Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kameras im Fernsehenund Film
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 15:36 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:14
Beiträge: 67
Die üblichen Verdächtigen die in Film und Fernsehen auftauchen, Nikon, Canon und Leica, manchmal Hassi und sehr wenig Rollei. Neulich und das war witzig, wohl eine Canon aber mit einem sehr merkwürdigem Namen beklebt damit der Original Name nicht sichtbar ist. Schleichwerbung?
Am Besten fand ich aber Aktion Mensch wo eine Fotografin mit einer Pentax 6X7 auftrat. Film ist nicht tot und Fotografen arbeiten noch immer mit alten Geräten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameras im Fernsehenund Film
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Das Abkleben von Logos ist grosser Schwachsinn. Wer kein Interesse an irgendwelchen Dingen hat, würde auch das Logo oder den Schriftzug nicht wahrnehmen. Wer Interesse an Autos, Kameras etc. hat, erkennt sofort jedes Gerät, ob das Logo nun abgeklebt ist oder nicht.

Macht das ausser Deutschland überhaupt noch irgendein anderer Staat?

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameras im Fernsehenund Film
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 16:36 
Offline

Registriert: Mo 27. Mär 2023, 14:52
Beiträge: 147
Wohnort: Passau
Das macht Sinn, wieso soll für eine Marke geworben werden, welche nicht für Product-Placement bezahlt hat?

_________________
VG,
Adam


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameras im Fernsehenund Film
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2640
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
aloislammering hat geschrieben:
Das Abkleben von Logos ist grosser Schwachsinn. ...

Sehe ich genau so.

Giftmischer-ABC hat geschrieben:
... Film ist nicht tot ...

Nein auf keinen Fall. Habe in letzter Zeit einige junge Leute gesehen, die teils sogar mit alten/manuellen SLRs unterwegs sind.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameras im Fernsehenund Film
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 923
RMK hat geschrieben:
Nein auf keinen Fall. Habe in letzter Zeit einige junge Leute gesehen, die teils sogar mit alten/manuellen SLRs unterwegs sind.

Gruß Ronny :wink:


Das ist ja schon länger ein Trend. Die Plattform click-und-surr verkauft derzeit sogar analoge Gebrauchtkameras für teures Geld. Vielfach sind die Preise für analoges Fotozeugs kräftig angezogen, gerade auch bei Pentax-Bodys.

Das Abkleben von Logos greift immer mehr um sich. Bei einigen Krimis fiel mir auf, dass sogar die Logos der Autos entfernt worden waren. Da steckt wahrscheinlch die Angst vor juristischen Konsequenzen dahinter inkl. hoher Konventionalstrafen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameras im Fernsehenund Film
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Habe vor zwei Jahren zwei meine alten Canons (FTb und EF) verkauft. Die FTb hat ein Student gekauft, um sie als Accesoire zu tragen. Die EF haben Eltern für ihre Tochter gekauft, die unbedingt wieder mit Film fotografieren wollte. Den Trend gibt es auf jeden Fall, ob es aber für einen Neugerätemarkt reicht, steht noch in den Sternen.

Meine Canon F1 (erste Ausführung, keinerlei Automatiken) steht bei mir im Schrank. Die Kamera hat mich von 1980 bis 2005 treu begleitet, was man ihr auch ansieht, eine Zeitspanne, die heute nicht mehr denkbar ist.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameras im Fernsehenund Film
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Den Markennamen einer Kamera zu verändern, gab es bereits zu Zeiten der Beatles.

Bild

Am 25. November 1963 traten die legendären "Pilzköpfe" auf dem Gelände der Granada Studios in Manchester auf und spielten dort in Begleitung einer riesigen PENTAX-Spiegelreflexkamera,
die extra für diesen Auftritt gebaut und in Anlehnung an den Namen der Band in „Beatax“ umgetauft wurde. 8-) :lol:
Diese übergroße Kamera-Requisite wurde nur für diese Aufführung verwendet; ihr Verbleib ist unbekannt.

Übrigens:
Gleich drei der vier Beatles waren überzeugte PENTAX-Fotografen.
Ringo Starr kaufte sich eine Pentax-Kamera, als die Beatles zum ersten Mal auf Tournee gingen und wurde ein begeisterter Fotograf.

Bild

Das Gleiche gilt für George Harrison. Seine Pentax S1a wurde 2012 in London für mehr als 4000 Pfund versteigert.

Bild

Paul McCartney war ebenfalls ein Pentax-Fan.
Es existiert ein Porträt von ihm, auf welchem er mit halb verborgenem Gesicht über die Oberseite seiner Pentax SV schaut.

Bild

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am Mo 20. Nov 2023, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameras im Fernsehenund Film
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 21:25 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1338
Marescalcus hat geschrieben:
Bei den Beatles gab es das auch schon:
LG vom Ralf

Sehr gelungene Fotos hast Du geschossen von den jeweiligen Ereignissen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameras im Fernsehenund Film
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
ElCapitan hat geschrieben:
Marescalcus hat geschrieben:
Bei den Beatles gab es das auch schon:
LG vom Ralf

Sehr gelungene Fotos hast Du geschossen von den jeweiligen Ereignissen!


Hola ElCapitan,

HaHaHa, so alt bin ich nun auch wieder nicht... :nono:
Ich hab die Aufnahmen selbstverständlich nur von anderen Webseiten hierher verlinkt. :cheers:

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am Mo 20. Nov 2023, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kameras im Fernsehenund Film
BeitragVerfasst: Mo 20. Nov 2023, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 855
ElCapitan hat geschrieben:
Marescalcus hat geschrieben:
Bei den Beatles gab es das auch schon:
LG vom Ralf

Sehr gelungene Fotos hast Du geschossen von den jeweiligen Ereignissen!


Dabei (gewesen) sein ist alles! :d&w:

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MX: ohne Film geht‘s, mit Film zickt‘s
Forum: Analoge Kameras
Autor: gidjuh
Antworten: 15
Workshop zu analoger Fotografie , Thema: ,,Film Noir"
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Medve
Antworten: 15
Wieviele Auslösungen haben eure Pentax-Kameras hinter sich?
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 69
[Tip] Warum ewig auf Reparaturen von Kameras warten?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Scanner für Film (lohnt sich das eigentlich?)
Forum: Kaufberatung
Autor: zeltbrennt
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz