Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist schuld ?
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 13:36
Beiträge: 328
Wohnort: Hürth
Zitat:
Du verwechselst das mit der Schärfentiefe: je geschlossener die Blende, desto tiefer (größer) ist der scharfe Bereich (von vorne nach hinten). Mit der eigentlichen "Bildschärfe" hat das aber nichts zu tun.


Das hast Du richtig vermutet. Meine Meinung war immer je geschlossener die Blende, desto mehr Scharf ...

Ich werde mich im Urlaub dem Thema einmal genauer widmen.
Nächste Woche noch irgendwie überleben und dann darf ich bis zum 02.01. durchatmen. :ommmh: Vielleicht passt dann ja wieder was in den Kopf.

Nochmals vielen Dank :dasisses:

_________________
Viele Grüße, Ellen

Schau immer 2x hin :)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist schuld ?
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 19:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Puh! Und ich dachte schon, ich hätte etwas verbrochen... :shock:

Ist ja nochmal gut gegangen. :cap:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist schuld ?
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Okt 2019, 13:36
Beiträge: 328
Wohnort: Hürth
pentidur hat geschrieben:
Puh! Und ich dachte schon, ich hätte etwas verbrochen... :shock:

Ist ja nochmal gut gegangen. :cap:



Du ??? warum?
Nein, ich probiere nur gerade ein wenig rum und irgendwie hab ich wohl altes Wissen oder Halbwissen verquert.

Ich muss mir einfach mehr Ruhe antun und nicht meinen Alltagsstress ins Fotografieren mitnehmen. Das tut nicht gut.

_________________
Viele Grüße, Ellen

Schau immer 2x hin :)



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer ist schuld ?
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 18:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
... aber unabhängig von all den korrekten Tipps kann ich in den Bildern beim besten Willen kein Rauschen entdecken. Das sollte bei ISO 1600 und dieser Ausgabegröße auch nicht der Fall sein. Sicher wäre eine geringere Empfindlichkeit und kürzere Verschlusszeit (mit offenerer Blende) besser gewesen, aber wenn da sichtbares Rauschen drin ist, brauche auch ich eine Brille. In der 100%-Ansicht sieht das wohl ein klein wenig anders aus, aber nicht in dieser Größe. Selbst Unschärfe ist nur in vergleichsweise geringem Maße zu sehen (in Anbetracht der Aufnahmewerte). Probleme sind Fokus, Belichtung und Nachbearbeitung bzw In-Kamera-Einstellungen.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kaja ist Schuld ;o)
Forum: Reisefotografie
Autor: Schraat
Antworten: 9
Trio im Wald - Diego ist schuld - Update 21.10.17
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: frullip
Antworten: 5
Methusalem ist schuld :)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 8
Achim ist Schuld
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 5
...diesmal ist Buddy (upps) Schuld
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz