pixiac hat geschrieben:
Die Ungeduldigen und ewig Reisenden sind eh weg, so what. Solche "Turbos" hatten wir hier auch schon mehr als einmal.
Einst war das fehlende KB-Format der Wechselgrund, dann mal wieder der angeblich schlechte AF (ich will nicht abstreiten, dass es da schnellere gibt), dann wieder angeblich fehlende Objektive. Mir fehlt nix, hat aber auch ein bisschen Geduld, Zeit und Geld benötigt.
Jetzt treiben die großen halt die mirrorless Sau durchs Dorf. Bei mir zuckt da noch nix. Nix. ne, noch nicht mal ne Wimper!
Kleiner, leichter und gleichzeitig besser? Also mir ist die K-3 ohne BG oft schon grenzwertig, die KP sogar deutlich zu klein.
Mit noch kleiner und leichter, hatten das die fernöstlichen Marketingstrategen nicht schon mal mit den Handys? Heute kriegt man die Klopper kaum noch in ne enge Jeans!
... genau meine Meinung
Pentax hat für mich
(erst seit 2006 Analogumsteiger in den DSLR- Bereich- vorher ab 1998 APSC-Digital von HP/Kodak/Minolta) wunderbare Kameras auf den Markt gebracht
Ich wüsste jetzt nicht dass mir
ein Motiv entgangen ist nur weil ich Pentax genutzt habe

Habe und hatte an allen Bodys einen BG- er ergänz für mich wunderbar die bereits vorhandene Haptik der Kamera im Quer&Hochformat- Kleinkram kommt für mich nicht in Frage
Ich bin das seit über 50 Jahren gewohnt- es hat mir damals schon nichts ausgemacht und es macht mir auch heute nix aus den schweren Kram zu schleppen
NG
Ernst