Sa 20. Apr 2024, 20:34
Sa 20. Apr 2024, 21:14
PeterWalter hat geschrieben:Ich bleibe bei Pentax, weil es ein DIsplay wie bei der K1 kein zweites Mal gibt.
Du hast eine K1 von Pentax? Zeig mal dieses Display!
So 21. Apr 2024, 00:24
PeterWalter hat geschrieben:... Zur Not auch als Hammer zu benutzen, falls keiner zu finden ist
So 21. Apr 2024, 07:44
So 21. Apr 2024, 07:58
Pentapa hat geschrieben:Ich empfinde den Titel dieses Beitrags etwas verzweifelt![]()
So 21. Apr 2024, 10:58
Die Geschwindigkeit des AF hängt primär vom AF-Antrieb ab. Bei allen modernen, neuentwickelten Pentax-Objektiven ist dieser im Gehäuse verbaut, also entscheidet das Objektiv über die Schnelligkeit des AF.Corbon hat geschrieben:Ich fotografiere digital jetzt neu mit der Pentax K3-III und als Kompakt Kamera mit der Ricoh GR IIIx, zeitweise noch mit der Pentax MX-1.
Ebenfalls fotografiere ich aber auch mit der Sony A6700, dem neuem Spitzenmodell der Sony A6xxx Serie.
Die Sony hat den deutlichen besseren AF, der extrem schnell ist, sogar Autos, Flugzeuge und Eisenbahnen, etc. werden erkannt.
Ob man das alles braucht, sei mal dahin gestellt, aber ein sehr guter AF ist ein entscheidender Teil einer modernen Kamera.
Der einzige technische Vorteil der A6700 ist wohl das geringere Gewicht, erkauft durch geringere Akkulaufzeit und kleineren Sucher. Siehe auch diesen Vergleich:Corbon hat geschrieben:Auch sonst ist die Sony deutlich besser mit allem möglichen z.T. KI basierenden Features ausgestattet.
Trotzdem habe ich mir danach die K3-III geholt und die ist deutlich größer und schwerer, ganz zu Schweigen, wenn der Pentax Batteriegriff noch montiert ist. Ansonsten hat die Kamera eigentlich praktisch nur Nachteile im direkten Vergleich, wenn man vom 2 SD Karten Slot (wobei nur einer UHS-II kann) mal absieht.
https://www.neocamera.com/camera_compare.php?model[]=1031&model[]=1082&compare=
Corbon hat geschrieben:Aber schon jetzt macht mir die K-3 III mehr Spaß, als die Sony A6700.
Pentax hat für mich irgendwie mehr Seele als eine Sony Kamera!
bmk hat geschrieben:Pentax ist für mich die nahezu vollkommene Synthese aus Tradition & Moderne.
Wobei mich das 'Moderne' nur am Rande interessiert, zumal ich es gar nicht brauche und es oft schnell überholt ist. Da hinke ich der Entwicklung immer gerne hinterher und Blicke mit Abstand zurück.
Mo 22. Apr 2024, 21:08
Mo 22. Apr 2024, 21:21
Corbon hat geschrieben:objektiv gesehen, gibt es keine wirklich erkennbaren Vorteile der Pentax K3III gegenüber der Sony A6700, die Nachteile der Pentax dagegen real deutlich
Mo 22. Apr 2024, 21:29
nitram hat geschrieben:Corbon hat geschrieben:objektiv gesehen, gibt es keine wirklich erkennbaren Vorteile der Pentax K3III gegenüber der Sony A6700, die Nachteile der Pentax dagegen real deutlich
Ich wette der sony Autofokus tut sich schwer mit Pentax Linsen?
Mo 22. Apr 2024, 21:32
nitram hat geschrieben:Corbon hat geschrieben:objektiv gesehen, gibt es keine wirklich erkennbaren Vorteile der Pentax K3III gegenüber der Sony A6700, die Nachteile der Pentax dagegen real deutlich
Ich wette der sony Autofokus tut sich schwer mit Pentax Linsen?
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz