Fr 21. Jan 2022, 08:23
Fr 21. Jan 2022, 08:28
pixiac hat geschrieben:Wenn damit gemeint ist, dass sie alles vorhandene einfach einstampfen, um dann z.B. ganz Europa nur noch von ihrem popeligen Pariser Onlineshop aus zu bedienen, dann bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Lichter ganz schnell ausgehen.
Fr 21. Jan 2022, 08:36
ElCapitan hat geschrieben:groucho hat geschrieben:Klingelt bald die Pentax-Beraterin bei uns oder schmeißen wir Pentax-Parties?
Das ist albern, lies mal unter dem Link weiter unten.
Auch Autohändler stöhnen laut und für Kunden gilt: Rabatte am Hersteller vorbei waren gestern!
Zu Ricoh: Wenn z.B. ein HD PENTAX-D FA* 50mm F1.4 im Hersteller-Onlineshop €1199,- kostet, ein Shop von einem fernen Planeten das gleiche Produkt für € 864,- verkauft, wie kürzlich gesehen, dann kann das dem Hersteller nicht gefallen.
Fr 21. Jan 2022, 09:25
Fr 21. Jan 2022, 09:48
ulrichschiegg hat geschrieben:Viel Lärm um Nichts.
Ricoh ändert für Pentax und GR den Verkaufskanal in einigen Ländern und begleitet das mit der üblichen Marketing-Rechtfertigung. Elektronikfertigung ist Massenfertigung, ob Ricoh das so nennt oder nicht.
Ob das für Europa kommt oder nicht. Kaffeetrinken.
Fr 21. Jan 2022, 10:08
Fr 21. Jan 2022, 11:17
Fr 21. Jan 2022, 11:26
pixiac hat geschrieben:Eine gruselige Vorstellung! Allesamt Brands, um die ich einen großen Bogen mache und mir deren "Markenimage" einen Schauer über den Rücken jagt!groucho hat geschrieben:Ob es gelingt, Pentax ein solches Markenimage zu verleihen wie Avon, Bofrost, Tupper, Vorwerk & Co.?
Vielleicht macht Ricoh ja einen TV Sender auf, bei dem dann abgerockte C-Promis den ganzen Tag grinsend Pentaxsachen anpreisen wie Nagellack!![]()
Tja, mal sehen, wie beherzt das umgesetzt wird, ob damit "nur" die Mediamärkte, Fotoring und Porste dieser Welt aus dem Rennen genommen werden oder auch wichtige Onlinehändler, wie AC-Foto. Kann ja auch sein, dass es da erst einmal nur eine stärkere Konzentration auf diese gibt.
Auch wenn sich das erst mal sehr stringent liest: Direktvertrieb ist für einen Hersteller erst einmal mit gewaltigen Kosten verbunden! Die vorhandene Struktur muss in die Tonne getreten und diese neue Struktur muss aufgebaut und durch ein durchdachtes Marketingkonzept getragen werden! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Ricoh plötzlich anfängt, richtig tief in die Tasche zu greifen, Werbekampagnen startet, weltweit Direktvertriebsstrukturen aufbaut usw..
Wenn damit gemeint ist, dass sie alles vorhandene einfach einstampfen, um dann z.B. ganz Europa nur noch von ihrem popeligen Pariser Onlineshop aus zu bedienen, dann bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Lichter ganz schnell ausgehen.
Fr 21. Jan 2022, 12:59
ulrichschiegg hat geschrieben:Viel Lärm um Nichts.
Ricoh ändert für Pentax und GR den Verkaufskanal in einigen Ländern und begleitet das mit der üblichen Marketing-Rechtfertigung. Elektronikfertigung ist Massenfertigung, ob Ricoh das so nennt oder nicht.
Fr 21. Jan 2022, 13:15
PENTAX PM hat geschrieben:Es hat also auf Europa überhaupt keine Auswirkungen.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz