Mo 12. Aug 2013, 20:43
Mo 12. Aug 2013, 22:22
Di 13. Aug 2013, 07:24
macoldie hat geschrieben:Danke für eure Antworten@sir-fog: tröstlich, dass ich nicht allein bin mit meiner "sensorischen" Desorientierung, und danke für die Erklärung
![]()
@Martina: dieses Cleaning Kit habe ich halt noch rumstehen - vor einigen Jahren gekauft und nie benutzt, weil ich mich dran getraut habe. Aber ich gehe mal davon aus, dass es auch damit ganz gut gehen sollte. Trotzdem danke für deinen Tipp.
@kollege_tom + @Thanix: Ja, habe ich mir natürlich auch überlegt, ob das lohnt. Aber nachdem der Blasebalg die dicken Brocken ganz gut beseitigt (oder verteilt?) hat, hat man dann schon den Ehrgeiz, jetzt auch den Rest zu erwischen. Aber vielleicht gehe ich ja auch noch mal mit meinem Putzteufel in Klausur,bevor ich zur Tat schreite…![]()
Di 20. Aug 2013, 18:05
Di 20. Aug 2013, 18:16
Di 20. Aug 2013, 18:38
Pickselinsel hat geschrieben:Wenn Flecken auf dem Bild sind, der Sensor aber sauber ist, dann ist der Dreck doch im/auf dem Objektiv? Da find ich nur irgendwie nichts
Di 20. Aug 2013, 18:51
Genau, ich erkenne es sofort mit bloßem Auge auf dem Bild.He-Man hat geschrieben:Also Dreck auf dem Objektiv macht sich auf dem Bild nur bemerkbar, wenn der Dreck wirklich sehr Grob ist. Das kannst du sofort mit bloßem Auge erkennen.
He-Man hat geschrieben:Woher weißt du, dass der Sensor sauber ist? Mit bloßem Auge erkennt man nicht den feinen Staub auf dem Sensor. Wie sieht denn der "Dreck" auf dem Foto aus?
Di 20. Aug 2013, 19:27
Di 20. Aug 2013, 19:38
Di 20. Aug 2013, 19:48
Pickselinsel hat geschrieben:Den ersten Strich sehen wir beide. Den zweiten Fleck....links oben in den dunklen Wolken meinst du? Der ist mir noch gar nicht aufgefallen
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz