Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 13:37 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
lumolde hat geschrieben:
Also wie soll man den einen Test ernst nehmen, der eine D850 mit einer 250D, einer alten 80D und einer alten D750 vergleicht? Das ist doch schwachsinn :nono:


Das ist unsere Sichtweise hier aus der Forenblase heraus.
Die Kunden draußen im wirklichen Leben beurteilen das fertige Bildergebnis, wie es für den Hausgebrauch (Urlaub, Familie etc.) gewünscht wird und als "schön" bewertet wird, unter Einsatz "haushaltsüblicher" Fotofähigkeiten erstellt, auf dem Bildschirm oder auf Papier in gängigen Größen ausbelichtet.

Welchen Unterschied sehen sie im Bildvergleich zwischen einer Nikon 850 und einer Canon 250?
Genau: Sie sehen keinen Unterschied im Bildergebnis!
Dies aufzuzeigen, war sicher das, was "Bild" im Sinn hatte bei diesem Vergleich.

Und komme diesem Klientel keiner mit einer Ricoh GR. Da tickt doch jeder mit dem Finger an die Stirn: "Wie, ich kann WhatsApp nicht erreichen?"

Das ist doch das Dilemma, in dem die Kameraindustrie steckt.
Sollte doch aber bekannt sein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2020, 13:44 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Finde die aufmerksamkeit von Bild gegenüber beachtenswert. Die haben im Vergleich zu einigen Fotojournalen ein "Hintergrundsponsoring" von CaNI offenbar nicht nötig. Bild hat eine breite Leserschaft, und wenn die mal Pentax Platz 2 einräumen ist es gut so - wir brauchen uns ja nichts vormachen bezüglich AF und Pixelzahl und Touchsreccden als modernere (Mainstream-) Bedienung ist die getestete Nikon schon besser, also insofern Platz 1 verdient. Ich freue mich, dass Ricoh/Pentax doch wieder häufiger auf der Testoberfläche erscheint.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Mai 2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7365
Wohnort: bei Köln
Wenn ich auf den Link gehe, ist die Nikon D850 gar nicht dabei und die K1 II ist Testsieger. :rolleye:

Bei der Tabelle fällt mir das hohe Gewicht der Canon 80D auf, die wohl zusammen mit dem "beigelegten" Objektiv so schwer, aber dann keinesfalls mehr wetterfest sein dürfte. :yessad: :fies:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4313
Heribert hat geschrieben:
Wenn ich auf den Link gehe, ist die Nikon D850 gar nicht dabei und die K1 II ist Testsieger. :rolleye:

So ist das bei mir auch ... :kopfkratz:

Dass eine Canon 250D Preis-Leistungs-Sieger ist halte ich prinzipiell mal für ok. Wenn man sieht, dass diese nur rund 500 Euronen kostet, dann wird sie allgemein sicher nicht um den gleichen Faktor schlechter sein, den sie gegenüber anderen Kameras billiger ist. Natürlich stellt sich dann die Frage, warum man Kameras aus so unterschiedlichen Preisklassen gegeneinander antreten lässt - da muss dann in dieser Kategorie dieses Ergebnis rauskommen ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2020, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
da muß ich Udo mal voll und ganz recht geben
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

schon verloren...
Forum: Urban Life
Autor: xr-130
Antworten: 3
Wenn Bilder virtuell an der Wand hängen....
Forum: Offene Galerie
Autor: MathiasW
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz