Zahnski hat geschrieben:
Ich war vorgestern bei Saturn in Freiburg. Ich hatte im Onlineshop gesehen, dass Saturn einige (wenige) Pentax-Objektive anbietet und kam zufällig an dem Geschäft vorbei. Keine Pentax-Auslage zu sehen, nur C&N etc.
Dann habe ich einen Verkäufer angesprochen und gefragt, warum keine Pentax-Ware vorhanden ist, wenn sie online doch angeboten würde. Seine Antwort: Seit Pentax von Ricoh übernommen worden sei, sei kein Pentax-Aussendienstmitarbeiter mehr da gewesen! Deshalb hätte man auch keine Sicherheit, an wen man sich bei Reparaturen-und Kulanzfällen wenden könnte. auch die Einrichtung einer Pentax-Vitrine wäre deshalb nicht erfolgt.
OK, ein Stockwerk drunter gab es dann Foto Löffler, da gibt es sogar eine Pentax-Vitrine. Aber C&N, Fuji etc gibt es auch in beiden Geschäften!
Naja, Foto Löffler ist ja, wenn ich das richtig sehe, DER Pentax-Händler hier in der weiteren Region ... (auch wenn ich mir die bisher nur auf der Mundologia angeschaut habe) ...
Übrigens ein kräftiges

von der anderen Seite des Hügels ...