Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxwerbung
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Mai 2012, 15:47
Beiträge: 15
Alter "Pentax" Aufkleber, gesehen in Carrara/ItalienBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxwerbung
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7395
Wohnort: bei Köln
AliceVomSee hat geschrieben:
Heute müsste es aber eine andere Mannschaft sein, denn mit Werder wäre die Werbung heute eher peinlich... :mrgreen:


Du meinst den 1.FC Köln? :d&w:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxwerbung
BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2018, 15:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21039
Wohnort: Bremen
AliceVomSee hat geschrieben:
Heute müsste es aber eine andere Mannschaft sein, denn mit Werder wäre die Werbung heute eher peinlich... :mrgreen:

Mach dich hier nicht unbeliebt! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxwerbung
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 23:06
Beiträge: 247
Ich war vorgestern bei Saturn in Freiburg. Ich hatte im Onlineshop gesehen, dass Saturn einige (wenige) Pentax-Objektive anbietet und kam zufällig an dem Geschäft vorbei. Keine Pentax-Auslage zu sehen, nur C&N etc.
Dann habe ich einen Verkäufer angesprochen und gefragt, warum keine Pentax-Ware vorhanden ist, wenn sie online doch angeboten würde. Seine Antwort: Seit Pentax von Ricoh übernommen worden sei, sei kein Pentax-Aussendienstmitarbeiter mehr da gewesen! Deshalb hätte man auch keine Sicherheit, an wen man sich bei Reparaturen-und Kulanzfällen wenden könnte. auch die Einrichtung einer Pentax-Vitrine wäre deshalb nicht erfolgt.
OK, ein Stockwerk drunter gab es dann Foto Löffler, da gibt es sogar eine Pentax-Vitrine. Aber C&N, Fuji etc gibt es auch in beiden Geschäften!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxwerbung
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4346
Zahnski hat geschrieben:
Ich war vorgestern bei Saturn in Freiburg. Ich hatte im Onlineshop gesehen, dass Saturn einige (wenige) Pentax-Objektive anbietet und kam zufällig an dem Geschäft vorbei. Keine Pentax-Auslage zu sehen, nur C&N etc.
Dann habe ich einen Verkäufer angesprochen und gefragt, warum keine Pentax-Ware vorhanden ist, wenn sie online doch angeboten würde. Seine Antwort: Seit Pentax von Ricoh übernommen worden sei, sei kein Pentax-Aussendienstmitarbeiter mehr da gewesen! Deshalb hätte man auch keine Sicherheit, an wen man sich bei Reparaturen-und Kulanzfällen wenden könnte. auch die Einrichtung einer Pentax-Vitrine wäre deshalb nicht erfolgt.
OK, ein Stockwerk drunter gab es dann Foto Löffler, da gibt es sogar eine Pentax-Vitrine. Aber C&N, Fuji etc gibt es auch in beiden Geschäften!

Naja, Foto Löffler ist ja, wenn ich das richtig sehe, DER Pentax-Händler hier in der weiteren Region ... (auch wenn ich mir die bisher nur auf der Mundologia angeschaut habe) ...

Übrigens ein kräftiges :cap: von der anderen Seite des Hügels ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentaxwerbung
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2018, 11:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
@Zahnski: Es gibt vereinzelt Fotoabteilungen in solchen RamschGroßmärkten, denen es selber wichtig ist, Pentax im Portfolio zu halten. Ich warte noch drauf, dass C+N in Kaugummiautomaten Einzug hält und wann eine entsprechende Frage kommt, warum Pentax das nicht auch macht. Wie viele Leica Kameras hatte der Markt? Es gibt nun einmal ganz unterschiedliche Marketingstrategien und für Überschwemmungsmarketing hat Pentax einfach nicht das Geld. Ich wundere mich auch über so einiges bei Pentax/Ricoh im Marketingumfeld, aber dass sie sich weites gehend aus den Blödmärkten zurückziehen begrüße ich persönlich. Denen spreche ich mittlerweile jegliche Fach- und Beratungskompetenz ab.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz