Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30 und Bildübertragung
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin,

erstmal abwarten, was als nächstes passiert. Anscheinend ist die K-30 da insgesamt Softwaremäßig etwas speziell...
Mein nächster Versuch wäre gewesen, die Kamera im Gerätemanager zu deinstallieren und dann von Windows neu installieren zu lassen.

Nochmal zur Ereignisanzeige: damit ist keine Popupmeldung gemeint, sondern ein kontinuierlicher Zustandslog im Hintergrund.#
Unter Win8 am einfachsten zu erreichen über rechtsklick in die linke untere Ecke und in dem Kontestmenü den dritten Punkt. In dem Fenster dürften wohl am ehesten unter Benutzerdefinierte Ansichten/Administrtive Ereignisse die Fehlermeldungen stehen. Und unter Windows Protokolle/System kannst Du ja mal schauen ob da vorhin so ähnliche Eintragungen wie diese hier drinsteht:
Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-DriverFrameworks-UserMode
Datum: 22.01.2013 18:09:44
Ereignis-ID: 10000
Aufgabenkategorie:Installation oder Aktualisierung von Gerätetreibern.
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: XYZ
Beschreibung:
Ein Treiberpaket, das die Frameworkversion 1.11.0 des Benutzermodustreibers verwendet, wird auf Gerät "WPDBUSENUMROOT\UMB\2&37C186B&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_PENTAX&PROD_DSC_K-5&REV_1.13#4053086&0#" installiert.

Dann wurde von Windows der USB-Treiber für die Kamera richtig installiert, hatte ich ja gestern Abend mal ausprobiert. Wenn das nicht geklappt hat, steht vorne der Eintrag "Fehler".

Und wenn Du Dir nicht sicher bist, was wir meinen, ruhig fragen. Wir wissen ja nicht Deinen jeweiligen Kenntnisstand über die Bedienung/Administration. :)

Aber abgesehen davon: mir ist das Gefummel mit dem Kabel an der Kamera und mit der Gummidichtung und überhaupt das Schleppen der Kamera zum Rechner zu nervig. Ich nehme immer die Karte und lese die im Kartenleser aus - allerdings ist der auch eingebaut.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K30 und Bildübertragung
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 19:13
Beiträge: 42
Wohnort: Braunfels
Hallo Ralf
Erst mal vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte das ja vorhin gefunden mit dieser Ereignissanzeige. Aber stehen keine Fehler drin. Habe auch den Treiber noch mal deinstalliert und neu installiert. Da hat sich aber nix geändert. Dateiübertragung geht auf und es läuft auch erst sehr schnell und dann geht die Rate nach unten und dann bleibt alles stehen.
Ich lass mich auch überraschen was Pentax da jetzt macht mit neuer Software. Laut Telefon liegt es an Win8 und der Software in der Kamera. Win7 funzt ja auch ohne Probleme. Na ja warten wir es ab.
Also vielen Dank noch mal für die Hilfe.
Ach ja Win8 habe ich auch erst seit kurzem und arbeite mich da auch gerade erst ein :kaffee: :kaffee: ':-\


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bildübertragung...
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Pentax K-500 Live Bildübertragung auf PC
Forum: DSLR
Autor: TCShop
Antworten: 6
Bildübertragung K3 auf PC
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 7
K1 / image sync und Bildübertragung
Forum: DSLR
Autor: Primaeisen
Antworten: 4
Bildübertragung KP zu PC
Forum: Technische Probleme
Autor: Tykaani
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz