lonee hat geschrieben:
Bilder sortieren???? Das machst Du im Sommer?
Ich glaube fast Du hast nicht ausreichend Speicherplatz!?!?
Nein, nicht primär im Sommer. Allerdings schiebe ich das auch nicht in den Winter, denn da sind noch genügend andere Dinge zu tun. Von wegen "kalte Jahreszeit" und dann immer zu hause vorm Kamin sitzen und Zeit ohne Ende haben...

Ich muss das einfach regelmäßig einschieben, sonst fotografiere ich ja nur noch und sehe die Ergebnisse nicht an. Wo bleibt da der Sinn?
Ich habe schon noch reichlich Speicherplatz, aber ich habe auch noch ganz viele Fotos von Events, Fotowalks/Spaziergängen und sonstigen Gelegenheiten, von denen ich nur einen Bruchteil nutzen werde. Je mehr "Foto-Müll" zwischen den ganzen guten Bildern liegt, umso schwieriger bzw. unmöglicher wird es auf lange Sicht, die guten Bilder in der Zukunft überhaupt wieder zu finden. Man kennst das ja aus anderen Situationen des Lebens: man findet immer wieder Möglichkeiten, Dinge, die sich mit der Zeit ansammeln, irgendwo unterzubringen. Irgendwo noch ein regal hinschrauben, wo man bisher ungenutzten Platz nutzbar (zum Lagern) machen kann. Man ist viel besser darin, Dinge irgenwo zu verstauen, als sich einmal zu überlegen, ob man sie alle braucht. Ich tue gern letzteres und fühle mich wohler, wenn alles (für mich) Nutzlose mir nicht immer vor der Nase liegt und die Sicht auf die nützlichen Dinge versperrt.