Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 20:46 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Heute gerade zufällig in bw eine Studentin mit ner Pentax getroffen. Das Tamron darauf war allerdings so riesig, dass es den Schriftzug verdeckt hat und ich es erst gar nicht als Pentax wahrgenommen habe. Ich war stattdessen positiv vom Handling überrascht, weil es meiner Kamera so ähnelte. Sie hat mir nebenbei sogar noch einen super tip gegeben, mit etwas Glück werde ich jetzt öfter gegen die Sonne blitzen.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Fischer hat geschrieben:
splash_fr hat geschrieben:
Er hat ne Freundin, die sich nicht beschwert, wenn er ewig stehen bleibt um ein Foto zu mahen! :-)


(M)eine Traumfrau... :oops:


Ich hab meiner Frau meine erste K-5 mit Kit-Zoom und Sigma 70-300 APO DG geschenkt, damit angefixt und nun photographieren wir beide :mrgreen: und Schuhläden sind damit auch kein Thema (mehr). ...und auf der Kamera darf alles draufstehen, Hauptsache es ist Pentax (bei der frauen-leichten Bedienung :d&w: )

Gruß Norbert

P.S.: somit sehe ich öfter "jemanden" mit 'ner Pentax xd

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Ein Freund (in meiner Stadt... 8-) ) hat sich zu einer Zeit, da ich ihn noch nicht kannte eine K5 zugelegt, da hatte ich nur die K20d. Dann hab ich für unfassbare 450 Euro ne gebrauchte K5II mit Kitobjektiv und dem Sigma 70-300 ergattert und wir sind bei einem Akkordeon-Treffen in Ostfriesland mit unseren Pentax-Kameras herumgerannt und haben fotografiert, was das Zeug hielt.
Ein dreiviertel Jahr später, als wir uns nochmal in Ostfriesland bei gemeinsamen Freunden trafen, hatte ich schon meine neue K3 dabei und wollte einen auf dicke Hose machen...Was soll ich sagen...er hatte sich mittlerweile auch eine zugelegt, weil er "dringend" einen Ersatz bräuchte wenn die K5 in den Kundendienst ginge... :D

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 22:25 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
lonee hat geschrieben:
@ Jörn,
Die K-20D kam auch nur per Zufall und Seeeehr preiswert zu uns ...

Sowas in der Art suche ich auch gerade :mrgreen:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Jörn hat geschrieben:
lonee hat geschrieben:
@ Jörn,
Die K-20D kam auch nur per Zufall und Seeeehr preiswert zu uns ...

Sowas in der Art suche ich auch gerade :mrgreen:


Eine K-20D ??? Naja, ich habe auch schon manchmal nach gebrauchten Pentaxen geschaut, aber man muss schon sagen, dass die generell nicht gerade für einen Appel und ein Ei weg gehen. Auch bei der K-30 wundere ich mich, dass die immer noch so teuer angeboten wird, wenn man denn mal eine findet. :yessad: Aber eigentlich brauche ich keine Zweitkamera. In der Tat freue ich mich schon auf den Basis-Check. In der Zeit kann ich nicht fotografieren und komme vielleicht mal dazu, ein paar Fotos durchzusehen und auszusortieren. Es kommen nämlich komischerweise immer schneller neue Fotos auf die Festplatte als dass ich mit dem Sortieren und der Bearbeitung hinterher käme... :ugly:

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 22:37 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Dunkelmann hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Sowas in der Art suche ich auch gerade :mrgreen:
Eine K-20D ?
...
Es kommen nämlich komischerweise immer schneller neue Fotos auf die Festplatte als dass ich mit dem Sortieren und der Bearbeitung hinterher käme... :ugly:
Nicht speziell eine K-20D, aber eine zufällige und (vor allem) sehr günstige Zweitkamera. :mrgreen:

Das Problem kenne ich. Das Dumme ist: Wenn ich zu Hause sitze und Bilder sortiere, motzt meine Freundin, daß ich "den ganzen tag nur am Rechner sitze". ':-\

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Jörn hat geschrieben:
Das Problem kenne ich. Das Dumme ist: Wenn ich zu Hause sitze und Bilder sortiere, motzt meine Freundin, daß ich "den ganzen tag nur am Rechner sitze". ':-\


Hi Jörn, das kenne ich und ich sehe da auch keine elegante Vorgehensweise zur Vermeidung dieses Eindrucks. Es stimmt ja: man sitzt (also ich stehe auch manchmal dabei) sehr lange vor dem Monitor, aber da es sich um eine kreative Handlung handelt, empfinde ich es nicht als "Computersucht" oder sowas. Das Teil ist eben ein Werkzeug, welches mir Dinge ermöglicht, die sonst noch "schlimmer" waren. In der Analogära wäre ich stundenlang in der Dunkelkammer abgetaucht. Ob das besser ankommen würde? ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 22:57 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Nunja, unsere 20er "rannte" durch die Kleinanzeigen für etwa 250€ mit dem ganzen anderen Kram zusammen.
Da meine Holde zu der Zeit immer öfter mit meiner K-5II rumrannte, habe ich halt zugegriffen. Das Interesse meiner Holden ist dann ein wenig erlahmt und so hatte ich einen Zweitbody. Sie hat sich dann wieder mehr der 14Mp Digiknipse zugewandt, die hier noch lag. Ich fürchte das war einfach zuviel "Lernen" um das Bild so hinzubekommen wie es bei Ihr im Kopf war. Egal, jetzt haben wir ja auch wieder 2 Bodys und wenn Sie wieder möchte, nur zu! Ich wäre der Letzte, der seine bessere Hälfte davon abhalten würde. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Nebenjob um meinen nächsten Wunsch zu finanzieren........
Die K-30 müssten aber auch langsam etwas preiswerter werden, so wie die K-3II derzeit verkauft wird. Alleine in 15Min (Koch in Ddorf) haben die Mitarbeiter 2 Kameras aus dem Lager geholt und neben den "Grabbelkameras" im Regal geparkt. Auf die glücklichen Käufer habe ich aber nicht warten können! :-)

Bilder sortieren???? Das machst Du im Sommer?
Ich glaube fast Du hast nicht ausreichend Speicherplatz!?!?
*grinsel*

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 02:10 
Offline

Registriert: Fr 8. Nov 2013, 22:23
Beiträge: 395
Wohnort: NRW, Oberhausen
Jörn hat geschrieben:
Wenn ich zu Hause sitze und Bilder sortiere, motzt meine Freundin, daß ich "den ganzen tag nur am Rechner sitze". ':-\

Und dann schickt sie Dich raus, zum Bilder machen?
Holy Shit, das ist ein Teufelskreis, da kommst Du niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder raus, Du bist verloren :devil:

:d&w:

_________________
"A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP."
(Leonard Nimoy, † 27.02.2015)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
lonee hat geschrieben:
Bilder sortieren???? Das machst Du im Sommer?
Ich glaube fast Du hast nicht ausreichend Speicherplatz!?!?


Nein, nicht primär im Sommer. Allerdings schiebe ich das auch nicht in den Winter, denn da sind noch genügend andere Dinge zu tun. Von wegen "kalte Jahreszeit" und dann immer zu hause vorm Kamin sitzen und Zeit ohne Ende haben... :no: Ich muss das einfach regelmäßig einschieben, sonst fotografiere ich ja nur noch und sehe die Ergebnisse nicht an. Wo bleibt da der Sinn?

Ich habe schon noch reichlich Speicherplatz, aber ich habe auch noch ganz viele Fotos von Events, Fotowalks/Spaziergängen und sonstigen Gelegenheiten, von denen ich nur einen Bruchteil nutzen werde. Je mehr "Foto-Müll" zwischen den ganzen guten Bildern liegt, umso schwieriger bzw. unmöglicher wird es auf lange Sicht, die guten Bilder in der Zukunft überhaupt wieder zu finden. Man kennst das ja aus anderen Situationen des Lebens: man findet immer wieder Möglichkeiten, Dinge, die sich mit der Zeit ansammeln, irgendwo unterzubringen. Irgendwo noch ein regal hinschrauben, wo man bisher ungenutzten Platz nutzbar (zum Lagern) machen kann. Man ist viel besser darin, Dinge irgenwo zu verstauen, als sich einmal zu überlegen, ob man sie alle braucht. Ich tue gern letzteres und fühle mich wohler, wenn alles (für mich) Nutzlose mir nicht immer vor der Nase liegt und die Sicht auf die nützlichen Dinge versperrt. ;)

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sympathie für unsere Stadt...
Forum: Urban Life
Autor: klabö
Antworten: 8
Würselen, Stadt der Jungenspiele.....Teil2
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1
Unterwegs aus der Stadt ins Viertel
Forum: Urban Life
Autor: sicknote
Antworten: 14
Schwarz-Weiß in der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Reise in die Berge und Stadt ist auch dabei
Forum: Reisefotografie
Autor: Carola56
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz