Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Hallo,

habe heute wahrhaftig eine Pentax am Ku‘damm getroffen!

LG
Ralf

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3473
Vor ein paar Jahren hab ich mich mit meiner neuen Pentax (damals die K-S2) bei einer vhs zu einem Kurs "Grundlagen der Digitalfotografie" angemeldet. Die Reaktion des Dozenten auf mein Equipment: "Au, Pentax - hab ich noch nie gehabt, muss ich mich erst mal einlesen..."

Neulich hab ich mich dann (bei einer anderen vhs) für einen available light-Fotowalk angemeldet - wieder wie gewünscht mit Angabe des Equipments.
Heute traf ich zufällig den Referenten der Veranstaltung. "Ich habe in meiner Liste gesehen, Sie fotografieren mit Pentax?" Ich: "Ja, wieso?" (Erinnerungen kamen hoch und ich war schon gefasst auf: "Naja, Pentax ist halt so abseitig, muss ich mich erst mal einlesen...").
Aber nein, der Mensch sagte freudestrahlend: "Ich doch auch! Pentax ist zwar ein bisschen exotisch - aber da lass ich nichts drauf kommen! Keine andre Kamera hat z.B. so eine logische Menüführung."

Könnte also ein interessanter Abend werden!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Nicht in der Stadt, jedoch auf tagesschau.de gesehen http://www.tagesschau.de/multimedia/bil ... -2333.html
Das 2. Bild ist es :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
SteffenD hat geschrieben:
Nicht in der Stadt, jedoch auf tagesschau.de gesehen http://www.tagesschau.de/multimedia/bil ... -2333.html
Das 2. Bild ist es :ja:
K-3 mit dem 10-17 Fish, das ist ja mal eine Reportagekamera! Da sieht man mal, was man von den Einschätzungen zu halten hat, was 'professionelles Equipment' sei und was nicht. Bei den Öffentlichkeitsterminen unserer Firma erscheinen die Reporter regelmäßig mit irgendwelchen uralten DSLR oder gleich mit einer namenlosen Bridge. Die angeblich für die professionelle Arbeit so unverzichtlichen Vollformater hat nur unsere eigene Marketingabteilung im Gepäck, die immer Material für den nächsten Prospekt einsammelt ;-)

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 11:37 
Offline

Registriert: So 19. Jun 2016, 21:27
Beiträge: 26
In meiner Nachbarstadt Gelsenkirchen habe ich auch jemanden mit einer Pentax beim Rosenmontagsumzug letztes Jahr gesehen!!

:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:43
Beiträge: 466
Wohnort: Gelsenkirchen
Tach,
Benno1251 hat geschrieben:
In meiner Nachbarstadt Gelsenkirchen habe ich auch jemanden mit einer Pentax beim Rosenmontagsumzug letztes Jahr gesehen!!
...

und wenn der angedrohte Sturm den Zuch nicht verweht, bin ich Montag auch wieder da 8-) .
Allerdings, wie im letzten Jahr, mit zwei Cams...
Bild

Gruß
Uwe aus #401GE

_________________
https://www.flickr.com/photos/uwe1904


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 08:03 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Passt nicht so ganz zum Titel: Gestern in der Nähe des Nohner Wasserfalls begegnete mir ein Fotograf mit einer blauen K30 um den Hals. Ein seltener Anblick in freier Natur.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2019, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Hi, in unserer recht kleinen Firma sin wir bereits 2 Pentax-Jünger (K1/K3 bei mir und KP bei dem Kollegen) und der 3. steht kurz vor dem Einstieg:
Es soll eine K1/II werden.

Demnächst lassen wir unsere Betriebsausflüge von Pentax sponsoren... :foto:

Viel Grüße

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Moin,

habe am Sonntag einen leibhaftigen Pentaxian in Kreuzberg getroffrn. Da wir beide mit K1 unterwegs waren ergab sich ein Schwätzchen.

Dem Kollegen viel Spaß mit der K1!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2022, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Oh,
hier war ja schon lange nix mehr los :shock: , gibt´s keine Sichtungen mehr? :kopfkratz: xd
Ich habe Sonntag vor einer Woche jemanden mit einer Pentax um den Hals über den Mittelaltermarkt in Harsum schlendern sehen, das freute mich irgendwie :thumbup: , auch wenn ich keine Kamera dabei hatte.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem Radl in die Stadt!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 13
Straßburg - Stadt, Stromkästen & Museen - la part 4 - FIN
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 26
Abends in der Stadt (43iger an APS-C)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Rauch über der Stadt
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 5
Am Fluss der alten Stadt
Forum: Menschen
Autor: LeoLeo
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz