Fragen und Antworten zum Thema Fotografie. Diskussionen zu Sensortechnik, allgemeinen Gebieten
wie Schärfe, Schärfentiefe, Bearbeitungstechniken, Problembildbesprechungen und Lösungssuche.
Antwort schreiben

Re: Pentax in der Stadt

So 10. Jun 2018, 15:42

Hallo,

habe heute wahrhaftig eine Pentax am Ku‘damm getroffen!

LG
Ralf

Re: Pentax in der Stadt

Do 7. Feb 2019, 21:19

Vor ein paar Jahren hab ich mich mit meiner neuen Pentax (damals die K-S2) bei einer vhs zu einem Kurs "Grundlagen der Digitalfotografie" angemeldet. Die Reaktion des Dozenten auf mein Equipment: "Au, Pentax - hab ich noch nie gehabt, muss ich mich erst mal einlesen..."

Neulich hab ich mich dann (bei einer anderen vhs) für einen available light-Fotowalk angemeldet - wieder wie gewünscht mit Angabe des Equipments.
Heute traf ich zufällig den Referenten der Veranstaltung. "Ich habe in meiner Liste gesehen, Sie fotografieren mit Pentax?" Ich: "Ja, wieso?" (Erinnerungen kamen hoch und ich war schon gefasst auf: "Naja, Pentax ist halt so abseitig, muss ich mich erst mal einlesen...").
Aber nein, der Mensch sagte freudestrahlend: "Ich doch auch! Pentax ist zwar ein bisschen exotisch - aber da lass ich nichts drauf kommen! Keine andre Kamera hat z.B. so eine logische Menüführung."

Könnte also ein interessanter Abend werden!

Re: Pentax in der Stadt

Do 28. Feb 2019, 20:55

Nicht in der Stadt, jedoch auf tagesschau.de gesehen http://www.tagesschau.de/multimedia/bil ... -2333.html
Das 2. Bild ist es :ja:

Re: Pentax in der Stadt

Do 28. Feb 2019, 21:32

SteffenD hat geschrieben:Nicht in der Stadt, jedoch auf tagesschau.de gesehen http://www.tagesschau.de/multimedia/bil ... -2333.html
Das 2. Bild ist es :ja:
K-3 mit dem 10-17 Fish, das ist ja mal eine Reportagekamera! Da sieht man mal, was man von den Einschätzungen zu halten hat, was 'professionelles Equipment' sei und was nicht. Bei den Öffentlichkeitsterminen unserer Firma erscheinen die Reporter regelmäßig mit irgendwelchen uralten DSLR oder gleich mit einer namenlosen Bridge. Die angeblich für die professionelle Arbeit so unverzichtlichen Vollformater hat nur unsere eigene Marketingabteilung im Gepäck, die immer Material für den nächsten Prospekt einsammelt ;-)

Re: Pentax in der Stadt

Fr 1. Mär 2019, 11:37

In meiner Nachbarstadt Gelsenkirchen habe ich auch jemanden mit einer Pentax beim Rosenmontagsumzug letztes Jahr gesehen!!

:hat:

Re: Pentax in der Stadt

Fr 1. Mär 2019, 15:46

Tach,
Benno1251 hat geschrieben:In meiner Nachbarstadt Gelsenkirchen habe ich auch jemanden mit einer Pentax beim Rosenmontagsumzug letztes Jahr gesehen!!
...

und wenn der angedrohte Sturm den Zuch nicht verweht, bin ich Montag auch wieder da 8-) .
Allerdings, wie im letzten Jahr, mit zwei Cams...
Bild

Gruß
Uwe aus #401GE

Re: Pentax in der Stadt

Do 2. Mai 2019, 08:03

Passt nicht so ganz zum Titel: Gestern in der Nähe des Nohner Wasserfalls begegnete mir ein Fotograf mit einer blauen K30 um den Hals. Ein seltener Anblick in freier Natur.

Re: Pentax in der Stadt

Do 2. Mai 2019, 09:15

Hi, in unserer recht kleinen Firma sin wir bereits 2 Pentax-Jünger (K1/K3 bei mir und KP bei dem Kollegen) und der 3. steht kurz vor dem Einstieg:
Es soll eine K1/II werden.

Demnächst lassen wir unsere Betriebsausflüge von Pentax sponsoren... :foto:

Viel Grüße

Michael

Re: Pentax in der Stadt

Di 12. Mai 2020, 08:34

Moin,

habe am Sonntag einen leibhaftigen Pentaxian in Kreuzberg getroffrn. Da wir beide mit K1 unterwegs waren ergab sich ein Schwätzchen.

Dem Kollegen viel Spaß mit der K1!

Re: Pentax in der Stadt

Mo 23. Mai 2022, 11:00

Oh,
hier war ja schon lange nix mehr los :shock: , gibt´s keine Sichtungen mehr? :kopfkratz: xd
Ich habe Sonntag vor einer Woche jemanden mit einer Pentax um den Hals über den Mittelaltermarkt in Harsum schlendern sehen, das freute mich irgendwie :thumbup: , auch wenn ich keine Kamera dabei hatte.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz