Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
n8igall hat geschrieben:
Der war zwar freundlich aber leicht irritiert :).

Das muss aber nicht zwangsläufig an der Kamera gelegen haben *duckundweg*

Die, bei denen ich eine Pentax gesehen habe waren eher Touristen, denen es eher egal war, womit sie ihre Knipsbildchen machen. Die haben die Kamera vermutlich im nächsten E-Markt günstig erstanden.

Ab und zu findet man eine Pentax sogar im Regal beim Blödmarkt. Wenn die dann günstiger verkauft wird als eine Canon, könnte der eine oder andere schwach werden, sofern er nicht schon "verdorben" ist :mrgreen:

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
volkskamera hat geschrieben:
n8igall hat geschrieben:
Der war zwar freundlich aber leicht irritiert :).

Das muss aber nicht zwangsläufig an der Kamera gelegen haben *duckundweg*

Die, bei denen ich eine Pentax gesehen habe waren eher Touristen, denen es eher egal war, womit sie ihre Knipsbildchen machen. Die haben die Kamera vermutlich im nächsten E-Markt günstig erstanden.

Ab und zu findet man eine Pentax sogar im Regal beim Blödmarkt. Wenn die dann günstiger verkauft wird als eine Canon, könnte der eine oder andere schwach werden, sofern er nicht schon "verdorben" ist :mrgreen:

Irritiert war er nicht wegen der Kamera. Hab mich vielleicht unbeholfen ausgedrückt, vielleicht deswegen. Hab nach Kameramodell gefragt, er hatte eine K-30 oder K-50. Hat seinem Sohn dem Anschein nach das Fotografieren beigebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8586
Wohnort: in Flagranti
Vor vier Wochen in München zwei Leute mit Pentaxen getroffen, einen Einheimischen und einen Touri (wie ich).
Vor drei Wochen im Yellowstone NP viele Chinesen mit Pentax (meist nicht die einstelligen), aber auch zwei Amerikaner und eine Französin mit Pentax gesehen und mit letzeren ein wenig Smalltalk gemacht (OK, ist keine Stadt aber teilweise mehr Leute/qm als in einer Stadt).
Danach in Salt Lake City noch ein Pentaxian getroffen (am Mormonen Tempel und später noch einmal im Park am Justiz-Palast). In Chicago auf dem John Hancock Center (siehe Forum-Header diesen Monat) habe ich bewusst 5 Leute mit Pentaxen zur Kenntnis genommen, davon zwei Frauen aus Deutschland (vielleicht waren da zeitgleich aber noch mehr, ich habe halt mehr aus den Fenstern geschaut).
Also, es gibt sie eindeutig doch :wink:

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2016, 11:40 
Offline

Registriert: Di 22. Mär 2016, 19:47
Beiträge: 35
Ich besitze 10 Pentax , haben sich in den Jahren so angehäuft, weil ich keine weiter verkaufe, aber sie stecken meistens gut behütet in der Tragetasche. Da kann man sie nicht mitzählen wenn man unterwegs gezielt guckt. Meine erste Pentax war eine Pentax ES, kostete 1972 mit 1,4 rer an die 1200 DM, sie funktioniert heut noch. Hatte jahrelang schöne Dias auf Reisen gemacht. Zur Reparatur mußte keine, nur ein DA 16-50 einmal. Glück gehabt? Drum schätze ich die Marke...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
gestern Abend ca. 22:00 auf Norderney auf der Promenade, in der Nähe der Marienhöhe sah ich jemanden mit Kamera und Pentaxschriftzug auf dem Gurt. :ja:
Wollte wohl auch zum Sonnenuntergang und kam, genau wie ich, ein bissel zu spät :klatsch: ...aber das Fussballspiel war halt nicht früher vorbei. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Mir sind letzten Sommer tatsächlich auch Pentaxen über den Weg gelaufen (Alte Flora/Köln und wenig später Wahner Heide/Köln) und tatäää mein Arbeitskollege (der einzige männliche MA neben mir) eignet eine K-5II. :bravo:
Meine Pentaxe ist nicht so gut zu erkennen, kein Halsband mit Schriftzug, meißtens ein übergewichtiges 135er Wali hinter dem sie sich versteckt und dann hängt sie auch noch an einer Handschlaufe, so dass man, um den Schriftzug zu lesen, fast schon liegen muss.... bin daher noch nie angesprochen worden warum ich Ferrari, äh Pentax fahre - oder wie Marc Bolan einst sang "I drove a Rolls-Royce ´cause it´s good for my voice" :foto:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 15:19 
Auf unserer Alpentour (Bergwandern) in 7 Tagen insgesamt 4 Frauen mit insgesamt 7 Pentax Kameras getroffen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3165
Moin! :cap:
Heute war ich von/mit der Arbeit (Menschen mit Behinderung in deren Urlaubsreise unterstützen) in Eckernförde in der Innenstadt.
Als ich plötzlich einen Herren mit Pentaxgurt sah, sagte ich nur etwas wie "super Marke", hob meine Pentax und musste aber schon weitergehen, um nicht den Anschluß zum Rest meiner Gruppe zu verlieren.
Der arme Kerl wirkte etwas überfordert und seine Frau schaute auch etwas verdutzt. :mrgreen:
Leider hatte ich in dem Moment keine Zeit zum schnacken. Erkennt sich jemand wieder? :ugly:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 08:53 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 263
Zitat:
Habe den Thread gerade entdeckt.

Geht mir genauso.

Man sieht pentax mal hier mal da immer wieder. Ins Gespräch gekommen bin ich in letzter Zeit aber nur einmal (zumindest wo beide Seiten Pentax hatten), auf 'ner Vogelstation des Nabu (dicht an der Stadt). Ich war schon happy von der K20D auf die K5 umgestiegen zu sein und mein Gegenüber war froh endlich eine gebrauchte K20D erstanden zu haben. Beide mit relativ kurzen 'Tüten' auf der Kamera, im Vergleich zu vielen anderen dort, das schweisst natürlich auch zusammen.

Weather resistant und intuitive Bedienung waren die wichtigsten Punkte und natürlcih der 'Pentax'-Werdegang beginnend in analogen Zeiten.

Viele Grüße,
Joerg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Gesehen am vergangenen Sonntag.
Ein Journalist einer unser Tageszeiten arbeitet mit K-50

http://www.giessener-allgemeine.de/regi ... 457,308944

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[NMZ] Spaziergang vom Weserwehr in die Stadt
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Streifzug durch die Stadt
Forum: Urban Life
Autor: Ranitomeya
Antworten: 5
Würselen, Stadt der Jungenspiele.....Teil 1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 1
Tschechien - Usti nad Labem - am Morgen in der Stadt (s/w)
Forum: Reisefotografie
Autor: lunany
Antworten: 3
Ferropolis - Stadt aus Eisen
Forum: Urban Life
Autor: Larswars
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz