Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Auf meiner Thailandrundreise im Mai 2015 gabs sage und schreibe 4 Pentaxen.
Eine K20D, eine K-7, eine K-5 und meine K-3!!!
Der Rest wurde mit einer Samsung-Bridge und einem Haufen Kompaktknipsen bedient.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: So 27. Sep 2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Heute einen erwischt! Irgendeine einstellige K bei dem Erntedankfest auf dem Rademacherhof in Duisburg. Angesprochen, aber ein Gespräch kam nicht in Gang. Egal, wenn ich über den nochmal stolpere, gründen wir die Pentaxian-Subsection Marxloh, fahren nachts mit tiefergelegten schwarzen BMW durch die Gegend und photographieren zu lautem Gangsta-Rap aus dem offenen Autofenster... UT mal anders!

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: So 4. Okt 2015, 21:44 
Offline

Registriert: So 4. Okt 2015, 21:37
Beiträge: 1
pstenzel hat geschrieben:
Hallo,
mich hat ein anderer Pentax-Fotograf in der Stadt "gefunden". Im Urlaub haben wir Salisbury in England besucht. Dort guckte ich durch den Sucher meiner Kamera, die auf dem Stativ montiert war, als ich angesprochen wurde: "Hi, ist it a Pentax K-3?" Es war Phil, der in Salisbury wohnt und mit dem sich ein sehr nettes Fachgespräch entwickelte einschließlich einiger Fototipps. Natürlich war auch das Forum ein Thema. Phil kennt es (als Engländer!) und liest manchmal einige Beiträge.

Er war schon weitergegangen, als ich hinterher rannte und ihn fragte, ob ein paar Fotos fürs Forum möglich seien.
Es war kein Problem. Hier sind sie:

Bild

Bild

Bild

Falls du sie siehst, viele Grüße aus Deutschland an dich, Phil!


Peter, greetings from Salisbury!

Phil


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Schöne Geschichte mit Phil. Ich bin noch mit keinem ins Gespräch gekommen.

Aber ich erinnere mich an eine Rom-Reise vor zwei Jahren, da liefen mir ständig Pentaxe über den Weg, vor allem in Rot und Weiß in zarten Japanerinnenhänden. Am Trevibrunnen (Foto) waren sie besonders dicht gesät, vielleicht war gerade ein Betriebsausflug von Pentax dort. ;)

Franz

Bild

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
1 Pentax in Cuxhaven in der vergangenen Woche (und es war nicht Jezebel)!
Wir hatte die Kamera aber noch im Rucksack, so dass wir auch kein Gespräch angeregt haben.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 22:12 
Offline

Registriert: Do 16. Jan 2014, 20:51
Beiträge: 100
Wohnort: Moers
Ich frage mich,warum es so wenig davon gibt???
Was kann eine Pentax nicht,was andere auch können??
Es sind halt die großen Marken,und dann kommt der Spruch"Ich habe eine Canon" oder sowas.

Bei einer Hochzeit,fragte mich ein Fotograf,was ich für eine Cam da hätte,die wäre so schön leise beim auslösen :mrgreen:

_________________
Gruß vom Niederrhein Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Heiko hat geschrieben:
...,die wäre so schön leise beim auslösen :mrgreen:


Na dann hast Du aber keine K-50 oder K-S2 xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Heute in Siena/Toskana sogar ein Geschäft mit Kameras und u.a. auch dem 70-200er gefunden :) (jetzt weiß ich, wo ich hin muss, nachdem unser MM leider Pentax komplett aus dem Sortiment gestrichen hat...)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Heiko hat geschrieben:
Ich frage mich,warum es so wenig davon gibt???
Was kann eine Pentax nicht,was andere auch können??
Es sind halt die großen Marken,und dann kommt der Spruch"Ich habe eine Canon" oder sowas.

Mainstream halt. Ist wie mit Apple. Können es keinen Deut besser, aber haben eben alle.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax in der Stadt
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Habe den Thread gerade entdeckt.

Also ich habe im letztes Jahr auf dem Mont Faron einen Franzosen getroffen und sogar darauf angesprochen. Der war zwar freundlich aber leicht irritiert :). Weiter unterhalten haben wir uns daher nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Menschen in der Stadt
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Morgens in der Stadt (Nachschlag)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 17
Die hellste Kerze der Stadt
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 13
Am Rand unserer Stadt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Hallo aus der schönsten Stadt der Welt
Forum: Hallo Forum
Autor: HamburgerJungeJr
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz