Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal 'ne Frage zur Ricoh GR3....
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi,...

Ich bräuchte mal etwas Info zum Umgang von der GRIII mit Fremdakkus.

Es geht mir nicht darum ob Orginal oder Nachbau länger halten,...sondern ob die GRIII mit Fremdakkus Fehler zeigt.

Ein paar Worte dazu von GRIII Nutzern würde mich freuen! :cheers:

Danke schon mal,...und nen schönen Abend noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne Frage zur Ricoh GR3....
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 777
Wohnort: Im Schaumburger Land
Hi Bernd,
ich habe eine GR IIIx. Dafür nutze ich eigentlich nur Originalakkus. Ich habe aber auch eine kleine Olympus, die einen baugleichen Akku mit Olympus-Label hat. Der funktioniert ohne Fehler in der GR IIIx.

Mit günstigen Drittanbieter-Akkus habe ich keine Erfahrung.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne Frage zur Ricoh GR3....
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 18:03 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Hi Bernd!

Was genau meinst du mit "Fehler"?
Ich kenne das von Fremdakkus auch nur, dass sie eventuell weniger lang halten als die Originalen.
Ich habe mir für die GRIII noch Akkus und Ladegerät von Blumax gekauft und bisher keine Fehler entdecken können, nutze allerdings wenn immer es möglich ist, natürlich lieber die originalen Akkus von Ricoh.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne Frage zur Ricoh GR3....
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 18:49 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Ich nutze die GR III mit Ricoh und Olympus Akkus. Beide funktionieren einwandfrei. Mit anderen Akkus habe ich keine Erfahrungen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne Frage zur Ricoh GR3....
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

auch ich hatte 2 Akkus von blumax (Nein, nicht des Namens wegen, zumal dann ein "e" fehlen würde :lol: 8-) ) inkl. des Laders.
Da die aber immer relativ schnell leer waren, verglichen mit den originalen von Ricoh (jaja, ich weiß das war nicht gefragt ') ), habe ich die ausgemustert und mir noch 2 Originale gekauft plus den originalen Lader von Ricoh. (immer dies unnütze, ungewollte Gelaber aber auch, sorry dafür :oops: )
Fehler hatte ich mit den Akkus von blumax nicht gehabt und wurden mir auch nicht angezeigt...ausser das sie grundsätzlich sofort oder zumindest sehr schnell leer waren wenn ich sie gebrauchen wollte xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne Frage zur Ricoh GR3....
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Neben dem Original-Akku nutze ich noch ein Set von Patona-Akkus. Fehlfunktionen gab es dabei bisher nicht.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne Frage zur Ricoh GR3....
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2023, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Ich habe mir vor einer Weile mit Bedenken, aber für kleines Geld 2 „Dot.Foto LI-92B Premium 3.6v / 1350mAh Akku für Olympus“ bestellt. Wider Erwarten merke ich keinen Unterschied.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne Frage zur Ricoh GR3....
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hi,...vielen Dank für die Antworten!!! :2thumbs: :cheers:

Dann werd' ich das ausprobieren! :ja:

Ich hatte nur mal was mitbekommen daß es da zu Fehlfunktionen kommen kann mit nicht Orginal Akkus,...aber scheint ja zu funzen! :mrgreen:

noch nen prima Abend für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne Frage zur Ricoh GR3....
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7309
Wohnort: bei Köln
Ich habe 2xPatona und 2xAkku-King neben dem originalen Ricoh Akku. Fehlfunktionen habe ich bisher keine gehabt. Der Ricoh hält insbesondere bei starker Kälte gefühlt besser.
Es gibt auch gleichgroße (L x B), aber dünnere Akkus. Die könnte unzuverlässig funktionieren, da sie recht viel Spiel im Batteriefach haben.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal 'ne Frage zur Ricoh GR3....
BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2023, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1095
Sowohl mit Pantona als auch mit Blumax problemlos, aber nur kurz. Maximal 1/3 der Bilder wie mit den originalen.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zur Schärferegelung manueller Objektive mit K-30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: leffi4
Antworten: 3
Frage aus dem Zug
Forum: Small Talk
Autor: Dirk
Antworten: 4
Noch eine Frage ...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 10
Frage zur K50
Forum: DSLR
Autor: pentaxnweby
Antworten: 3
Frage zu einer Streulichtblende
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz