Hallo,
ich muß jetzt Dampf ablassen... das Problem mit dem kaputten Bildstabi an meiner K30 geht jetzt seit Januar. Der defekt wurde vom Pentaxspezialisten beim Elektronikmarkt attestiert, die Kamera eingeschickt, kam 10 Tage später mit dem gleichen Fehler zurück. Problem tritt nur im Live-View mit Objektiv dran auf, ohne Objektiv funktioniert sie, deshalb haben die "Profis" dort das wohl gar nicht gemerkt. Wurde wieder eingeschickt, kam 2 Wochen später mit dem gleichen Fehler zurück. Ich war aber erst im Juni wieder hier u. konnte die Kamera erst dann wieder hinbringen. Danach habe ich 4 Wochen nichts gehört davon. Nachdem ich jetzt Ärger gemacht habe, wurde mir gesagt, daß man einen Kostenvoranschlag anfordern muß (ist in 4 Wochen nicht passiert), weil die Kamera einen Gehäuseschaden hätte. Das Foto, das mir auf mein Verlangen hin gemailt wurde, hat mich echt umgehauen. es zieht sich ein fetter Riß vom Blitz auf der Vorderseite runter bis zum Objektiv, das klafft richtig auf. Dieser Schaden stammt nicht von mir und war definitiv nicht vorhanden, als ich die Kamera abgegeben habe bei Pluto/Mars/venus!! Und jetzt will man mir das unterschieben... der Schaden ist auch nicht vermerkt auf dem Reparaturauftrag. Wie kriegt man bei einer K30 mit Edelstahlgehäuse das überhaupt hin? Wenn die mir eine kostenlose Reparatur anbieten, wonach es momentan gar nicht ausschaut, ist das überhaupt gewährleistet, daß dann alle Folgeschäden behoben sind? Hatte jemand von euch schon mal einen ähnlichen Fall??

vlg
brigitte