Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 23:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Live-View macht Zicken
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 19:59 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:01
Beiträge: 17
Hallo, nein, ich hab die Kamera offen (und mit intaktem Gehäuse) ohne Karton in der Serviceabeilung abgegeben und auf dem Reparaturannahmeschein steht auch nix von Gehäuseschaden, sondern Bildstabi defekt. Der Schaden ist doch definitiv nicht zu übersehen! Ich hoffe also die kommen damit nicht durch, aber allein der Versuch ist eine Frechheit! Bin stinksauer, ich war mit der K30 voll zufrieden und sah überhaupt keinen Grund zu wechseln...




Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Live-View macht Zicken
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4751
Wohnort: Mecklenburg
Moin,

ist es auch wirklich deine Kamera ? Hast Du schon mal die Seriennummer verglichen ?

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Live-View macht Zicken
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 20:13 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:01
Beiträge: 17
Die Kamera ist noch in der Werkstatt, ich habe nur dieses Foto gemailt bekommen, weil ich die Story vom Gehäuseschaden nicht geglaubt habe. Aber ich verlange, daß das Teil zurück nach Regensburg geschickt wird, vorher passiert nichts. Was haben die denn mit der Kamera gemacht, wenn die runterfällt, gibt das doch wahrscheinlich nur eine Delle, oder? Und nicht so einen Riß?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Live-View macht Zicken
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 20:28 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

das kann schon ein Sturzschaden sein. Die "kleinen" Modelle haben ein Kunststoffgehäuse auf einem Aluminiumkäfig. Da kann das schon mal so aussehen. Könnte auch durchaus ein Transportschaden sein, wenn die Post etwas unsanft war.
Ich will meine K-50 grad zum Basischeck schicken...ich glaub ich mach vorher sicherheitshalber mal Fotos, dass ich im Zweifelsfall was habe um den Transportschaden zu belegen.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Live-View macht Zicken
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 20:37 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:01
Beiträge: 17
Hi,
gute Idee, ich war leider so naiv, daß ich auf sowas gar nicht gekommen bin...
MFG Brigitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Live-View macht Zicken
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 20:39 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Mach Dir nix drauß, ich bis eben auch nicht wirklich. Wobei so was ähnliches hier schon mal beschrieben wurde meine ich.
Ich hoffe nur dass das für dich zügig und mit vernünftigem Ausgang zu Ende kommt.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Live-View macht Zicken
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 13:52 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Ich habe auch gerade Bilder vom einpacken der K-3II gemacht und persönlich in Ddorf abgegeben.
Also die K-3II, nicht die Bilder, gelle?
Dort ausgepackt und zusammen mit der annehmenden Dame nochmals kontrolliert, Zubehörteile notiert (Augenmuschel, Blitzabdeckung etc.) und auch wieder sorgsam in den Original Karton eingepackt. Hohlstellen aufgrund fehlender Bedienungsanleitung habe ich mit Anti-Shock-Schaumstoff ausgefüllt. Mehr geht von meiner Seite auch nicht.
Trotzdem ist mein Händler so nett die Kamera an den Service zu schicken. Find ich prima, denn so ist er in der Haftung wenn dem Body was passiert oder er abhanden kommt. Trotz allen Übels, wenigstens etwas positives...

Solch ein Riss passiert nie im Leben "mal eben". Entweder beim Auspacken runtergefallen oder der Paketdienst hat mit dem Karton heftig Fußball gespielt. Da ist ja sogar eine kleine Delle gleich am Bajonettanschluss! Das muss richtig geknallt haben.....
Einen ähnlichen Riss habe ich mal auf Bildern einer K-20D gesehen, welche wohl recht hart auf den Fußboden gefallen war.

Ich hoffe ebenfalls das Dein Problem auf kulante Weise gelöst wird und nicht so lange hinzieht.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Live-View macht Zicken
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 16:52 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
Melde dich auf jeden Fall mal bei Foto Maerz direkt. Vielleicht haben die diese Kamera nie zu Gesucht bekommen. Dann kann die Sache vielleicht ganz anders geklärt werden.

Hintergrund:
Ich hatte was ähnliches mal mit nem Handy bei dem Markt mit dem Planeten als Namen. Handy ging nicht mehr, online beim Hersteller nach dem nächsten Service gesucht, diesen besagten Markt gefunden, Handy hin gebracht. Nach drei Wochen war das immernoch nicht da. In der vierten Woche habe ich erfahren, dass es in irgeneinem Zwischenlager des Versanddienstleisters hängt. In der fünften Woche war es dann wieder da. Jetzt der Knüller: Handy konnte nicht repariert werden, da ich eine tschechische Firmware aufgespielt haben soll und das Ding somit aus der Garantie draußen sei. Dort Stunk gemacht, Handy mitgenommen und den Hersteller angerufen. Die hatten das Handy nie zur Reparatur erhalten. Am Ende wurde dem Markt die Lizenz als Servicepunkt entzogen.

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Live-View macht Zicken
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 18:03 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 09:01
Beiträge: 17
Hi, danke für die Tips...
Ich werde morgen wiedermal zum Pluto/Mars fahren und dort Stunk machen, ich will das morgen geklärt haben. Aber insgesamt macht dieser Laden servicetechnisch auf mich einen unmöglichen Eindruck, egal, was da jetzt rauskommt, die haben mich echt zum letzten Mal gesehen.... also wenn morgen in den Nachrichten die Meldung kommt: Regensburg: Kundin tickt völlig aus - das war dann ich :mrgreen:
Danke und vlg
ich meld mich mit dem Ergebnis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Live-View macht Zicken
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1271
Wenn Du die Kamera im Markt abgegeben hast und dort wurde in Deiner Gegenwart der Reparaturauftrag aufgenommen, dann ist doch der Mitarbeiter des Marktes Zeuge, dass der Riss nicht an Deiner Kamera war, als er sie entgegengenommen hat. Der Mitarbeiter ist auf dem Reparaturauftrag vermerkt. Der Schaden muss dann zwangsläuftig auf dem Weg vom Markt zur Reparaturwerkstatt oder dort aufgetreten sein. Die Haftung müsste dann nicht mehr bei Dir liegen (sagt mir mein Rechtsempfinden ohne Anspruch auf Richtigkeit). Probier es doch morgen mal auf der Schiene.
Und: Trotz Deines sehr berechtigten Ärgers, versuche es zunächst mit Humor, dann stehen die Mitarbeiter dort in jedem Fall auf Deiner Seite und helfen Dir vielleicht eher weiter (jaaaaa, ich weiß, sehr schwierig, ich wäre auch auf 180!).
Viel Erfolg!!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

KS1 macht nur noch im live view-Modus Bilder
Forum: Technische Probleme
Autor: jochgeierin
Antworten: 3
Macht die Sony A1, Can R5, Nik Z7 bessere Bilder als die K-1
Forum: DSLR
Autor: Rüdiger
Antworten: 33
Was macht ein Pentaxianer, wenn ..........
Forum: Urban Life
Autor: Ralf66
Antworten: 13
k7 macht massiv unscharfe Bilder
Forum: DSLR
Autor: cappy0815
Antworten: 25
[darktable] Vor -> Nachher: Was macht ihr aus Euren RAWs?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: chriskan
Antworten: 125

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz