Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 20:41 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Und gibt es da eine Möglichkeit ein wenig Druck zu machen?

Es nervt nämlich gewaltig wenn man für etwas Geld ausgegeben hat und nicht nutzen kann. Im Herbst waren es 5 Wochen und jetzt läuft es wieder auf das hinaus. Im Februar ging alles in einer Woche über die Bühne (SDM-Reparatur). Bei Reparaturen außerhalb der Garantie nicht so lustig wenn es dauert aber verkraftbar. Derzeit liegt mein quasi neuer K-3ii + 16-85 Kit dort wahrscheinlich einfach herum. :cry: Fehlt nur noch ein Schreiben das es sich um einen Wasserschaden handelt, wegen der sporadischen Überbelichtungen.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 21:01 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Hört sich alles überhaupt nicht schön an. Ich kann die Haltung von März und Ricoh hier nicht nachvollziehen.
Denn dass es anders, also besser, geht, habe ich letzte Woche erlebt. Hatte mein Objektiv (neues 55-300 PLM) mit deutlichem Staubeinschluss zu März gebracht und nach gut zwei Wochen von Ricoh über März ein komplett neues originalverpacktes erhalten. War nicht auseinanderzunehmen und zu reinigen, O-Ton März. Geht also.
Habe aber auch ein 16-85 - ich muss wohl hoffen, dass das noch lange durchhält ...

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 21:18 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Bei mir kommen noch fast zwei Wochen versandt dazu. Hinbringen und abholen wäre schon nett, aber das geht mal nicht so einfach vom Süden aus.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi chriskan,

jetzt stell Dich mal nicht so an ;-) die ca. 400€ für Hin- und Rückflug Austrian Airlines von Wien nach Hamburg und zurück plus Flughafentransfer ;-) OK - ich verstehe Dein Problem. Auch von Dortmund wäre das schon nicht sinnvoll, wenn man das nicht gerade mit einem Musicalbesuch oder einem Pentaxians UT verbinden kann ;-)

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Moooin, wir sollten alle zukünftigen UserEinlieferungszeugenttreffen monatlich in Wurfweite der Servicebetriebe machen und so lange ausdehnen, bis das letzte Gerät fertig ist. :warten:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

das fällt dann im Sinne der Kriegstechnik unter "Belagerung" oder "Aushungern", oder? ;-)

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Mai 2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Nein, von mir aus ausdrücklich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2017, 19:59 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 12:13
Beiträge: 40
chriskan hat geschrieben:
Und gibt es da eine Möglichkeit ein wenig Druck zu machen?


Solange es nicht um Rechtsansprüche geht, die man notfalls juristisch einklagen könnte, hat man wenig Druckmittel.

Der Einzelne hat kaum Marktmacht, anders als etwa ein Großhändler, und der Einfluß eines Anwenderforums ist sicherlich auch relativ begrenzt.

Insofern ist man auf den guten Willen des Herstellers und seiner Dienstleister angewiesen oder muß eventuell alternative Wege suchen.

Hier hatte ich mit Kamerazeit richtig Glück, was mich den wochenlangen Ärger mit dem schleppenden Service von Ricoh und der mangelhaften Kommunikation mit Maerz auch wieder vergessen läßt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-50 und SMC Pentax-M 1:1.7 50mm: Keine Brennweitenabfrage
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Shoryuken
Antworten: 3
warum ich keine Pentax FF brauche
Forum: Hallo Forum
Autor: malchuth
Antworten: 21
Wenn keine limiteds - dann vielleicht FA-Objekte?
Forum: Objektive
Autor: Juhwie
Antworten: 34
BITTE keine Friedhofsbilder mehr...
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 21
Nach Bearbeitung mit PS keine Exifs mehr
Forum: Bildbearbeitung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz