Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Leichtes Aufatmen. Das wäre ein unfassbares Armutszeugnis. Hoffen wir mal das Beste!

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2012, 20:37
Beiträge: 294
Wohnort: Augsburg
Hallo,

von welchen Ersatzteilen reden wir hier denn? Also welche Teile des Objektivs sind defekt?
Hoffentlich nur ein Einzelfall, weil mein 16-85 würde ich ungerne für einen längeren Zeitraum vermissen!

_________________



Grüße
Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 07:25 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 12:13
Beiträge: 40
bbkhacki hat geschrieben:
Hallo,

von welchen Ersatzteilen reden wir hier denn? Also welche Teile des Objektivs sind defekt?
Hoffentlich nur ein Einzelfall, weil mein 16-85 würde ich ungerne für einen längeren Zeitraum vermissen!


Maerz hat dazu auf auf zweimalige Nachfrage keine Angaben gemacht, sondern sich auf die Mitteilung beschränkt, es stünden für dieses Objektiv keine Ersatzteile zur Verfügung. (wörtlich: "…für das Modell DA 16-85 5.6 ED DC WR ist keine Reparatur möglich, da der Hersteller für diesen Typen keine Ersatzteile anbietet".) Deshalb gehe ich davon aus, daß sie sich das Objektiv auch gar nicht weiter angesehen haben.

Möglicherweise hat sich nur etwas verklemmt. Aber das weiß keiner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 20:18 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 12:13
Beiträge: 40
Antwort Ricoh Support heute:

"...vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir bekamen heute Nachricht von Fotomaerz, dass die Aussage, es seien keine Ersatzteile verfügbar, wohl durch einen Zahlendreher in der Ersatzteilnummer rührte.

Das Objektiv wurde erfolgreich repariert und ist bereits auf dem Versandweg zu Ihnen.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Umstände."

Schade nur, dass das von Maerz unrepariert zurückgesandte Objektiv schon seit drei Wochen wieder bei mir herumliegt und Maerz bei meinem heutigen Anruf nichts von einem erfolgreich reparierten Objektiv wußte... Und die Telefonistin bei Maerz entschuldigte sich wortreich, der zuständige Mitarbeiter hätte leider einen falschen Textbaustein ins Schreiben eingesetzt und das käme nie wieder vor...natürlich gäbe es Ersatzteile, aber in meinem Fall wars leider nicht möglich....

Aha...!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Horror! :motz:

Und nicht das erste Mal ...

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 20:25 
@boe64: Na, dann kannst Du das ja wieder dem Ricoh Support mitteilen.
Manchmal muss man halt dicke Bretter bohren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 21:08 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Die haben dir das Objektiv wieder heimgeschickt? Ich glaube die Dame kennt man zumindest telefonisch und per Mail Kontakt.

Mal schauen ob ich mehr Glück habe. 16-85 justieren weil dezentriert. K-3II durchtesten. Wenn man in HH wohnen würde wäre es ja einfach, aber so immer mit dem Schicken :warten:.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 16:01 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 12:13
Beiträge: 40
LX MX hat geschrieben:
@boe64: Na, dann kannst Du das ja wieder dem Ricoh Support mitteilen.
Manchmal muss man halt dicke Bretter bohren.


Stimmt!

Ricoh Support = Endlosschleife (meine Erfahrung jetzt)

"vielen Dank bla bla bla ..... wir werden bla bla bla..."

Und dann: nix.

So geht das schon seit 4 Wochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 19:54 
Offline

Registriert: Do 13. Nov 2014, 12:13
Beiträge: 40
So, jetzt ist es wieder da, mein HD-DA16-85, von Maerz für schrottreif erklärt, weil es angeblich keine Ersatzteile gäbe, und dann, weil man es sowieso nicht reparieren könne, natürlich ohne Begründung.

Kamerazeit in Lübeck hat es für 159 € repariert; innerhalb von 5 Tagen war es zurück und alles funktioniert einwandfrei.

Mit dem Ricoh-Support habe ich 6 Wochen korrespondiert um eine Lösung zu erreichen, weil der eigene Dienstleister daran nicht mitwirken wollte. Man versprach Klärungen, "den Vorgang dem Hauptsitz vorzulegen....." bla, bla... Dann klärt mal schön.

Erbärmlich, was Maerz und Ricoh da abgeliefert haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Und leider nicht zum ersten Mal. :yessad:

(Sorry, hatte ich schon geschrieben, ist aber wirklich so. Es häuft sich grad massiv. Und es nervt, macht das System in meinen Augen massiv schlechter, denn was will ich mit ner coolen Kamera, wenn sie oder das Objektiv kaputt geht und der Service schlicht Katastrophe ist?)

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am So 21. Mai 2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FA-Objektive. Reparaturen und Ersatzteile
Forum: Objektive
Autor: Bodo der Böse
Antworten: 12
K3-III: keine Anzeige der Bilder auf dem Display
Forum: Technische Probleme
Autor: Horst54
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz