Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist meine K50 jetzt kaputt?
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 10:49 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
motzkopf06 hat geschrieben:
Also doch einpacken, zur Reparatur....

Anscheinend das vernünftigste...

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist meine K50 jetzt kaputt?
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4738
Wohnort: Mecklenburg
Moin Frank,

einen Punkt hast Du noch nicht in betracht gezogen. Hat eventuell deine Speicherkarte einen an der Murmel ? Versuche es doch mal mit einer anderen Karte.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist meine K50 jetzt kaputt?
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 12:34 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

diesen Zusammenhang halte ich jetzt doch für an den Haaren herbei gezogen.
Wie soll eine defekte Speicherkarte Einfluß auf die Belichtung haben? Da wären eher gar keine Bilder gespeichert...

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist meine K50 jetzt kaputt?
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 13:13 
Offline

Registriert: Do 18. Dez 2014, 14:52
Beiträge: 23
Da so eine Kamera ja ein kleiner Computer ist, also zur EDV gehört und das heißt ja bekanntlich:
E nde
D er
V ernunft
:mrgreen:
Habe ich das mit der SD-Karte auch in Betracht gezogen und getestet, daran liegt es nicht..... mit 4 unterschiedlichen Karten, das gleiche Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist meine K50 jetzt kaputt?
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 15:24 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Vor dem verschicken wäre es noch eine Möglichkeit: Sich mit anderen Pentax Benutzern zusammen setzten und nochmal drüber schauen lassen...

Ich frage mich immer noch: Wählt die Kamera eine zu kleine Blende, weil der Belichtungsmesser fälschlicher weise annimmt es wäre super hell?!?

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist meine K50 jetzt kaputt?
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 16:58 
Offline

Registriert: Do 18. Dez 2014, 14:52
Beiträge: 23
Nein, die Kamera wählt keine zu kleine Blende, die ist passend zum Licht. Bei abendlicher Zimmerbeleuchtung z.B. nimmt sie z.B. f4 und fotografiert auch so.
Selbst wenn die K50 annehmen würde, das es zu hell ist, wäre ja doch was kaputt.
Die kleinen Blenden, bei meinen beiden letzten Beispielbildern, rühren daher, dass ich dadurch die K50 gezwungen habe, zur Verdeutlichung, mit dem ISO-Wert hochzugehen, da ich die Belichtungszeit vorgegeben hatte.

Es ist so, das auf den Bildern nur was erkennbar ist, wenn bei hohen ISO länger belichtet wird.
Ich habe die Kamera jetzt eingepackt und mit Rechnungskopie zur Reparatur geschickt.
Hoffentlich dauert es nicht zu lange. Aber auf alle Fälle werde ich berichten, was es war.

Vielen Dank für die Unterstützungen und Tips


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist meine K50 jetzt kaputt?
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 19:59 
Offline

Registriert: Do 18. Dez 2014, 14:52
Beiträge: 23
Sooo, Kamera ist wieder da :-)

Also, obwohl der Blendenhebel beim Auslösen funktioniert hat und auch die Blende sich im Objektiv geöffnet hat, war es doch die Blendensteuerung :-(
Zumindest steht es auf dem Reparaturbeleg. Allerdings musste das Ersatzteil extra bestellt werden.

Ich hoffe, ich mutiere nicht zum Hypochonter, aber ich bilde mir ein, bei Kunstlicht rauscht die Kamera jetzt mehr....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist meine K50 jetzt kaputt?
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2015, 00:13 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Alles Einbildung, sicherlich. Da rauscht es wie eh und je, keine Angst :D .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Portraitobjektiv für meine K5
Forum: Objektive
Autor: thementalist
Antworten: 31
... können wir jetzt nach Hause ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 13
Jetzt kommen sie..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sid
Antworten: 7
Kämpft WERDER jetzt gegen den Abstieg?
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Franks Makro-Streifzüge 2020 – jetzt mit Vitamin C
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 130

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz