Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 21:28 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 165
Wohnort: Oberursel
So, Zwischenstand:
Noch mal rumprobiert.
Mit LV oder manuell weit bessere Ergebnisse als mit P oder A.
Weißabgleich anpassen hat nur marginale Verbesserung gebracht (auf Glühbirne).

Maerz hat schon geantwortet, prima, ich kann die Kamera gern nochmal schicken, ich soll das 18-55 dazutun und sie tun, was sie können, dass ich sie bis 6.5. zurückkriege.

K-r also eben eingepackt, sie reist dann morgen erneut gen Hamburg. Auf ein neues.
Ich hoffe wirklich, es wird.
Ansonsten wirds dann wohl zähneknirschend die K-30.

_________________
Liebe Grüße,
Claudia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 21:40 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Ich drücke die Daumen.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Na, da drück ich auch die Daumen, is ja echt ein Drama.
Ich will dann aber auch die Urlaubsbilder sehn.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 08:13 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 165
Wohnort: Oberursel
Sooo, es gibt neues von der Front!

:wink:

Da jetzt am Wochenende die Veranstaltung (Convention) war, für die ich die DSLR eigentlich gekauft hatte, und mir das ganze zu unsicher war mit der K-r, hab ich das Elend spontan am Mittwoch nachmittag beendet. :mrgreen:

Am Sonntag vor einer Woche hatte ich mich mit Burkhard getroffen (burkmann hier im Forum) und wir haben in Marburg Testbilder gemacht (er hat die K-30), Objektive getauscht etc. und sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass meine Bilder in leider sehr sehr vielen Fällen Matsch waren. Die aus der K-30 waren besser/schärfer/auf den Punkt und daher konnte ich dann für mich beruhigt feststellen, dass es meistens nicht an mir liegt, wenn die Bilder nix werden.
War ein schöner Sonntag und das Highlight war noch eine Camera obscura Vorführung bei der Burg, in die wir zufällig reingeraten sind.
Vielen Dank nochmal an Burkhard, auch für die historischen Erklärungen zur Stadt. Wahnsinn, was er alles wusste.

Die Convention war in Düsseldorf, Foto Koch ist auch in Düsseldorf, und da ich schon am Mittwoch angereist bin, bin ich vorher bei Foto Koch vorbei und hab eine K-30 mit dem 18-55 WR mitgenommen.
Ich hatte vorher angerufen, ob sie eine rote da haben (wenn schon denn schon, gell) und hab die dann mitgenommen.
Ab heute läuft jetzt die Pentaxcashbackaktion, die ich knapp verpasst habe dadurch, alles egal, ich brauchte das Ding halt am Donnerstag.

Die Bilder sind toll! :cap:
Hatte fast nur das Tamron 70-200 drauf, selten mal das 17-50, aber bei beiden scheint der Fokus zu passen.
Man merkt wirklich, dass der AF schneller und präziser ist als bei der K-r und das rot ist einfach nur toll. :ugly:

Klar gabs jede Menge Ausschußbilder (insgesamt hab ich ca. 2500 Bilder an 4 Tagen produziert), aber das ist auch klar bei den Bedingungen. Aber ich bin endlich wieder beruhigt.

Tja, für Euch heißt das, ihr müsst Euch auch weiterhin mit mir rumschlagen hier. xd

_________________
Liebe Grüße,
Claudia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Herzlichen Glückwunsch. Das war m.E. das beste was du machen konntest. Mit so einer AF-Zicke kann man sich den Spass am fotografieren echt verderben und jetzt hat auch sicher der Spott deiner Freunde mit Canikons ein Ende :mrgreen:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Liebe Claudia,

herzlichen Glückwunsch zur richtigen Entscheidung :thumbup:

Nun kannst Du endlich wieder glücklich und ohne Befürchtungen fotografieren... ')

LG
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
Hallole Claudia ja dann willkommen bei den K30ern :clap: und viel Spass mit dem Teil und schlagen tun wir uns doch gerne.
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hey.. das freut mich sehr für Dich.
Das Du uns erhalten bleibst ist genauso schön. Hab ich aber auch gar nicht anders erwartet :2thumbs:

Nur bin ich grad mal am überlegen.. 2500 Bilder in 4 Tagen,also 625 pro Tag, bei 8 Stunden Schlaf/Tag und ein wenig Zeit fürs Essen^^, sind das pro Stunde über 40 Auslösungen. Hammer!! :cheers:
Bleibt eigentlich nur die Frage wieviel Acculadungen hast Du gebraucht bzw. wer hat da ständig mit Accus laden assistiert? :mrgreen:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:07
Beiträge: 29
Guten abend zusammen,
da meine Frau auch eine KR hat habe den Thread sehr aufmerksam verfolgt. Wir können aber nicht bestätigen das die Kr im allgemeinen eine Autofokus zicke ist. In der Regel sitzt der Fokus auf dem Punkt.
Was hat denn Maerz bei der zweiten Einsendung festgestellt?
Gruß Fitzburn.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 21:38 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 165
Wohnort: Oberursel
Also beim ersten Einschicken war die K-r zum "Check & Clean", keine näheren Infos, was gemacht wurde, das mitgeschickte 17-50er von Tamron wurde für in Ordnung befunden.
Beim zweiten Einschicken wurde "AF System justiert".

@Burkhard:
Die Rechnung passt nicht ganz, aber so ungefähr.
In ner Stunde kam ich auf mehr Auslösungen (viele Serienblider), aber dazwischen hab ich auch immer mal n paar Stunden nix fotografiert. :mrgreen:
Ich habe nur 3 Akkus gebraucht, das dritte ist jetzt noch in der Kamera und halb voll. Hab nach den Fotoattacken die Kamera immer wieder ausgemacht.

Bisher bin ich happy.

_________________
Liebe Grüße,
Claudia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie immer Herbst im November
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PIXenrico
Antworten: 4
Leuphana-Universität immer noch Baustelle
Forum: Urban Life
Autor: krischan
Antworten: 8
Eine Kleinigkeit zum Thema Makro
Forum: Zubehör
Autor: Ranitomeya
Antworten: 13
Wie entrausche und schärfe ich dieses Bild am besten?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ka5de
Antworten: 31
Webinare u.a. auch zum Thema Farbmanagement
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Joergen
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz