Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochzeit mit Primes
BeitragVerfasst: Mo 20. Mai 2013, 00:19 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 21:48
Beiträge: 98
Hallo zusammen,

ich fotografiere jetzt schon seit einigen Jahren. 4 davon mit Canon und nun ein halbes ca. mit Pentax. Bisher habe ich immer mit Zooms fotografiert und habe auch schon auf der ein oder anderen Hochzeit (nicht als Hauptfotograf) fotografiert. Die Leute waren stets sehr zufrieden mit meinen gemachten Bildern.

Seit kurzem stelle ich jedoch mein Objektivsortiment auf FBs um. Mir ging die Größe von Zooms in letzter Zeit auf die Nerven und ich wollte auf eine kompakte schnuckelige Ausrüstung kommen. Ist zwar noch nicht alles da, es wird aber das DA15, DA35 und das DA70, sowie ein A50 1.7.

Jetzt kam ein befreundetes Päarchen auf die grandiose Idee, dass ich bei Ihrer Hochzeit den Fotomaxe mache. Ich war von vorneherein überhaupt nicht begeistert davon, da ich mich aus Hochzeiten zum Einen eigentlich gerne raushalte (zumindest als primärer Fotofritze) und ich auch mit Primes noch nicht sooo die große Erfahrung habe.

Alles in allem läufts auf folgendes raus:
- Ich bin nicht alleiniger Fotograf, andere machen noch mit, sie hätten mich jedoch gerne zumindest als den ersten, der auch zb. die Paarbilder macht.
- Wenn ichs nicht mache, machts keiner...
- Die Hochzeit findet komplett im Freien statt.
- Es handelt sich um die Trauung im Freien und den anschließenden Sektempfang, der fotografiert werden muss. Die Abendveranstaltung findet im kleinen Kreis statt, hier bin ich dann raus.
- Ich würde vorab mit den beiden schonmal an einem passenden Tag hinfahren und Probebilder schießen und zu klären, was sie erwartet und um mir die Lokation genau anzusehen.