Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hautfarbton Digital versus Film
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Tom,
ein Traumbeispiel, absolut klasse. Die Farben sind perfekt :thumbup: . Wenn Du den Träger noch weggelassen hättest.... 8-)
Trotz allem sehr fein, vor allem auch das Modell !

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hautfarbton Digital versus Film
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
BerndS67 hat geschrieben:
Hallo Tom,
ein Traumbeispiel, absolut klasse. Die Farben sind perfekt :thumbup: . Wenn Du den Träger noch weggelassen hättest.... 8-)
Trotz allem sehr fein, vor allem auch das Modell !


Hey Bernd!

Danke für die Blumen. Das Bild ist ja komplett ooc ohne irgendeine Anpassung / Retusche - wenn es fertig ist zeig ich es hier, keine Sorge.
Und um das nebenbei nochmal ganz klar zu sagen: Ich erachte den Ektar 100 keinesfalls als "schlechten" Film genauso wenig wie ich die Bilder aus Bernds Segelthread irgendwie als "schlecht" einstufen würde. Ich empfinde nur die Hautfarben, speziell bei Sonne, beim Ektar als zu gesättigt und nicht ideal.
Ich nutze den Ektar selber ebenfalls, meist für Landschaften, manchmal auch für Portraits - dafür muss da Licht aber passen.
Bei starker Bewölkung arbeitet der Ektar in meinen Augen sehr gut, schon fast "cremig" - als Beispiel dazu ein (F100, Sigma 85/1.4, Epson V200).
Ist auch eine sehr gute Variante von Hauttönen, allerdings eben mehr cremig und nicht so wirklichkeitstreu wie der Portra.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hautfarbton Digital versus Film
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 12:52 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Hallo Tom,
das sieht sehr gut aus. Cremig trifft es genau.

Andere Frage: sind denn bei Nutzung der digitalen SLR irgendwelche Einstellungen für JPEG ooc verändert, oder werden nur RAWs entwickelt?

EDIT mika-p:

ENDE

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bestellung bei Saal digital
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pentaxnweby
Antworten: 4
Software saal-digital, Problem ?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Ralf66
Antworten: 11
Sigma85/1.4 versus FA77/1.8 Limited.
Forum: Objektive
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Problem mit Metz mecablitz 52 AF-1 digital an K30
Forum: Zubehör
Autor: Asphaltmann
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz