Mi 15. Okt 2014, 15:12
pentaxnweby hat geschrieben:Ja das Acryl sieht super aus. Ich finde die Forrtex Drucke aber auch sehr ansprechend, die sind auch etwas günstiger. Allerdings scheint diese Art der zur Schaustellung von Bildern noch nicht so richtig in den Köpfen der Leute angekommen zu sein. Auf meiner Fotoausstellung meinten einige Besucher das die Fortexdrucke irgendwie billig wirken. Die Fotos mit Rahmen und Partout wirkten auf sie edler. Sie sind das wohl so gewöhnt.
Ich gehe davon aus, dass du "Forex", also Hartschaumplatte meinst, denn Forrtex kenn ich nicht.
Da gleiche Motiv in etwas kleiner hab ich schon in Forex, KOSTENLOS

Es wurde ja die Ausstellung "Fahrradfahren in Bremen und Bremerhaven" gewählt und die haben es eben auf Hartschaumplatte ausgestellt, danach durfte ich das Foto abholen.
@_Alaric:
Welcher Anbieter, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Die Preise sind ähnlich und für alle gibt es Gutscheine. Von der Qualität her hört man eigentlich von allen überwiegend Gutes.
Bei der Aufhängung, da gibt es unterschiedliche Preise, deutlich. Bei einigen kostet die Aufhängung per Eckbohrung 20€ extra. Einige Anbieter unterscheiden sich von den Preise her, je nach dem welche Bestellsoftware bzw. in welchem Mark man die abholen will, bei CeWe ist das so, da muss man also aufpassen, da die für gleiche Produkte unterschiedliche Preise haben.
Bei einigen kostet die Eckbohrung nur 4€, bei anderen ist die Umlaufende Aluschiene für die Aufhängung gratis, andere bieten keine Eckbohrung an, sondern nur eine umlaufende Aluschiene.
In den großen Formaten von mind. 50x70cm find ich ja, dass es mit den Eckbohrungen total geil aussieht, diese kommen in mein Wohnzimmer.
Für den Flur bei den kleineren Formaten von 20x30cm wähle ich aber eine normale unsichtbare Aufhängung.