Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Auf Acryl bin ich letzte Woche auch gestoßen. Mein Copy-Shop bietet das an. Vermutlich macht er das nicht selber :ka: Er verlangt für den m² 90,- Euro. Sicher bieten auch andere Copy-Shops Plattendruck an. Vor Jahren hatte ich im Bauhaus Sachen hinter Glas gesehen. (Ich meine, dass es Glas war) Da waren auch eigene Bilder möglich, aber die Seitenverhältnisse waren nicht frei wählbar und die Vorgaben fand ich blöd.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
So, nun nach langen hin und er hab ich mir im Markt nochmal die verschiedenen Varianten angeguckt.

Nun hab ich mich DOCH für Alu Dibond statt Acryl entschieden, da Matt.

In 50X75 mit Eckbohrungen als Aufhängesystem. Erstmal mein Lieblingsmotiv.

Preis, ja, leider so um 80€, bzw. vorher ein Gutschein gestartpaged und so "nur" 70€.

Bild


Ich bin gespannt.

Im Flur sollen Alu Dibonds in 20x30 her.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Alu Dibond ist :dasisses: , die Farben kommen so rüber wie du es am Monitor siehst, hat was sehr Edles


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
@ASTS Ich bin gespannt. In dieser Größe soll noch ein Zweites hinzu kommen, ist aber teuer und hab noch kein Motiv dass es mir das Wert wäre ;)

Sonst eine Nummer kleiner oder in 20x30.

Der Thread heißt ja "Fotos edel gedruckt..."

Meine aktuelle Lösung in meiner "Galerie" im Flur ist mit schwarzen Ketten aus dem Baumark, mit Paketband verbunden und die Fotos in 13x18 einfach mit Mini-Wäschklammern dran gehängt. Hier soll nach und nach eine Galerie aus festen Drucken, eben Alu entstehen.


Bild

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich habe mir für eine Ausstellung Fotos mit Acrylclas und auf Fortex machen lassen. Wat damit sehr zufrieden. Bestellt habe ich bei meinfoto.de Dieser Anbieter wurde in verschiedenen Tests in Zeitschriften als Testsieger empfohlen. Zu der Zeit fand auch eine Aktion mit 33% Preisnachlaß statt. Machen die immer mal wieder glaub ich.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 06:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
pentaxnweby hat geschrieben:
Ich habe mir für eine Ausstellung Fotos mit Acrylclas und auf Fortex machen lassen.

Wie gesagt, Acryl hab ich lange überlegt, sieht ja geil aus.

Aber eigentlich find ich matte Drucke besser.

Als ich noch nicht ganz so viele Fotos hab drucken lassen, hab ich grundsätzlich immer in Matt bestellt, wurde mir aber bei der aktuellen Menge dann zu teuer, so dass ich auf Glanz umgestiegen bin.

Hier ist es nun umgekehrt, Acryl ist etwas teurer und das von mir bevorzugte Matt, was bei Alu ja der Fall ist, ist etwas günstiger.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja das Acryl sieht super aus. Ich finde die Forrtex Drucke aber auch sehr ansprechend, die sind auch etwas günstiger. Allerdings scheint diese Art der zur Schaustellung von Bildern noch nicht so richtig in den Köpfen der Leute angekommen zu sein. Auf meiner Fotoausstellung meinten einige Besucher das die Fortexdrucke irgendwie billig wirken. Die Fotos mit Rahmen und Partout wirkten auf sie edler. Sie sind das wohl so gewöhnt.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Bei Whitewall gibt es jetzt auch mattes Acryl, hat das schon mal jemand bestellt?

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 11:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7847
Wohnort: Berlin
Von CEWE kann ich auch gutes berichten. Anfang des Jahres habe ich mir dort eines meiner Bilder hinter Acryl aufziehen lasse. Vorher hatte ich das Bild sorgfältig bearbeitet. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und den Preis fand ich ok.
Überraschenderweise habe ich etwa zwei Wochen nach Zusendung meines Bildes einen netten Brief von CEWE bekommen. Das Bild hat den Experten von CEWE bei der Betrachtung Gefallen gefunden und ob ich es nicht verkaufen möchte ...

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
pentaxnweby hat geschrieben:
Ja das Acryl sieht super aus. Ich finde die Forrtex Drucke aber auch sehr ansprechend, die sind auch etwas günstiger. Allerdings scheint diese Art der zur Schaustellung von Bildern noch nicht so richtig in den Köpfen der Leute angekommen zu sein. Auf meiner Fotoausstellung meinten einige Besucher das die Fortexdrucke irgendwie billig wirken. Die Fotos mit Rahmen und Partout wirkten auf sie edler. Sie sind das wohl so gewöhnt.


Ich gehe davon aus, dass du "Forex", also Hartschaumplatte meinst, denn Forrtex kenn ich nicht.

Da gleiche Motiv in etwas kleiner hab ich schon in Forex, KOSTENLOS ;)

Es wurde ja die Ausstellung "Fahrradfahren in Bremen und Bremerhaven" gewählt und die haben es eben auf Hartschaumplatte ausgestellt, danach durfte ich das Foto abholen.

@_Alaric:

Welcher Anbieter, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Die Preise sind ähnlich und für alle gibt es Gutscheine. Von der Qualität her hört man eigentlich von allen überwiegend Gutes.

Bei der Aufhängung, da gibt es unterschiedliche Preise, deutlich. Bei einigen kostet die Aufhängung per Eckbohrung 20€ extra. Einige Anbieter unterscheiden sich von den Preise her, je nach dem welche Bestellsoftware bzw. in welchem Mark man die abholen will, bei CeWe ist das so, da muss man also aufpassen, da die für gleiche Produkte unterschiedliche Preise haben.

Bei einigen kostet die Eckbohrung nur 4€, bei anderen ist die Umlaufende Aluschiene für die Aufhängung gratis, andere bieten keine Eckbohrung an, sondern nur eine umlaufende Aluschiene.


In den großen Formaten von mind. 50x70cm find ich ja, dass es mit den Eckbohrungen total geil aussieht, diese kommen in mein Wohnzimmer.

Für den Flur bei den kleineren Formaten von 20x30cm wähle ich aber eine normale unsichtbare Aufhängung.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Außergewöhnliche Fotos
Forum: Small Talk
Autor: Jutta
Antworten: 35
Plastizität in Fotos - Diskussion/Sammelthread
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: RMK
Antworten: 80
05.03. 2017 UT Tropfsteinhöhle ( Ausflug UT Dortmund) FOTOS
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 37
Wiedergabe von Fotos am TV mit der K-3
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Pussycat
Antworten: 14
[Wettbewerb] 52 Fotos 2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: StaggerLee
Antworten: 2219

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz