Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotograf löst Leitungsschaden aus
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Dez 2013, 22:34
Beiträge: 37
Was hat der Mann da nur angestellt?

http://www.hr-online.de/website/rubrike ... t_52671761


:klatsch:


War hoffentlich kein Pentaxian

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Einige Fotografen benehmen sich echt daneben und dank diesem Vollhorst kann es sein das man sich bald gar nicht mehr mit einer DSLR auf einen Bahnhof begeben darf weil die Bahn Angst haben muss das man Snack-Automaten verschiebt und Oberleitungen abreißt. Kann ich verstehen, finde es nur schade für andere Menschen die dort Fotografieren wollen.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Silaris hat geschrieben:
Einige Fotografen benehmen sich echt daneben und dank diesem Vollhorst kann es sein das man sich bald gar nicht mehr mit einer DSLR auf einen Bahnhof begeben darf weil die Bahn Angst haben muss das man Snack-Automaten verschiebt und Oberleitungen abreißt. Kann ich verstehen, finde es nur schade für andere Menschen die dort Fotografieren wollen.

An ein solches Verbot wird sich niemand halten, wenn es denn Realität werden würde. Selbst die Nofretete, das ultimative archäologische Heiligtum, wird trotz Security und Blitzverbot geblitzt ( :motz: ) und es gibt dennoch kein Kameraverbot in diesem Raum.

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 564
Wohnort: Wuppertal
Nups hat geschrieben:
Silaris hat geschrieben:
[...] Selbst die Nofretete, das ultimative archäologische Heiligtum, wird trotz Security und Blitzverbot geblitzt ( :motz: ) und es gibt dennoch kein Kameraverbot in diesem Raum.

Zum Glück ist's 'ne Kopie... :anbet:

Sein letztes Foto: Ein wunderschönder Lichtbogen. :d&w:

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Na ja, ob das Konsequenzen haben wird, sei mal dahingestellt. Dass es ein Vollhorst ist, unterschreibe ich aber auch gerne. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Aug 2014, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Dez 2013, 22:34
Beiträge: 37
soweit ich weiss, darf man heute schon nicht mehr ohne Genehmigung der Bahn in Bahnhöfen fotografieren, gerade mit dslr fliegt man schnell mal raus, mit Stativ geht´s noch schneller


Umso erstaunlicher, was der Typ da angestellt hat, jetzt wird´s wohl richtig teuer für ihn
:geek:

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 05:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Ich habe hier ein Dokument der Deutschen Bahn AG als PDF vorliegen, mit dem Titel "Informationen für Hobbyfotografen und -filmer". Es ist datiert vom August 2010 und enthält den Passus:

Zitat:
Foto- und Filmaufnahmen für private Zwecke sind in allen „dem allgemeinen Verkehrgebrauch“
dienenden Anlagen (allgemeinen öffentlich frei zugänglichen Bereichen) ohne Genehmi-
gung/Legitimation gestattet.
Die eigene Sicherheit und die Sicherheit anderer darf durch die Aufnahmen nicht gefährdet
werden. Der Einsatz von Scheinwerfern, Blitzanlagen und Stativen ist nicht erlaubt.


Leider habe ich gerade die Quelle zum Download nicht mehr zur Hand.

Eigentlich ist dem nichts hinzuzufügen. Mir sind statt "Vollhorst" noch andere Ausdrücke im Kopf herumgegangen, aber die behalte ich besser für mich :d&w:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 06:13 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
groucho hat geschrieben:
Sein letztes Foto: Ein wunderschönder Lichtbogen. :d&w:
Ich korrigiere: Ein wunderschönes Macro eines Lichtbogens. :mrgreen:


waldbaer59 hat geschrieben:
Ich habe hier ein Dokument der Deutschen Bahn AG als PDF vorliegen, mit dem Titel "Informationen für Hobbyfotografen und -filmer".
...
Leider habe ich gerade die Quelle zum Download nicht mehr zur Hand.
ist auf zu finden. ;)


Ediths Reaktion auf die eigentliche Meldung: :klatsch:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 07:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Armer Tollpatsch! Hätte ich sein können. :oops:
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert und hoffentlich wird es nicht zu teuer. :yessad:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 07:09 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
pixiac hat geschrieben:
Armer Tollpatsch! Hätte ich sein können. ...
Wer mit einem Verlängerungskabel oberhalb von Hochspannungsleitungen herumhantiert, ist in meinen Augen kein Tollpatsch mehr. Nicht umsonst sind dort überall große, gelbe Schilder mit einer deutlichen Warnung hingehängt worden! :geek:

pixiac hat geschrieben:
Zum Glück ist nichts schlimmes passiert ...
Das ist der Punkt. Es hätte auch zu einem Eintrag bei den reichen können! :mrgreen:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 15/06] 1 Kamera, 1 Linse:"Lost ..."
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 214
Fotograf/in für Hochzeitsfeier in Trier am 6.8.16 gesucht
Forum: Usertreffen
Autor: theo_90
Antworten: 28
lost
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Horst Faas (Fotograf+Pulitzerpreisträger) ist tot
Forum: Small Talk
Autor: macoldie
Antworten: 2
Marschall Fjodor Iwanowitsch Tolbuchin Kaserne (Lost)
Forum: Urban Life
Autor: geronimo91
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz