Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
BorisDieBestie hat geschrieben:
Den "neuen" Griffknubbel finde ich gut! Der große der Kp ist mir etwas zu klein. Daher würde ich mich über einen etwas größeren freuen. Für Europa gibt es ja vielleicht auch noch "normalere" Farbvarianten.
Da ich mit meiner Kp extrem zufrieden bin wäre eine zweit Kp wenn das Design nicht total daneben ist echt reizvoll.

jepp, seh ich auch so... :2thumbs:

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: So 3. Mär 2019, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Ricoh/Pentax tritt doch mit solchen Modellen nur auf der Stelle :yessad:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
seh ich so nicht. Bei unseren so heißgeliebten Autos nennt man das liebevoll Modellpflege....

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Alles Geschmackssache. Deshalb will ich nicht streiten und niemanden bekehren, aber für mich haben sie da eine richtig schöne Kamera (aktuelle KP) wirklich hässlich gemacht. Von den gezeigten Modellen käme für mich von der Optik keines in Frage.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 16:16 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Prima, so komme ich nicht in die Verlegenheit über einen neuen Body nachdenken zu müssen. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 17:54 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2773
Wohnort: Lübeck
Mr.T. hat geschrieben:
Alles Geschmackssache. Deshalb will ich nicht streiten und niemanden bekehren, aber für mich haben sie da eine richtig schöne Kamera (aktuelle KP) wirklich hässlich gemacht. Von den gezeigten Modellen käme für mich von der Optik keines in Frage.


Joh, alles gesagt

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
klabö hat geschrieben:



Obwohl die hellblaue KP gefällt mir optisch eigentlich doch irgendwie, mit dem dünkleren hebel oder hellbraunen Griff. Diese zum Teil zusammengebastelten Pentax-Style find ich gehört irgendwie schon zu Pentax. Nur wo will man diese ganzen Hebel ausprobieren wenn es kaum irgendwo in den Läden Pentaxen gibt. :ka:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 16:21 
Offenbar tatsächlich kein April-Scherz.

http://www.ricoh-imaging.co.jp/japan/pr ... _top_mv_kp


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 19:12 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2773
Wohnort: Lübeck
ist ein Witz oder? das Video geht irgendwie gar nicht oder ich habe die Verbindung nicht geblickt zu den Griffen? Ich mein wenn das Geld bringt um neue Kameras und Objektive zu entwickeln dann los aber kauft das jemand? Naja vielleicht die Japaner oder wer noch? wenn für sowas Zeit und Manpower vorhanden ist dann gehts Ricoh gut finde ich, also sehr beruhigend.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Dez 2017, 18:47
Beiträge: 912
Wenns so einen Holzgriff für die K1 gäbe würde ich ihn kaufen, natürlich nur wenn er unter 300,- Euro kostet....
Erinnert an alte Zeiten, da Gans den Holzgriff schon einmal.
Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-1 II + das neue 50er Objektiv: Das passt!
Forum: DSLR
Autor: Alaric
Antworten: 21
Urlaub a. einer deutschen" Maledive" - Langenness Ende 12.9.
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 46
Ein "Berliner" mehr in dieser Runde
Forum: Hallo Forum
Autor: Lombardi
Antworten: 17
Brauche eine neue Tasche update 30.6.16
Forum: Kaufberatung
Autor: fussel
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz