Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 13:09 
Offline

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 18:22
Beiträge: 149
Wohnort: NRW
Was für ein Gimmick ist das den? Etwas sinnvolleres wäre schon klasse, aber einfach ein Holzgriff?, Hm, die müssen wohl Langeweile haben. Die Pentax-Gemeinde wartet!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 23:48
Beiträge: 285
Wohnort: St. Pölten
Vergesst bitte nicht, dass das Fotografieren hauptsächlich von der Kreativität und der Fähigkeit des Fotografen abhängig ist, und nicht allein von dem Sensor der Kamera. Ein gutes Bild kann man auch mit einer 15 Jahre alten Kamera machen. Warum soll etwas, das uns vor ein paar Jahren noch so toll war, jetzt nicht mehr gut genug sein? Auch eine K1 II wird in in absehbarer Zeit technologisch veraltet sein, aber macht sie deswegen schlechte Bilder?
Also lasst uns hinausgehen und tolle Bilder machen, unabhängig davon ob analog, digital, welcher Sensor/Format.
Und sollte ein Modell herauskommen, das uns wirklich fotografisch viel weiterbringt, weil wir technisch schon begrenzt sind, dann werden wir auch ab und zu Geld dafür ausgeben wollen.

P.S.: Ich wünsche mir:
- eine K2, deren Sensorgröße zwischen K1 und K3 liegt
- mit einem hellen, optischen Sucher, wo LiveView eingeblendet werden kann :mrgreen:
- mit Direktzugriffstasten und Wahlräder für die wichtigsten Einstellungen
- Schulterdisplay
- mit eingebautem GPS
- mit App für Fernsteuerung und Tethering
- Klappdisplay
- Tastenbeleuchtung
- ...

nur das wird`s nicht geben. Bin aber trotzdem zufrieden!

_________________
Street-Fotografie ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 17:52 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 09:58
Beiträge: 388
Wohnort: Köln
Hallo.
Ich möchte mich meinem Vorredner uneingeschränkt anschließen.
Mit der K3 / K3 II und der KP hat man in Bezug auf das Gehäuse optimale technische Voraussetzungen für gute Bilder. Warum um Himmels Willen auf ein Nachfolge-Modell warten??? Wer mit diesen Geräten keine hochwertigen Photos macht, wird's auch nicht mit der eventuellen Nachfolgekamera hinkriegen. Ich weiss auch nicht, wie man das gegenüber der Familie verantworten will, sich immer sinnfrei das neue Modell für viel Geld anzuschaffen.
Nebenbei. Ich habe mal bei Photo Gregor die Kr gebraucht gekauft und dazu das 35 mm-Plaste-Objektiv, zusammen 350 Euro. Die Kombi nehme ich für Bilder, die ich an meinem Arbeitsplatz mache. Einwandfreie Ergebnisse, brilliante Farben, ausgeleuchtet bis in die letzte Ecke, Portraits mit hohem Freistellungspotenzial.
'Geht raus und knippt's würde Kaiser Franz wohl empfehlen.
Zum Holzgriff. Das sollte man locker nehmen. Der Tiefpunkt war ja schon mit der Weihnachtsbaumbeleuchtung an der KS1 erreicht.
Gruss aus Köln
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 11:31
Beiträge: 280
Sehe ich auch so, die K-r ist eine feine, robuste Kamera, die ich immer noch verwende, da ich noch kein Upgrade gemacht habe. Mich freut es, wenn Pentax neue Kameras auf den Markt bringt und sich als Marke etabliert und ich denke man muss nicht gleich nervös werden. Sie haben doch gesagt, dass sie an was Neuem arbeiten. Das reicht mir als Info aus. Und wenn die Neue dann kommt, wird vielleicht meine K-r in den Ruhestand geschickt. Aber bis dahin sollten wir alle Ruhe bewahren und das gute Wetter zusammen mit unserem liebsten Hobby genießen.:-) :kaffee: :cheers: :ichweisswas: :d&w:

_________________
Viele Grüße
Patrick

I <3 PENTAX-M




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 74
:wuffwuff: und ich hab am Montag erst die bisherige Pentax KP bestellt und erhalten ... muss jetzt erst mal recherchieren ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
sascha2305 hat geschrieben:
:wuffwuff: und ich hab am Montag erst die bisherige Pentax KP bestellt und erhalten ... muss jetzt erst mal recherchieren ...

alles richtig gemacht :thumbup:

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2019, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14181
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Carl Bremme hat geschrieben:
sascha2305 hat geschrieben:
:wuffwuff: und ich hab am Montag erst die bisherige Pentax KP bestellt und erhalten ... muss jetzt erst mal recherchieren ...

alles richtig gemacht :thumbup:


:lol: ..das wollte ich auch gerade schreiben :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Hier Bilder von der (oder den vielen?) neuen KP-Varianten:

https://www.pentaxforums.com/articles/c ... uoZTcJbxp4

Manche sehen ja gar nicht so schlecht aus. Erinnert mich aber an die bunten Ausführungen der K30, K50 usw... Nicht mein Ding.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 23:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21030
Wohnort: Bremen
Ich denke das ist dem asiatischen Markt geschuldet, die mögen es gerne bunt!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2019, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Den Griff find ich gut, hätte ich gerne einfach als Zubehör. Mit dem leeren Käppchen fürs Prismendach tu ich mich schwer. Auf den Fotos hatte ich noch gehofft, dass das Platz schafft, für irgend was Sinnvolles: GPS, größerer Blitz oder Hybrid Technik. Ein hohles Deckelchen ist aber irgendwie - ja, genau - hohl.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Teufelsgeiger"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Geht das so? Nahmotive zu Macros "umrechnen"
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Perry
Antworten: 7
Ich habe "Solenoid"
Forum: Hallo Forum
Autor: Linsenfreund
Antworten: 15
Neue Infos über Pentax/Ricoh
Forum: DSLR
Autor: PeterWalter
Antworten: 60
"Horizontalist"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz