Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Zornnatter hat geschrieben:
Und wie das passt. 8-) 8-) 8-)
Gruss Uwe :cap: :cap: :cap:


Ist es wenigstens Mahagoni? :mrgreen:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Habt ihr euch mal den Kommentar darunter angesehen?
Ja, es gibt verschiedene Farben ABER, so wie es ausschaut sind es nur Griffe und es sind Einzelanfertigungen...
Vllt. hat der Kommentator aber Unrecht und Pentax hat das Thema aufgegriffen und es gibt sie doch :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
Ja aber auf den K-3 Nachfolger warten viele schon lange.
Glaube nicht mehr so recht daran.

Dafür ist die KP eine super Kamera und von der K-3 würde ich auf K-1 umsteigen wenn es soweit ist
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4325
pentidur hat geschrieben:
Na toll! Limited Edition - ohne irgendwelche Innovation.
Aber: Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Warum gleich wieder so ein negativer Unterton? Ich sag nur:

- K-1 Limited in Silber
- K-3 in Silber
- K-3 in Schwarz/matt grau
...

Zornnatter hat geschrieben:
Ja aber auf den K-3 Nachfolger warten viele schon lange.
Glaube nicht mehr so recht daran.

Auch das sehe ich (noch) nicht so negativ.

Es gab letztes Jahr im Frühjahr eine Pressemeldung, dass man angefangen hat einen Nachfolger zu entwickeln. Und sowas fällt weder einfach vom Himmel noch ist es auf Fingerschnippen fertig. Ich hab dem Thema aus dem Stand mal sicher ein Jahr gegeben bis etwas im Markt auftaucht.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
Hallo Udo
Wie lange ist s her seits die K-3 gibt?
:rofl: :rofl: :rofl:

Die KP ist super und ich finde das sie besser ist wie die K-3
Ich würde die KP nicht mehr missen wollen.
Ist das beste auser de K-1 finde ich.

Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

ein matt-schwarzes Kunststoffgehäuse und dazu ein brauner Hochglanz-Holzgriff :klatsch: :nono:

Wo waren hier nochmal die Leute mit dem 3-D Drucker? :kopfkratz:
Damit könnte man sicherlich besser passende Griffe "bauen" :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4325
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Udo
Wie lange ist s her seits die K-3 gibt?
:rofl: :rofl: :rofl:

Das ist zwar richtig, aber Pentax hatte wohl ursprünglich nicht vor einen Nachfolger zu entwickeln. Den Presseberichten vom letzten Jahr zufolge, hatte man sich nun doch anders entschieden. Daher auch das "Loch" zwischen dem Auslaufen der K-3 II und einem potenziellen Nachfolger.

Ich habe aber auch schon etwas gehört/gelesen, dass es angeblich kein direkter K-3 Nachfolger werden soll sondern etwas "ganz Neues" - ich weiß aber nicht mehr wo das war.

Dennoch geht es hier eigentlich um die KP. Daher sorry, dass ich das Thema mit der K-3 aufgegriffen hatte.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 16:29 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16230
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na da wird es Zeit für einen Nachfolger der K-3.
Eine richtige Kamera, die wirklich gut in der Hand liegt, wie eben die K-3, die haptisch ein Handschmeichler ist.
Das Ding sieht einfach nur gruselig aus, egal wie gut sie ist.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
BluePentax hat geschrieben:
Moin,

ein matt-schwarzes Kunststoffgehäuse und dazu ein brauner Hochglanz-Holzgriff :klatsch: :nono:



Wann hattest Du denn zuletzt eine KP in der Hand? Also meine ist nicht aus Kunststoff.

http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... rt2_01.jpg

Wobei das Argument selbst ohne dieses Magnesiumgehäuse keines wäre: im Gegensatz zur KP besteht jedes moderne Armaturenbrett aus Kunststoff (ja, meistens matt schwarz) . Ob mit oder ohne Holz. Und massive Holzgriffe an Pentax Gehäusen haben auch Tradition. Also mir ist schon klar, dass die KP bei vielen Pentaxians verschissen hat weil sie kam und eine K-3 III nicht kam. Aber selbst das Sondermodell adressiert mal wieder Themen, die an der KP bekrittelt worden waren (zu kleine Griffe) und trotzdem kann sie es offenbar manchem nicht mehr recht machen.

Das KP-Limited-Modell ist im heutigen Newsletter von Pentax noch nicht drin (noch nicht offiziell). Warten wir mal ab, was über das Ding überhaupt zu erfahren ist. Mindestens das Prisma ist anders. Offenbar kommt sie ohne Blitz?

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: es gibt eine "neue" KP
BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2019, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
le spationaute hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
Moin,

ein matt-schwarzes Kunststoffgehäuse und dazu ein brauner Hochglanz-Holzgriff :klatsch: :nono:



Wann hattest Du denn zuletzt eine KP in der Hand? Also meine ist nicht aus Kunststoff.

http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... 2_01.jpg...


Vorgestern :mrgreen: allerdings hatte ich sie so wie Du zeigst, noch nie anfassen können, meine hat zumindest einen "Kunststoffaußenmantel" um das "innere" Metallgehäuse...fühlt sich dann wahrscheinlich auch nicht so kalt an. 8-)
Ich spreche ja niemanden das Gefallen von diesem feature ab, aber mir gefällt sie so, wie gezeigt, eben nicht, mal abwarten was es noch für Varianten geben wird (wobei es mir egal sein kann, denn meine ist schwarz und nur aufgrund eines neuen und wenn auch schöneren Designs würde ich mir keine neu kaufen und die "Alte" (ist ja nun doch schon 2 Monate alt) verticken. :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine neue Kamera
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 14
645Z und HSS bzw. neue Studiblitze
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Sam
Antworten: 8
Herbsliches "Krachmacherspielzeug"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
FLICKR - account "deaktiviert" - und nu?
Forum: Small Talk
Autor: bouba
Antworten: 1
Neue Objektive an alter SLR / Springblende / Belichtung
Forum: Objektive
Autor: max3.2
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz