Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Eure Meinung
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 09:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Das bisher gesagte kann ich bestätigen. Am kalibrierten Monitor:

#1: Gelbstich
#2: Neutraler, mehr Kontrast, mehr 3D, im Ergebnis für mich schon besser. :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Eure Meinung
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Für Ende März, kurz nach 17Uhr, ist für mich Bild #1 die bessere Variante.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Eure Meinung
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 11:53 
Offline

Registriert: Fr 24. Feb 2017, 01:09
Beiträge: 26
Mir gefällt die erste Version besser, die wirkt etwas natürlicher und die Farbstimmung passt für mich dort besser als beim zweiten Bild, das ist mir etwas zu bläulich. Schönes Bild :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Eure Meinung
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Am unkalibrierten Billigheimer (aber kein Laptop):

#2 ist besser. Da kommt bei mir die Abendstimmung besser rüber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Eure Meinung
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Also bei mir an einem nicht kalibrierten Monitor,...hat Bild #2 einen Stich ins Magenta.Nicht wirklich krass aber bei mir deutlich im Vergleich sichtbar.

Bild #1 kommt bei mir eindeutig korrekter,da hängt kein Fabton an irgendeiner Ecke raus.

Ob man so ein technisch oberkorrektes einem gefällt ist wie immer Geschmackssache.

Ich könnte auch mit dem zweiten gut Leben,und je nach "Tagesform" gefällt mir wohl die eine oder andere Version besser.

Wie gesagt ist mein Monitor nicht kallibriert,und meine Aussage bezieht sich nur auf meine Situation.Aber als Feetback zumindest noch mal ne Meinung :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Eure Meinung
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Das Bild #1 wirkt auf meinem unkalibrierten 27"-Display natürlicher. Aber, welches jetzt schöner ist, kann ich nicht sagen. Mir gefallen beide. Bild #2 wirkt bei mir fast, als hättest Du hier zu Bild 1 nur einen Polfilter dazu genommen. Die Farben auf der #2 wirken satter, etwas kontrastreicher - aber natürlicher für mich die #1.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Eure Meinung
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 17:15 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Mein Monitor ist kalibriert. Meine Augen sind es nicht. Daher bleibt es eine subjektive Meinung. Für mich geht das erste zu sehr ins Gelb. Das zweite wirkt für mich neutraler.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Eure Meinung
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 17:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Für mich ist das erste auch zu gelb - unkalibrierter Lappi

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Eure Meinung
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 17:27 
An meinem Samsung Tablet sieht auch die Nr. 2 knackiger aus, das Blau blauer.
Ob und wie Samsung die Tablet-Screens kalibriert, keine Ahnung. :ka:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche mal Eure Meinung
BeitragVerfasst: So 9. Apr 2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Was mich in diesem Thread ehrlich erstaunt, ist die mannigfache Aussage, das man in einem Fotografieforum einen unkalibrierten Monitor nutzt!?
Okay, Tablet kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber Laptop-Monitor oder Stand-PC-Monitor unkalibriert als Fotografiebegeisterter???
Das erstaunt mich!

Erstaunlich auch, das man ein unglaublichen Unterschied sieht, wenn man zu Hause einen kalibrierten Monitor benutzt und dann auf Arbeit die unkalibrierte Büchse benutzen muss, wo ein grauer Rahmen eines Firefox-Webbrowser eher Blau denn Grau ist.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meinung zur Bearbeitung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Hooky69
Antworten: 14
PENTAX K-S2 Neu brauche INfo
Forum: Technische Probleme
Autor: SilviKs
Antworten: 12
Anfänger Fotos und Meinung gesucht
Forum: Offene Galerie
Autor: Super2000
Antworten: 11
Mit was füllt ihr eure Beanbags?
Forum: Zubehör
Autor: Catch-22
Antworten: 7
Lochkamera/Objektiv ,brauche Tipps
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Jürgen aus LA
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz