snafu hat geschrieben:
Hallo Klaus,
wenn Du die Musik runterdrehst, geht's schneller
Ich bin neugierig, ob ICE inzwischen etwas (möglichst brauchbares) ausgespuckt hat.
Hallo Alex
...auf die 5% mehr CPU load auf einem Kern kommt's nicht an
Kurzes Update bzgl. dem "Stand der Dinge":
Der ICE ist recht flott und bietet gute/einfache Einstellmöglichkeiten, welche eigentlich genau meinen Set-Up entsprechen.
Aber er "packt" es nicht. Ursache liegt vermutlich daran, dass ICE ein symmetrisches Bild zu Zeile/Spalte - Verhältnis erwartet.
Das kann ich so nicht bieten. Das Wandbild wurde zwar mit 14x14 Bildern abgelichtet, aber die Spaltenzuordnung ist nicht "bildweise".
(Bild 14 = letze Spalte in Reihe 1, jeodch "tummeln" sich in Reihe 2, Spalte 14 leider 1,5 Bilder. Ansonsten ist der ICE ein sehr interessantes Tool.
Uwe's Hinweis mit der PTGui Support Gruppe und meine daraus resultierende Suche nach mehr Info's brachte mich einen Schritt weiter.
Aber die gefundenen Lösungen /Ansätze reichten noch nicht für alle 196 Fotos.
Danach habe ich dann noch den Tip vom Andi beherzigt und bin die Sache Zeilenweise angegangen.
Ohne manuelle Korrekturen war das Ergebnis schon recht imposant, aber nicht vorzeigbar.
Anschliessend die 14 Zeilen zusammen zu setzen klappte gar nicht.
Hierzu muss ich erst in den vorgelagerten Schritten (sehr viel) manuelle Anpassungen
(Kontrolpunkte optimieren, feinste Drehungen/Verschiebungen, etc.) vornehmen, da sich die Fehler aufsummieren.
"Unter der Woche" komme ich da nicht weiter, 'mal schauen, was das Wochenende bringt