Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 11:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Jeder muss sein Maß finden. Mir würde echt was fehlen, wenn ich heute aus der Not heraus wieder auf die K20D zurückgestutzt würde.
Andererseits muss man teuflisch aufpassen, ob die gepriesenen Neuerungen immer das Geld wert sind.

Meine Eckdaten sind ein für mich immer noch recht fixes 24MP APS-C (K-3) und ein absolut higISO-fähiges 36MP Vollformatsystem (K-1) mit exzellenter Bildqualität.
Ich gucke eh immer nur, wo sich im Direktzugriff Av, +/-, ISO, M, Bulb und der AF-Modus verstellen lassen, mehr brauche ich selten.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
pixiac hat geschrieben:
Jeder muss sein Maß finden[....]Andererseits muss man teuflisch aufpassen, ob die gepriesenen Neuerungen immer das Geld wert sind.

Jo- diesen Ansatz meinte ich.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 12:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
StaggerLee hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Jeder muss sein Maß finden[....]Andererseits muss man teuflisch aufpassen, ob die gepriesenen Neuerungen immer das Geld wert sind.

Jo- diesen Ansatz meinte ich.


Aber auch über diesen Ansatz lässt sich kontrovers diskutieren.
Die Antwort darauf, wieviel Etwas denn genau wert ist, ist schwierig.

Wer will denn genau den Wert einer Designerlampe bestimmen, deren Materialwert einen Bruchteil des verlangten Preises ausmacht, oder den reellen wert eines Gemäldes, etc.

Man kauft etwas, weil man es sich (hoffentlich!) auch leisten kann und weil es einem das wert ist. Und dann ist man auch bereit, den verlangten Preis dafür zu bezahlen. Das mag für jemand anderen ganz anders aussehen.

Derzeit sind wohl viele K1- Besitzer in Nöten, weil sie mit sich hadern, ob ihnen der Umbau zur K1II das Geld wert ist, oder nicht.
Da hat uns Ricoh ganz schön in Zugzwang gebracht. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Nö, ich hader nicht. Mir sind die vermeintlichen Verbesserungen den Umbau nicht wert. Mit de k1 II werden die Bilder die ich mach wahrscheinlich kein Stück besser aussehen

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ach bei mir ist es auch so ob im Auto oder bei den Cams oder PC es wird nur wenig der Möglichkeiten in Anspruch genommen von den Dingen die ,die Geräte können
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gitterstrukturen in der Kamera und nach Export
Forum: Technische Probleme
Autor: Juhwie
Antworten: 11
Kamera Tests
Forum: Small Talk
Autor: Machteborjer
Antworten: 5
Kamera kaputt oder ich unfähig?
Forum: Technische Probleme
Autor: AndiBar
Antworten: 55
Wischtechnik (mit der Kamera)
Forum: Offene Galerie
Autor: xono
Antworten: 13
Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen... (Fortsetzung)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz