Da kommen halt ein paar Faktoren zusammen.
Auf Nachfrage wird immer erstmal von 14 Tagen gesprochen. Tatsächlich ist es wohl oft eher eine Woche oder sogar weniger.
Allerdings hängt es zum einen vom Auftragsaufkommen ab, vor den Ferien oder großen Feiertagen muss man sicher mit längerer Wartezeit rechnen, weil dann alle ihre Kamera zur Wartung, Reinigung und was weiß ich schicken.
Und natürlich muss das benötigte Ersatzteil auf Lager sein, oder schnell geliefert werden. Es haben schon Leute vier Wochen warten müssen, weil das Teil nicht so schnell geliefert werden konnte. Andere hatten trotz notwendigen Teiletausches die Kamera nach drei Tagen schon wieder zu Hause gehabt. - Gerade aus der Schweiz habe ich schon gehört, dass der Jäger die Kamera bei zu erwartender langer Lieferzeit nicht dabehalten hat, die Teile aber bestellt und sich gemeldet hat, als die da waren - dann ging die eigentliche Reparatur sehr schnell.
Bei solchen relativ einfachen Geschichten sollten sich die Servicepartner nichts tun. So was wie Justierungen, gängig machen bzw. Austausch des Auslösers und herausgefallene Knöpfe ersetzen kann Tritec mindestens ebenso gut. Jedenfalls habe ich nichts nachteiliges über die gehört. Nur bei spezielleren Reparaturen wie SR oder Sensor würde ich persönlich auf die Nähe zu Pentax bauen, denn in Hamburg soll noch der eine oder andere arbeiten, der vorher direkt bei Pentax war, als die das noch selber gemacht haben. - Aber ich lege meine Hand dafür nur auf eine eindeutig kalte Herdplatte, wenn ich die Schalter selber kontrolliere...

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf
