Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 19:42 
---


Zuletzt geändert von User_00317 am Do 7. Feb 2013, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 19:46 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
beholder3 hat geschrieben:
Oder einen Lendensimulator. ;)


Das erklär mal genauer :D :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 19:53 
asratec hat geschrieben:
beholder3 hat geschrieben:
Oder einen Lendensimulator. ;)


Das erklär mal genauer :D :cheers:


Nö. :) Es gibt so ähnliches Zeugs, wo dann auch sehr beherzt drüber debattiert wird. Das muss doch mit der Körperregion zu tun haben. ;)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Das ist ja mal ne coole Serie!!! :anbet:

Jetzt verstehe ich mal, was mit "ausleuchten" immer gemeint war.

Ist ja wirklich erstaunlich! Was ich mich gerade frage: Wie konntest Du KB simulieren, wenn es keine Pentax KB gibt? (Zumindest nicht digital - ist das mit ner analogen gemacht?)
Was mich ferner wundert bzw. positiv überrascht, ist, dass es durchaus DA Linsen gibt, die dann wohl an einer Full-Frame digitalen von Pentax funktionieren würden (sehe ich das richtig?).

Darunter wäre wohl z.B. auch das DA70 und DA40 (sehe ich da ne Vignette?)

Was wohl gar nicht geht, ist das 16-50mm und das 50-135mm bei 50mm Brennweite.

Also sehr hilfreicher Beitrag!

Von meinen Objektiven würden aber dann wohl leider einige rausfallen, wenn's KB werden würde :(

Aber dennoch danke für's Einstellen! :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.

Bei Sigma ist das einfach, DG leuchtet Kleinbild aus, DC nicht.
Bei Tamron leuchtet Di Kleinbild aus, Di II nicht.

Meine Liste an Objektiven für das Kleinbildformat:
28-75
50mm Makro
100mm Makro
70-200
50-500
300mm

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Apr 2012, 21:40 
zeitlos hat geschrieben:
Ist ja wirklich erstaunlich! Was ich mich gerade frage: Wie konntest Du KB simulieren, wenn es keine Pentax KB gibt? (Zumindest nicht digital - ist das mit ner analogen gemacht?)

Du denkst zu kompliziert.
MZ5N mit billigem Film aus Drogerie bestückt. Bei Rossmann 1-Cent Abzüge gemacht und die CDROM dazu bestellt. Für knappe 7 EUR (ink.. Film) und eine Woche gibts dann die Ergebnisse. Gruselqualität zwar, aber diese Frage ist damit mal hübsch geklärt.

zeitlos hat geschrieben:
Was mich ferner wundert bzw. positiv überrascht, ist, dass es durchaus DA Linsen gibt, die dann wohl an einer Full-Frame digitalen von Pentax funktionieren würden (sehe ich das richtig?).
Darunter wäre wohl z.B. auch das DA70 und DA40 (sehe ich da ne Vignette?)
Was wohl gar nicht geht, ist das 16-50mm und das 50-135mm bei 50mm Brennweite.

Ja, einige passen da durchaus (neben denjenigen, bei denen schon das Kürzel klares aussagt.
Speziell bei den Standardzooms sieht es etwas finster aus.
Aber dafür bewahre ich ja mein FA 24-90 auf. ;)
Ja, die DA40/70 sehen gut aus. Sowieso.

zeitlos hat geschrieben:
Aber dennoch danke für's Einstellen!

Nix zu danken. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Apr 2012, 13:18
Beiträge: 113
Ohne dass ich jetzt jedes Bild einzeln auswerten muss - welche aktuellen Pentax-Objektive sind nun KB-tauglich?

aes


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2012, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Besten Dank für die Serie, fand ich interessant.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 21:41 
Beitrag nach PN von Onliner zurückgezogen.


Zuletzt geändert von User_00317 am Do 7. Feb 2013, 01:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 22:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
beholder3 hat geschrieben:
... Übrigens alles lieblos und freihand mit minimiertem Zeiteinsatz gemacht, daher sind sicher die Fokussierungen nicht immer manuell perfekt ...


Reicht für das grundsätzliche Ergebnis vollkommen aus - Ziel erreicht :!: :!:

Jedenfalls von mir vielen Dank, das dient wirklich einer grundsätzlichen Einschätzung und Übersicht,
wie man sich ggf. für die weiteren Jahre des Wartens auf KB aufstellen möchte. :2thumbs:

Vielen Dank fürs Zeigen :clap: :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer kann etwas zu aktuellen Diafilmen sagen ???
Forum: Analoge Kameras
Autor: kris-kelvin
Antworten: 10
Ehemalige Tokina Nachbauten von Pentax-Optiken
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 0
eBooks zu aktuellen Pentax-Kameras (Samples, englisch)
Forum: Zubehör
Autor: MMRastatt
Antworten: 2
Blendenring an älteren/manuellen Optiken
Forum: Objektive
Autor: Oliver.D
Antworten: 6
NIK Collection auf aktuellen Macs
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00062
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz