Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12417
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Immer unter der Prämisse, dass das K-Bajonett bleibt oder es zumindest einen Adapter gibt :ugly:

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 6. Feb 2013, 23:25 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
mika-p hat geschrieben:
Jedenfalls von mir vielen Dank, das dient wirklich einer grundsätzlichen Einschätzung und Übersicht,
wie man sich ggf. für die weiteren Jahre des Wartens auf KB aufstellen möchte. :2thumbs:


Wenn es denn wirklich irgendwann mal mit FF so weit sein sollte dann wird es auch die Aufstellung sehr zeitnah mit einem Pentax Body geben.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 08:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12739
Wohnort: Hessen
Nicht, daß da Mißverständnisse aufkommen - ich warte nicht auf FF :no:
Ungeachtet dessen, finde ich es gut etwas mehr über seine Hardware zu wissen.
Wie bei anderen Dingen auch, ich brauch' es nicht, aber ich könnte jederzeit xd

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 08:31 
Offline

Registriert: Fr 28. Dez 2012, 06:46
Beiträge: 362
Zitat:
Beitrag nach PN von Onliner zurückgezogen.

na toll,

da wurde extra ein thread geoeffnet um das problem 'pentax objektive an fremd bodies' zu klaeren, damit dieser aufklaerende thread geoeffnet werden kann - mit positivem ergebnis. und dann is das posting einfach weg.. :-( wollte grade nochmal nachsehen wie die vignetierung des 35er war.

beholder3, wenn dir das nicht zuviel kindergarten ist, dann versuch das doch nochmal entgueltig zu klaeren, so dass auch der letzte admin bescheid weiss. und wenn du kannst, wuerde ich mich auch fuer das ergebnis des 18-135 interessieren. vielen dank jedenfalls fuer dein bemuehen bisher.

gruesse,
tx0h


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Irgendwie verdammt interessant, dass viele DA Optiken die offiziell als "nur digitaltauglich" angeboten werden an KB gar keine so schlechte Figur machen. Wird mit einer eventuellen KB Pentax dann definitiv interessant.
Danke für deine Mühen, Beholder!

tx0h hat geschrieben:
da wurde extra ein thread geoeffnet um das problem 'pentax objektive an fremd bodies' zu klaeren, damit dieser aufklaerende thread geoeffnet werden kann - mit positivem ergebnis. und dann isser einfach weg.. :-(
[...]
beholder3, wenn dir das nicht zuviel kindergarten ist, dann versuch das doch nochmal entgueltig zu klaeren, so dass auch der letzte admin bescheid weiss. und wenn du kannst, wuerde ich mich auch fuer das ergebnis des 18-135 interessieren.


Dem Moderator war der Thread bekannt aber:
Es hat wohl die zusätzliche PM zu dem speziellen Beitrag gefehlt, der Thread an sich hat nicht gereicht. :shock: :shock: :shock:
Der Diskussionsthread dazu ist ja auch direkt dicht gemacht worden. Aber pass auf mit der Kindergartenvermutung, ansonsten wird dir noch nahe gelegt dich aus dem Forum zu verdünnisieren!

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 11:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24423
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo zusammen,

die Vorgehensweise des Teams ist für alle, die die Thematik umfänglich verfolgt haben nachvollziehbar, folgerichtig und verständlich.

1. beholder3 hat die Diskussion um Pentaxobjektive an Nicht-Pentax-FF-DSLR's angeschoben. Allgemein und ohne konkreten Anlass zu nennen.
2. Das Team hat sich auf eine Vorgehensweise verständigt (Einzelfallentscheidung, Klärung per PN). Diese Entscheidung haben wir extra für beholder3 gefällt, wollten ihm eine Möglichkeit bieten, seine Nicht-Pentax-Bilder zu präsentieren. Und das, obwohl sich mir persönlich der Sinn nach wie vor nicht erschließt, aber das nur am Rande!
3. beholder3 hat sich nicht an diese Vereinbarung gehalten und Canon-Bilder ohne Rücksprache mit dem Team eingestellt.
4. Marco hat ihn freundlich darauf hingewiesen und ist dann seiner moderativen Verantwortung gerecht geworden.

Was gibt es hier für Diskussionsbedarf? Ich sehe keinen.
Und auch, obwohl alles gesagt und die Regeln klar definiert sind gerne hier noch einmal: Offene Foren gibt es wie Sand am Meer. Hier bitte nur für Pentaxians! Macht Euer eigenes offenes Forum auf, fechtet dort Eure Fechtereien aus. Akzeptiert unsere Regeln hier. Die wurden so gemacht, damit sich hier alle gut verstehen.

In unserem Sandkasten nur rotes Spielzeug!

Alles klar jetzt?

Ach und Tom: Auch wenn Du Dich immer noch irgendwie heimisch fühlst, Du kannst hier auf Grund Deiner eigenen Kaufentscheidung nur noch maximal Zaungast sein, verstehst Du das, oder muss ich deutlicher werden?

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 13:05 
pixiac hat geschrieben:
1. beholder3 hat die Diskussion um Pentaxobjektive an Nicht-Pentax-FF-DSLR's angeschoben. Allgemein und ohne konkreten Anlass zu nennen.


Ernsthaft? Liest hier jemand auch die Posts? Ich zitiere meine initiale Frage im Support Bereich:
Zitat:
Konkret z.B. ein Limited adaptiert an einer Evil-Empire-KB-Kamera zum Aufzeigen, ob "die alten Dinger überhaupt noch an KB digital was taugen" (liest man ja schon mal).

40456504nx51499/support-f31/pentax-linsen-an-fremden-bodies-t2911.html
In genau dem Kontext habe ich dann etwas gezeigt.

pixiac hat geschrieben:
2. Das Team hat sich auf eine Vorgehensweise verständigt (Einzelfallentscheidung, Klärung per PN). Diese Entscheidung haben wir extra für beholder3 gefällt, wollten ihm eine Möglichkeit bieten, seine Nicht-Pentax-Bilder zu präsentieren.


Schwingt da jetzt ein "grosszügiger" Unterton mit? Ich habe mit dem Post der Community etwas zeigen wollen um zu helfen. Es gibt jedenfalls User, die das interessant finden. Dass das nicht jeder findet, ist immer so. Streicht diese "grosszügige" Regel "für mich" gerne wieder raus.

pixiac hat geschrieben:
3. beholder3 hat sich nicht an diese Vereinbarung gehalten und Canon-Bilder ohne Rücksprache mit dem Team eingestellt.


Das waren Pentax-(Objektiv)-Bilder. Ich habe die Kamera in keinster Weise thematisiert. Der Kontext war durch das Anhängen an den alten Thread auch klar.

Wie bereits geschrieben, geschah das Einstellen im guten Glauben, dass diese Rücksprache schon stattgefunden hat, da ich angekündigt hatte, was ich wollte (s.o.).
Bis in diese Minute weiss ich nicht, was ich noch hätte per PN fragen sollen. Vielleicht bin ich zu unverständig, vielleicht habt Ihr aber auch unzulänglich kommuniziert. Jeder Leser kann nun für sich entscheiden, ob es völlig daneben war, aus dem Thread im Support Bereich abzuleiten, dass ich für genau diesen ersten Fall keine weitere extra PN brauche und ob die Reaktion darauf tolerabel war oder nicht.

pixiac hat geschrieben:
4. Marco hat ihn freundlich darauf hingewiesen und ist dann seiner moderativen Verantwortung gerecht geworden.


Zitat:
Falls du die MarkIII Bilder nicht entfernen möchtest so erledige ich das gerne kurzfristig für dich. :ja:


Ist das Eure Vorstellung von "freundlich"? In meiner kleinen Welt wohnt "Drohung" jedenfalls nicht im selben Zimmer wie "freundlich".

pixiac hat geschrieben:
Was gibt es hier für Diskussionsbedarf? Ich sehe keinen.


Ein "Moderator" entscheidet also Deines Erachtens nach über den Diskussionsbedarf derjenigen, die diskutieren und die er moderieren soll?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3842
Wohnort: Hürth
Ich hoffe auch, dass das Thema nicht weiter eskaliert und ihr alle mal wieder einen Schritt zurückgeht. Das, was gerade abläuft, sieht für mich auch nicht freundlich aus, auch von Moderationsseite. Den Seitenhieb an Tom find ich auch nicht gut. Klar, geht nicht immer alles bequem. Das kann man aber auch aushalten. Mir gefällt auch oft der Ton von manchen Usern hier nicht, aber auch die Moderatoren zielen meiner Meinung nach manchmal daneben.

Also, einfach mal durchatmen. Und ich hoffe jetzt nicht, dass der oder die nächsten User gesperrt werden.

_________________
| |


Zuletzt geändert von Dirk am Do 7. Feb 2013, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 22:55
Beiträge: 377
Ist zwar OT - aber da das hier gerade diskutiert wird:

Verstehe ich nicht. Ueberhaupt nicht :C

Es geht doch um Pentax-Objektive und deren KB-Ausleuchtung - und genau unter dem Aspekt hatte ich Beholder3s Bilder verstanden. Was fuer eine FF-Cam dahinter steckt, ist doch komplett irrelevant, und war auch nicht thematisiert. FF gibt es von Pentax nicht - und mit Pentax-Analog-FF laesst sich das Potential moderner Objektive gerade bzgl. Aufloesung nicht hinreichend gut beurteilen.
WENN man die FF-Tauglichkeit von Pentax-Objektiven tiefergehend untersuchen will, bleibt einem gar nichts anderes uebrig, als eine Fremdfabrikat-FF dranzuschrauben.

Zitat:
Alles klar jetzt?

Ach und Tom: Auch wenn Du Dich immer noch irgendwie heimisch fühlst, Du kannst hier auf Grund Deiner eigenen Kaufentscheidung nur noch maximal Zaungast sein, verstehst Du das, oder muss ich deutlicher werden?
Was soll das denn? Forums-Verbot fuer Leute, die (eine/alle) ihre Pentaxe verkaufen? Wie eng wird das gesehen? Ich hab' noch 'ne alte Nikon zu Hause, und meine alte K20 verkauft. Was passiert, wenn ich als Hauptcam eine Canikon hole, und von Pentax nur noch eine Kompaktknipse nutze? Ewiger Foren-Bann?
Irgendwo hat das Sandkasten-Prinzip auch seine Grenzen! :ichweisswas:

_________________



Zuletzt geändert von Variatio am Do 7. Feb 2013, 13:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 13:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21058
Wohnort: Bremen
pid hat geschrieben:
...(by the way: ich finde es blöd, was hier gerade abgeht!) ....


Ich auch! Und ich hoffe sehr, dass sich alle wieder besinnen und AUFHÖREN, sich wie im Nachbarforum zu benehmen und sich gegenseitig Kleinlichkeiten an den Kopf werfen.

Und falls doch, dann bitte per PN und nicht im Forum!

Danke dafür!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie kann ich den aktuellen Modus auf dem Display anzeigen?
Forum: DSLR
Autor: Dunkelmann
Antworten: 23
Blendenring an älteren/manuellen Optiken
Forum: Objektive
Autor: Oliver.D
Antworten: 6
Unterschiede der aktuellen Aps-C-Serie? (K-3 II, K-70, KP)
Forum: Kaufberatung
Autor: BlubberLord
Antworten: 7
Ricoh/Pentax überrascht mit diversen Neuerungen...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Hannes21
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz