Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2015, 23:21 
Lustige kleine Chinabutze mit grenzwertiger Website bietet tatsächlich eine Funklösung für Pentax PTTL und auch HSS an.
Funktioniert nocht nicht mit allen Modellen und Blitzen, aber schon mit einigen.

http://www.pentaxforums.com/forums/125- ... -sync.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 14:13 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Klingt fast zu gut um wahr zu sein. Leider laut Liste mit meinem 58AF2 nicht kompatibel.
Was mich eigentliche wundert, bei den kleineren Blitzen werden doch eh auch die gleichen Kontakte genutzt und das gleiche Signal weitergegeben. Mal sehen wer das Teil als Erster hat, ich muss noch auf einen FGZ sparen....

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Schade keine Kompatibilität

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 16:58 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
lonee hat geschrieben:
Klingt fast zu gut um wahr zu sein. Leider laut Liste mit meinem 58AF2 nicht kompatibel.
Was mich eigentliche wundert, bei den kleineren Blitzen werden doch eh auch die gleichen Kontakte genutzt und das gleiche Signal weitergegeben. Mal sehen wer das Teil als Erster hat, ich muss noch auf einen FGZ sparen....

nö, 58 AF-2 wurde nicht getestet. Der könnte gehen nachdem es der AF-1 auch tut.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2015, 17:01 
Hatte ich vor geraumer Zeit ja schon mal erwähnt - ich hatte die mal angeschrieben ob es die Sachen in Europa gibt oder bald geben wird, keine Antwort.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 17:49 
Ich hab' mal dick in China investiert und schau mir an, was die Dinger so können. Gerade bei einer K-3 II ohne Klappblitz macht das ja doppelt Sinn.

Laut dem Entwickler soll es auch mit meiner Kombi aus K-3II und 540FGZ I klappen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 20:00 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
bin gespannt auf das Feedback, wobei ich keinen FGZ oder FGZII besitze.
Vielleicht kannst Du Dich dann mal über die zulässige Zündspannung der Satelliten auslassen, sofern das zu eruieren ist.
Ich habe bisher darüber noch nichts gefunden.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Sep 2015, 20:42 
soweit ich deren englische specs deute sind das 5V

guck auf der Produktseite des Herstellers


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 12:51 
So, die Teile sind angekommen.

PTTL und HSS über Funk klappen jedenfalls wunderbar. :thumbup:
Als Besitzer einer K-3 II ohne Klappblitz mit nur einem AF540FGZ I mal nicht unpraktisch. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Gut zu wissen!
Was haben die Teile effektiv gekostet?

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer hat Erfahrung mit Acon Funk-Auslösern und Studioblitzen?
Forum: Zubehör
Autor: purpur
Antworten: 6
Acon - Frage an Besitzer zu Lieferzeit
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Was gibts zu Weihnachten?
Forum: Small Talk
Autor: aleister
Antworten: 44
PTTL-System von Pentax
Forum: Zubehör
Autor: pentax
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz