Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 12:05 
Diox hat geschrieben:
Gibt es eigentlich eine Alternative wenn man HSS blitzen will?


Jap - Priolite.... aber den Preis willst gar nicht wissen - dafür aber jede Synchronzeit und nicht "nur" HSS... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 12:40 
Ein Priolite-Set (MBX 300 mit 300Ws) kostet 1.236 EUR... also nur 10x soviel wie ein Satz acons.

Man muss dazu sagen, dass es halt auch ein völlig unterschiedliches Gerät ist.

Es ist ein Trumm von "Studioblitz", das auf ein eigenes Stativ muss, aber per Akku betrieben wird, also Outdoorfähig ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 12:51 
es fehlt noch der Zusatz "hot sync" der erst bei den 500ern losgeht - Bundle Preis mit der entsprechenden Fernbedienung/-Auslöser also EUR 1.760,20

Gut, das wäre dann inkl. Studioblitz... aber eben auch nur in der Kombination verwendbar während die acons so wie es schaut mit allem funzen was HSS mit entsprechenden Auslösern kann.... also diverse Jinbeis z.B., Metz oder Pentax Systemblitze....

Aber das sind meines Wissens - neben den optischen Auslösemöglichkeiten - die einzigen für Pentax verfügbaren Optionen bezüglich HSS.... Von den Alternativen abgesehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 13:26 
BUDDI hat geschrieben:
es fehlt noch der Zusatz "hot sync" der erst bei den 500ern losgeht - Bundle Preis mit der entsprechenden Fernbedienung/-Auslöser also EUR 1.760,20


Nicht wirklich:
http://www.prioliteshop.com/kits/starte ... ync-basic/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 13:29 
Erwähnenswert wäre dann noch, dass Priolite eine recht vernachlässigte, deutsche Website hat - da fehlen Produkte, die im Shop Österreich angeboten werden.... :motz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Wenn ich mehr wie nen 1000er investieren will, dann wird es eh Hensel. Bin ich mehr als glücklich damit und mag die Firma einfach.
Aber es wäre halt wirklich interessant ob man mit den Fernauslösern auch Yongnou auslösen kann. Ich hab zwar nen Metz aber der wird zumindest nicht auf der Kompatibilitätsliste als möglich angezeigt.

Wirklich brauch ich ja kein HSS...konnte mir immer anders behelfen aber es wäre halt ne nette Spielerei für ein- zwei Projekte aber muss eben wirtschaftlich bleiben.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Interessant ist es schon, aber ich schaff es nicht an. Entfesselt 1/160 mit den Youngnuos reichen mir. Solo mit dem Metz 48 AF1 ist hss ganz nett.
Aber entfesselt kürzer als 1/160 blitzen? Ich wüßte nicht wöfür? Der Blitz friert die Bewegung eh schon ein. Bei welchen Sportarten wäre denn entfesselt HSS ein Vorteil? Ich weiß es schlicht nicht. :?:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Dez 2015, 14:12 
Na, es geht ja nicht (nur) darum Bewegung einzufrieren.... Heutzutage ist es z.B. hip im Sommer bei voller Mittagsonne mit Blitz Models abzulichten... und da ist der HG einfach zu hell bei "nur" 1/180.... Reflektor benutzen ist zu old School, ND Filter zu low tech... und weil das ja mit anderen Marken geht und voll tolle Ergebnisse bringt wird es Zeit, dass auch mit Pentax machen zu können.

Gut, schick wäre es sicher schon... ich weiss es nicht, ich kann's auch nicht beurteilen... Ich hab' auch keinen Blitz der überhaupt PTTL kann, die sind teuer.

Aber ich bin ja belesen - also nicht Sport, ausgewogene Belichtung ist das Ziel...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 11:35 
Hier gibt es jetzt ein sehr schönes erklärendes Video zum acon R930:
https://www.youtube.com/watch?v=O81tUykQmJ4

Und man kann ihn nun auch technisch einfacher bestellen, stt per Email:
http://acon-photo.com/?page_id=197#!/R9 ... category=0


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 18:29 
So, zumindest können wir nun bestätigen, dass die acons prima und unverändert mit der Kombi K-1 und AF540 I funktionieren. :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weche Offenblende bei wieviel Brennweite tatsächlich möglich
Forum: Objektive
Autor: Preacher
Antworten: 36
...Karfreitag gibts Pentax- Fish...Teil 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 11
Was gibts zu Weihnachten?
Forum: Small Talk
Autor: aleister
Antworten: 44
PTTL Blitzlogiken
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Blitztechnik Sport (HSS/acon) - richtiger Weg?
Forum: Zubehör
Autor: baruku
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz