Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 12:38
Beiträge: 151
Wohnort: Kassel
Habe den hier gesehen: http://www.ebay.de/itm/BATTERIE-GRIFF-A ... rmvSB=true

Kann aber nicht sagen ob der Griff etwas taugt.

Gr. K.

_________________
Gruß
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 14:39 
coool - endlich mal eine Alternative zum Original :mrgreen: Naja, und den D-BG4 haben die wohl auch schon nachgebaut und das wohl auch nicht soooo schlecht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 09:40 
Ich hab' den mal bestellt - denke, ich werde bissi Klarlack auf die Knöpfe aufbringen damit die Symbole länger sichtbar bleiben. Ob die Beschreibung "wie D-BG5" da mal zu Ärger führen wird? So steht es nämlich in der Bestätigung zum Versand... Solange der passt und hält, die Knöpfe tun wie sie sollen werden meine Erwartungen jedenfalls erfüllt.
Wenn man überlegt, dass der Originalgriff zwischen knapp unter 200,- und deutlich über 300,- gehandelt wird....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 12:38
Beiträge: 151
Wohnort: Kassel
Würde mich freuen wenn du mal schreibst ob der Griff funktioniert und auch passt. Konnte mich für einen Kauf noch nicht entscheiden.

K.

_________________
Gruß
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5715
Wohnort: Langerringen
Bin auch gespannt. Danke an Peter für den Test.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 10:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Zitat:
inkl. 2Stufigem Auslöser, 2 Wählrädern sowie Stativgewinde, AE/AF-Speicherung und allen weiteren Funktionen, die auch der Batteriegriff von Panasonic bietet


Quelle:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 12:48 
@diego - darfst den Tippfehler behalten... :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Oh, inzwischen ist der Preis von 64,- auf 100,- hochgegangen.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Adam Riese hat geschrieben:
Oh, inzwischen ist der Preis von 64,- auf 100,- hochgegangen.



Ich poste einfach noch ma den Link zur Umauanleitung BG4-->BG5

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 11:13 
Wahrscheinlich weil es bei amazon ein weiteres Plagiat für bummelig 150,- gibt welches identisch auf den Produktbildern ausschaut - die müssen sich jetzt wohl mit dem Preis eingrooven....

Das allerdings ist mir egal, ich habe meinen eben an die Kamera geschraubt und bin gut gelaunt.

Also, heute bei der Post abgeholt - zwar wurde ich kontaktiert es würde länger dauern wegen Lagerfehlbestand aber ich vermute die hätten gern meine mailanschrift gehabt und das war ein geschickter Weg.... Sind nicht die ersten die mich so kontaktiert haben und dann kam das Produkt doch zügig (gut, sind die zweiten - daher hege ich mal diesen Argwohn...)

Zum Griff:
Ich bin erstaunt, würde jetzt wirklich gern den Originalen zum direkten Vergleich vor der Nase haben. Er passt, er passt farblich - wenn man gaaaaaanz genau hinschaut erkennt man eine Diskrepanz im Muster der glatten Plastikoberflächen Kamera/Griff, die Beschriftungen/Knöpfe schauen identisch aus - kurz, auch bei näherem Hinschauen drängt sich mir nicht, auch meiner Regierung nicht, ich nehme an den Wenigsten, der Eindruck auf dass dies ein Zubehörteil von Drittanbietern ist.

Alle Knöpfe tun wie sie sollen, nix vertauscht. Das bisherige Haar in der Suppe - welches ich auch nur der Vollständigkeit erwähnen möchte - die Beschriftung des Ein/Aus Schalters ist zu weit nach links gerutscht, die Markierung ist also bissi weit rechts zu dem tatsächlichen Zustand.

Hier aber "merkt" man dann auch, dass es ein günstiges Zubehörteil ist nehme ich in Unkenntnis des Originals an. Die Haptik beim Ein-/Ausschalten des Griffes ist mal eine ganz andere als bei der Kamera selbst. Das rastet nicht so satt, wirkt einfach einen Deut unpräziser und "schwabbelig". Wieso muss ich eigentlich den BG gesondert ein und aus schalten?

Ich wechsle während des Schreibens noch zur Kamera, vergleiche hier die Auslöser ob Druckpunkt oder Gefühl sonstwie erwähnenswert unterschiedlich sind und schreibe guten Gewissens - nein.

Fällt noch was auf? Ja - das Stativgewinde ist Richtung Auslöser, also rechts wenn hinter der Kamera bin, gewandert. Ich nehme an beim Original ist das ebenso, weiss ich aber nicht. Das sind jedenfalls gute 3cm Versatz. Die beiden Stifte sind hier aus Metall, bei D-BG4 Nachbauten waren die schomma aus Kunststoff - das ist ja auch auf den Produktbildern schön zu sehen...

Mein Fazit nach kurzem Probieren - mehr Griff brauche ich nicht, wenn er nicht kaputt geht und die Kamera wie vorgesehen mit Energie versorgt bin ich zufrieden, vor allem zu dem Preis...

Geliefert wurde mit ein paar Gutscheinen in einem neutralen Karton, beiliegend der Akkuhalter. Die DIN A4 Doppelseite Anleitung (englisch und japanisch) dürfte frech geklaut sein. Hier ist der Anbieter wohl ungeschickt, überschrieben ist das Ding mit "D-BG5 Battery Grip" und als zweite Überschrift "For Pentax K3 Camera"... Die Bezeichnung auf der beiliegenden Rechnung: "Batteriegriff für Pentax K-3 wie D-BG5"... Hmmm.... das liesse den unbedarften Konsumenten mutmaßen dieser Griff hier wäre ebenso auch abgedichtet. Ganz ehrlich, könnte er sogar sein..

Ich glaube es nicht, vermag es nicht zu beurteilen und habe mich entschieden es nicht durch geeignete Tests herauszufinden.... Sorry Forengemeinde, da muss wer anders dann 'ran :fies:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Batteriegriff für K3 - Original vs Dritthersteller
Forum: Kaufberatung
Autor: User_007429
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz