Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 96  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
beholder3 hat geschrieben:
Ist es eigentlich fix eingestellt oder einstellbar, wie lange der Schlitten nach dem Anfahren einer Position stillsteht, bevor er den Auslöser betätigt?
Ich stell mir vor, dass es ja zu Wackelei durch das Fahren und Anhalten kommen kann, die erst mal ausschwingen muss, speziell auf einem Stativ.


Ich habe bewusst keine brutalen Verfahrgeschwingdigkeiten gewählt weil wir a/ nicht auf der Flucht sind und b/ weil es einfach Blödsinn wäre den Schlitten so zu beschleunigen das er beim Stop das Stativ umwirft.
Natürlich sollte das Stativ nicht gerade Grabbelkistenqualität sein.
Alles sehr gemach und entspannend. :)


Du kannst davor eine Pause einbauen um ein Beruhigen zu erreichen und auch eine Pause danach, theoretisch könnte man also 1-Sek. bis 24h. warten bis alles stillsteht um dann 1-Sek. bis 24h zu belichten, auf alle Fälle mehr als ausreichend.
Bei M-up Funktion habe ich von vorneherein eine Sek. Pause zwischen dem Hochklappen und dem Auslösen eingebaut, damit zumindest ein Mndestmaß an "Beruhigungsmitteln" schon voreingestellt ist.

joergens.mi hat geschrieben:
Hast du auch die Calculation schon grob fertig :devil: :


Wir werden uns bei etwa 250-300€ einpendeln, es ist unglaublich was das verbaute Zeug in der Summe eigentlich kostet... :)

krischan hat geschrieben:
Ganz großes Kino Hans ich freue mich auf das Teil :2thumbs:

Ich denke so etwas hat nicht jeder in der Fototasche.. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Super! Ich bin auch begeistert! Dass aus dem Ding noch was wird, finde ich obercool! Wenn Du soweit bist, nehme ich auf alle Fälle auch eins.

Gratuliere zum Ergebnis!

Jörg

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2014, 19:39
Beiträge: 402
Moin, grade eben gesehen : coool! :2thumbs: :dasisses: :2thumbs: :hurra: :clap: :bravo: :bravo: :bravo:
Das plättet extrem , Gratulation und 'nebenbei' Dank für Deine Mühen! :anbet: :anbet: :anbet: Gratuliere!

Für welches Maximalgewicht hast Du ausgelegt und welche Schlittenlänge ists denn nun geworden?

_________________
gutes Licht! zoombie
»Ich glaube, daß idealerweise ein Fotograf dem Betrachter mehr zeigen sollte, als er in Wirklichkeit zu sehen vermag.« Andreas Feininger


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 08:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24431
Wohnort: Alpen(NRW)
Wollte hier auch nur mal kurz reinbeten: :anbet:
Mich bedanken: :bussi:
Dir und thk bei nächster Gelegenheit einen ausgeben: :cheers:
Und mein Interesse bekräftigen: :cap:

Super geile Aktion! :clap:

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5723
Wohnort: Langerringen
Bin zwar kein potentieller Käufer, finde es aber auch eine grandiose Leistung, was hier abgeliefert wurde.
Ich hoffe Du kommst damit ganz groß raus.
Das Teil ist ja nicht auf eine Marke (Pentax) abgestimmt. Insofern drücke ich Dir alle Daumen für ein richtig dickes Ding !

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
zoombie hat geschrieben:
Für welches Maximalgewicht hast Du ausgelegt und welche Schlittenlänge ists denn nun geworden?

Reiner Verfahrweg sind 168mm.
Maximalgewicht gibt es dem Sinne keines, ich habe damals mal den Schlitten senkrecht mit einem Sigma 150-500 und einer K3II mit BG testweise fahren lassen, was ohne Probleme funktionierte.
Ich denke eher das Limit wird das Stativ sein. :)

pixiac hat geschrieben:
Dir und thk bei nächster Gelegenheit einen ausgeben: :cheers:

Klingt nach einem MacroBot UT, :lol:
Aber bitte hinterher einen ausgeben, sonst wird die Kommunikation vielleicht etwas mühsam. :d&w:

P.P.Jennsen hat geschrieben:
Das Teil ist ja nicht auf eine Marke (Pentax) abgestimmt. Insofern drücke ich Dir alle Daumen für ein richtig dickes Ding !

Danke Thomas, theoretisch kann jedes System angeschlossen werden, das stimmt, ist aber noch nicht getestet.
Ob es ein dickes Ding wird? na ja, ich denke der Bedarf ist recht überschaubar, ihr könnt aber gerne in anderen Foren die Werbetrommel rühren! :ja:


Ich habe allen die in der Liste auf Seite 1 stehen eine PM geschickt, sollte jemand sie nicht bekommen haben, bitte kurz bei mir melden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 08:50 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10122
Auch wenn es mit der Lieferung nicht mehr ganz zu Weihnachten passt, so ist die Nachricht alleine doch schon eine frohe Botschaft. Vielen Dank für die PN. Ich bin dabei!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 08:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24431
Wohnort: Alpen(NRW)
[klugscheiß] :ichweisswas:
Spätestens wenn es weitere Kreise ziehen und ggf. vermarktet werden soll, muss das Teil ja bestimmte TÜV/EC- Prüfzeichen bekommen, was den Prozess nicht leichter, nicht schneller und auf keinen Fall billiger macht. Sollte man sich also gründlich überlegen, wo die Grenze des Hobbys zum gewerblichen Angebot überschritten ist.
[/klugscheiß]

:yessad:

_________________
LG Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
pixiac hat geschrieben:
Sollte man sich also gründlich überlegen, wo die Grenze des Hobbys zum gewerblichen Angebot überschritten ist.


Das wird der nächste Schritt werden müssen, hierfür werde ich mir allerdings professionelle Hilfe holen müssen, diese Aspekte sind für mich neu, daher habe ich null Ahnung was da auf mich zukommt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 09:22 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

großes Lob für die ganz hervorragende Arbeit. Ich hatte bisher das Gefühl, das so ein Schlitten zwar nett ist, ich den aber nicht brauche.
Mein Gefühl wankt gerade etwas... ;)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 953 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 96  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Schlitten für Fokusstacking - Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 90
Deepflight's "Schlitten für Focusstacking"
Forum: Zubehör
Autor: WilliG
Antworten: 38
Kleines Locker machen für den Macro Stack Schlitten
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Methusalem
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz