Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 09:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Bei dem Wetter dieses Jahr war die Kleidung bestimmt auch im Januar möglich xd

Im Ernst, deswegen ist das Bild auch stehen geblieben und Ralf schaut jetzt mal in seine Cam-Einstellungen :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Übrigens -OT- hab ich mehrfach Bei der K1 die Uhrzeit korrigieren müssen ... Seit dem Update ist mir das jetzt nicht mehr aufgefallen....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Erstmal Glückwunsch an Toronto zum Sieg.

Zu marescalcus Bild:

Auch wenn ich nicht für in sprechen kann, erstens im Januar gab es noch keine K-1 und zweitens ich glaube das Bild entstand auf dem Darmstädter Heinerfest, was vom 30.6 bis zum 4.6 war. Also past es doch Perfekt in den Zeitraum.

Was ich aber mal wegen dem Zeitraum fragen will, wie ist das denn genau mit der 14 Tage Regel? 14 Tage rückwärts ab Einstelldatum oder 14 Tage ab letzten/ersten Tag der Wettbewerbswoche? :ka:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 11:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
... 14 Tage ab ersten Tag der Wettbewerbswoche ...

Ich hoffe, das hilft. Aber wegen einem Tag ist hier noch keiner raus geflogen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
mika-p hat geschrieben:
... Im Ernst, deswegen ist das Bild auch stehen geblieben und Ralf schaut jetzt mal in seine Cam-Einstellungen :ja:



FMbrod hat geschrieben:
Zu marescalcus Bild:
Auch wenn ich nicht für in sprechen kann, erstens im Januar gab es noch keine K-1 und zweitens ich glaube das Bild entstand auf dem Darmstädter Heinerfest, was vom 30.6 bis zum 4.6 war. Also passt es doch Perfekt in den Zeitraum.


Liebe Kollegen,

genau so verhält es sich. Das Bild stammt vom "Darmstädter Heinerfest" uns zwar vom 01.07.2016.
Das falsche Datum im Thread ist mir gar nicht aufgefallen... :oops:

Ich hab Datum und Zeit bei der ersten Inbetriebnahme der K-1 korrekt eingestellt und im Anschluss danach gleich das Firmware-Update aufgespielt. Danach hab ich mich ums Datum nicht mehr gekümmert. Sobald ich zuhause bin, schau ich nochmal in der Kamera nach.

Danke für den Hinweis, für`s Mitdenken :thumbup:
und: herzlichen Glückwunsch an Toronto !!! :2thumbs:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2016, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 1287
Wohnort: Bedburg-Hau
:cap: Vielen, lieben Dank für die Stimmabgaben zu meinem Foto und die Glückwünsche zum Wochensieg. :hurra:
Leider hat sich damit auch meine K30 verabschiedet. (Ich vermute es liegt an der Blendensteuerung.)
Doch ich freue mich schon auf Eure Fotos zum nächsten Thema.
Viele Grüße
Toronto

_________________
Schöne Grüße vom Niederrhein :wink:
Martina
__________________________________________________________

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 12:02 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Klaus hat geschrieben:
Licht und Schatten am frühen Morgen

Datum: 2016-06-20 [klick == Big]
Uhrzeit: 06:13:31
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 135mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Mal jenseits des Wettbewerbs - ein geniales Foto! :2thumbs:
Wozu die Kombi K-1 und Sigma 70-200 doch alles zu gebrauchen ist!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin,

so Urlaub ist vorbei. :yessad:
Sorry, habe die letzten beiden Abstimmungen verpasst (Rechner war nicht wirklich viel an), thx für die erhaltenen Stimmen.
Ab jetzt bin ich wieder voll mit dabei. :ja:

@P.P.J.: Jetzt wo Du es sagst fällt es mir auch auf, shit in den Exifs ist ja tatsächlich die Temperaturangabe nicht drin :mrgreen: ...war aber auf jeden Fall ziemlich heiss :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8675
Wohnort: in Flagranti
klabö hat geschrieben:
Mal jenseits des Wettbewerbs - ein geniales Foto! :2thumbs:
Wozu die Kombi K-1 und Sigma 70-200 doch alles zu gebrauchen ist!

Danke, Klaus. Und ja, das Sigma macht sich bestens an der K1 - es läuft richtig zur Hochform auf :ja: . Im Yellowstone habe ich hunderte von Bildern mit dieser Kombi gemacht und bin beim Betrachten dieser Bilder immer wieder sehr zufrieden. Vielleicht mache ich ja bei Zeiten einen Yellowstone Thread auf, dann gibt es mehr davon.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin, Vielen Dank für die vielen Stimmen :-) Das Foto war ganz spontan im Büro entstanden, als irgendwann die Sonne heraus kam.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos ausbelichten.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: splash_fr
Antworten: 7
[Info] auf aktuelle Updates
Forum: DSLR
Autor: mika-p
Antworten: 144
Spiegelungen in Fotos entfernen
Forum: Small Talk
Autor: Hamstersocke
Antworten: 0
SCHARFE Fotos aus Süditalien und Vulkane
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 43
Was macht Ihr mit Euren Fotos?
Forum: Small Talk
Autor: rdo
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz