Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 02:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 17:08 
C.D. hat geschrieben:
Wer besser findet, was die anderen alles haben, dem steht der Weg ja frei bei den anderen spielen zu gehen..


Das ist ja nun eine völlig überflüssige Bemerkung !

Ich habe nicht geschrieben, daß ich die Produkte von Anderen besser finde.
Schließlich fotografiere ich schon sehr lange mit Pentax!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
apollo hat geschrieben:
...nun Pentax zur Photokina mit nem lichtstarken Standardzoom um die Ecke kommt. Hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass 16-85 ist nicht das, was ich mir gewünscht hab.
Mit durchgehend F4 (oder auch Pentax-typisch F3.5) wärs noch was anderes gewesen. Mal sehen wann die Teles kommen...

Gruß René


Bin da ganz bei Dir, René,

Jetzt kann ich nur weiter hoffen, dass Sigma sein 28 -105 Art doch noch für Pentax rausbringt oder mir gleich das alte 18-135mm von Pentax holen ':-\ Menno!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Zeitplan nicht eingehalten bzw. uns nicht zur Photokina damit erfreut. Zwei Linsen fehlen noch...

http://www.pentaxforums.com/articles/ph ... -2014.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
Das hatte ich schon auf Seite 6 verlinkt ')


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 18:35 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Natürlich hätte ich mir eine Neuauflage des 17-70/4 DC WR gewünscht.
Wenn der AF schnell und leise ist und das Teil mit WR-Ausstattung kommt, ist für viele eine durchgängige Brennweite mit guter Abbildungsqualität von rund 18~80mm wichtiger als durchgängig f/4, schwer und sau teuer. Wer 80mm mit mindestens f/4 benötigt, hat eh schon das DA*50-135.

Schaun wir doch einfach mal was kommt. 17-50er gibt es zur Genüge. Und das DA18-135 wurde am Anfang des Erscheinens zerrissen und heute ist es ein ultimatives Standard-Zoom - Messtechnik hin oder her, wer hätte das gedacht.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Aber in punkto BQ muss es da 18-135 in die Tasche stecken, damit's interessant wird.

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 18:44 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi hoss,

genau das ist ja mein Problem:
Mit dem 18-135 hab ich ein abgedichtetes Standardzoom mit für mich ausreichender bis guter BQ und schönen Brennweitenbereich. Ich brauch nicht noch eins mit geringerer Brennweite.

Was ich wohl brauche ist ein lichtstarkes Standardzoom im Bereich unter 20 bis 50 oder mehr. Da gibts die beiden Teile von Sigma & Tamron, von Pentax das 16-50er *. Letzteres kostet mehr als das doppelte der Sigma/Tamron-Varianten.
Das 16-45 und 17-70 sind nicht abgedichtet und zumindest bei letzterem hab ich wegen den scheinbar allgegenwärtigen SDM-Problemen Bauchschmerzen. Zumal f4 nur bedingt lichtstark ist (aber besser als nix, auch klar).

Möglicherweise will man das 16-50* nicht kanibalisieren, in dem man ein lichtstarkes WR hinterher schiebt das nur die Hälfte kostet. So hab ich nun wohl oder übel zum Sigma gegriffen...auch wenn es ob der Größe nicht unbedingt man Favorit war.

Wahrscheinlich bin ich mit meinen Wünschen bzw. Anforderungen wieder ne ziemliche Sonderlocke. Das Problem hab ich leider öfter mal... ;/

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3839
Wohnort: Hürth
apollo hat geschrieben:
Mit dem 18-135 hab ich ein abgedichtetes Standardzoom mit für mich ausreichender bis guter BQ und schönen Brennweitenbereich. Ich brauch nicht noch eins mit geringerer Brennweite.
...
Das 16-45 und 17-70 sind nicht abgedichtet und zumindest bei letzterem hab ich wegen den scheinbar allgegenwärtigen SDM-Problemen Bauchschmerzen. Zumal f4 nur bedingt lichtstark ist (aber besser als nix, auch klar).
Möglicherweise will man das 16-50* nicht kanibalisieren, in dem man ein lichtstarkes WR hinterher schiebt das nur die Hälfte kostet.
...
Wahrscheinlich bin ich mit meinen Wünschen bzw. Anforderungen wieder ne ziemliche Sonderlocke.


Bist Du nicht. :no:

Das sind genau meine Gedanken zum Thema. Eigentlich bin ich jetzt sehr froh, denn ein lichtstärkeres Standard-Zoom hätte mich in Versuchung gebracht. Ich hatte wirklich mit einem DA 16-80 mit Blende 3,5-4,5 oder durchgängig 4 "gerechnet" bzw. darauf gehofft, wie es Sony/Zeiss anbietet. So bleibt mir die Ausgabe jetzt erst einmal erspart, ich bin mit dem DA* 16-50 recht zufrieden.

So beobachte ich erst einmal entspannt aus der Ferne, wie sich das neue gegen das 18-135er schlägt. Blende 5.6 bei 85mm finde ich wirklich nicht attraktiv, aber ich denke, dass die Optik für viele als Einsteiger-Zoom schon interessant ist. Wenn es gut performt, gibt es eigentlich wenig Gründe mehr für das 16-45er. Aber abwarten ;)

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 19:24 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

ich könnte mir vorstellen dass das Ding mittelfristig das 18-135 oder das 18-55 als Kit ersetzt.

Ein 2.8-4 wie das Sigma Contemporary wäre ja auch grad noch ok gewesen. Ich hätte halt gerne eins gehabt, dass das 18-135 mit mehr Lichtstärke ersetzt.
Jetzt muss ich mich entscheiden: das "kurze" Sigma wenn ich die Lichtstärke brauche oder das 18-135 wenns kompakt & WR sein soll. Ne Mischung aus beidem, quasi das neu aufgelegte 17-70 F2.8-4 DC WR gibts ja leider nicht. ;)

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina 2014
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Pentax hat ja mit dem 16-50 und den 50-135 zwei Zooms, die aufeinander abgestimmt und gut sind.
Da werden sie sich bestimmt im eigenen Laden keine direkte Konkurrenz für machen.

Ein DA 16-80 mit den Eckwerten weckt mein Interesse nicht. Spannender wäre, ob ein SDM bei den Zooms jetzt wirklich 100% dauerhaft funktionieren würde. Auch ein DA 400 wäre was.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 248 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Silvester 2013 Neujahr 2014
Forum: Offene Galerie
Autor: myphenotyp
Antworten: 6
Bilderthread Usertreff Bremen 02.02.2014
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 31
Straßen Karneval in Bremen 2014
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz