Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 190  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ganz einfach:

1. Man sieht sofort, dass ein Filter drauf war.

2. Bilder von Ansel Adams gefallen mir auch. Aber was nützte es, Bilder von anderen dadurch "witzig" zu kommentieren, in dem man einem sagt, dass man deren Bilder so toll findet und damit sagt, dass das gezeigte Bild den eigenen Ansprüchen nicht genügt. Super Sache! Dann solltest Du aber bitte auch Deinen Austausch auf diese Personen beschränken.

3. Eine vernünftige Aussage / Frage nach Grauverlauf - so wie ansatzweise zuletzt - wäre sicher hilfreicher gewesen. Und JA, das hätte man probieren können.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
1. Du hast eben einen besseren Blick als ich und das finde ich auch in Ordnung. Ich hab das eben nicht erkannt. :clap:
2. Hier verstehe ich Dich gar nicht! Stört es Dich weil ich die Aufnahmen von Raik ganz gut finde? Ist es möglich dass Du Dich nicht mehr genügend gewürdigt fühlst, seitdem Raik im Forum ist? :princess:
3. Geht doch, aber was soll dieser oberlehrerhafte Ton? :kopfkratz:


Ich habe mit unserer UT sehr schöne und ergiebige Treffen gehabt und möchte das auch weiterhin haben.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
1. Dann solltest Du nicht sowas in den Raum stellen.

2. Nein. Es geht darum, Bilder von anderen mit Profis zu vergleichen, und dabei den Aufwand anderer nicht ernst zu nehmen. Der Christoph ist da rausgefahren und hat es probiert und selbst gesagt, dass nicht viel ging. Ich finde es einfach total daneben, das mit Bildern von Raik zu vergleichen, die bei perfektem Licht entstanden sind. Punkt.

3. Jeder sollte mal sich selbst fragen, welchen Ton er anschlägt. Sollte das oberlehrerhaft rübergekommen sein, tut es mir leid. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass in diesem Filterhinweis was konstruktives drin war. Im ersten Thread kann ich nichts dergleichen erkennen.

P.S.: Sorry Christoph. Du kannst dazu natürlich ganz anders sehen. Ich musste das trotzdem ansprechen.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Zuletzt geändert von Juhwie am Sa 22. Okt 2016, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Du hast m. E. meinen ersten Kommentar fehl gedeutet. Ich habe es zumindest nicht so gemeint wie Du es interpretierst. Sorry.
Lass uns bitte wieder auf das Fotografieren konzentrieren. Schöne Herbstfärbung zur Zeit.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Können wir gerne machen. Möglicherweise hast du ihn aber auch fehlformuliert.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Leute Leute, immer schön ruhig bleiben. Ist doch nur ein Bild, dafür muss man keine Bäume ausreißen, vor allen Dingen in keinem Forum.

Zum Bild selbst, ja mann hätte im Himmel mit nem Grauverlaufsfilter mehr rausholen können, im Original von mir ist der Himmel selbst auch deutlich dunkler und hat mehr Details, das hat mir aber nicht so sehr gefallen deswegen habe ich es im oberen Viertel des Bildes sogar noch heller gepinselt bzw ausfressen lassen weil es für mich so einfach besser aussah. Es muss ja nicht immer perfekt sein, für mich stand der Baum einfach im Mittelpunkt und der Vordergrund war dazu ganz ok, was ein an sich ordentliches Bild draus macht. Deswegen nehme ich jegliche Kritik dazu auch an, ohne dass ich davon irgendwas zu ernst nehmen würde. Für mich war das Licht weit davon entfernt perfekt zu sein und ich wollte euch lediglich den einen brauchbaren Schnappschuss des gestrigen Tages zeigen.
So, damit genug gestritten, zurück zur Tagesordnung.

Wohin gehts am 2.11. ???

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Apropos UT, falls da jemand Erfahrung hat: Ich würde gerne irgendwann mal was in die Richtung abstrakte Fotokunst probieren. Vielleicht ja was für die Wintermonate als Table-Top?
Grüße

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 15:13 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 610
Wohnort: Mittelfranken
Hat jemand von euch das 10-17 Fisheye von Pentax und könnte das am 2.11. mitbringen? Würde das Teil gern mal ausprobieren, bevor ich es dann kauf und feststell, dass ich damit so garnix anfangen kann.

Gruß
Dominic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1818
Wohnort: Färdd
Moin!
Wenn ich wüsste wohin und zu welcher Zeit, könnte ich es mitbringen...
Grüße,
E.
p.s.: evtl. kurz vorher nochmal erinnern. :mrgreen:

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Franken-UT - Planung
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 16:44 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Fisheye geht klar. ;)

Wohin...gute Frage...wie schaut denn das Wetter an dem Tag aus? :mrgreen:
Wenn wir nen schönes Herbsttag bekommen, könnte ich mich vorstellen was herbstliches zu machen (Marienbergpark oder sowas?!). Wenn das Wetter richtig mies wird wohl eher Indoor.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 190  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Planung: Nachtaufnahmen Teneriffa
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: shuthichi
Antworten: 28
Neue Objektive in Planung?
Forum: Small Talk
Autor: marccoular
Antworten: 6
Franken-UT 23.09.2015 - SÜD(!)-Stadtpark Fürth
Forum: Offene Galerie
Autor: moggafogga
Antworten: 10
Franken-UT 26.08.2015 - Stadtpark Fürth
Forum: Offene Galerie
Autor: apollo
Antworten: 6
Franken-UT: Jubiläum mit Jupp - Die Bilder
Forum: Urban Life
Autor: moggafogga
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz