Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo zusammen,

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:

Wenn wir tatsächlich zwei Models engagieren, brauchen wir eigentlich mindestens drei Sets, zwei an denen fotografiert wird und ein oder zwei, an denen eingestellt oder aufgebaut wird, damit die Zeit, innerhalb derer wir die Models gebucht haben, nicht mit Warten vergeuden. Das bedeutet aber auch, dass BUDDI sich nicht mehr in dem Maße um die einzelnen Sets und Teilnehmer kümmern kann, was letztendlich darauf hinausläuft, dass jeder sich irgendwie auch alleine durchschlagen muss.
Wenn sich jeder auskennen würde, dann wäre das sicher eine Option, aber wir müssen da einfach realistisch bleiben, was wirklich geht. Wollen wir was lernen, oder geht es darum, eine möglichst große Ausbeute an Bildern zu bekommen? Beides geht meiner Meinung nach innerhalb des gegenwärtigen Rahmens und an einem Tag einfach nicht.
Ich will schon gerne wissen, was die anderen machen und wie es sich auswirkt. Das kann ich nicht, wenn ich mich gleichzeitig um andere Sachen kümmern muss.

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 15:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
BUDDI hat geschrieben:
...
1- was habe ich bisher in dem Bereich gemacht
2- was interessiert mich am meisten
3- wie mache ich das denn so? (also, wir ist mir die Peoplefotografie "passiert"... wo gucke ich, was probiere ich, wie gehe ich das an)
4- Interaktion mit dem Model (Vorbereitung, am Set, Bildaustausch)
5- Licht (was geht mit welchen Mitteln, Beispiele mit Systemblitzen und Studioblitzen)
...

  1. Teilnahme an PortraitWS und BlitzWS, hier und da mal angetestet
  2. Dazu Gelegenheit zu haben, Infos austauschen, auf Fehler hingewiesen zu werden
  3. ? Also, ich mache das einfach so, weil ich Interesse an solchen Bildern habe, solche Bilder mag.
    Außer bei den WS gern draußen beim Spazieren gehen. Bisher eher zufällig, spontan als gezielt.
    Ideen dazu genug vorhanden, Ungewöhnliches ausprobieren, Anregungen umsetzen
    Also, ich mag gerne im team dazulernen und eigene Ideen ausprobieren, die mir (technisch bedingt) alleine nicht möglich sind.
  4. Zu zweit läßt sich eine andere Beziehung während des shootings aufbauen, als jetzt in der Gruppe.
    Daher ist sicherlich mehr auf Ideen und Technik mit Licht zu achten, als auf Output
  5. Die große Technik fehlt mir, "nur" drei Blitze ohne Zubehör sind vorhanden
    Mangels passendem Studio freue ich mich über das gemeinsame Nutzen

Durch die weiteren Beiträge möchte ich auch meinen Vorschlag mit mehreren Models revidieren.
Wenn uns aber der ganze Samstag zur Verfügung steht, und die Models eher halbtags zur Verfügung stehen,
und man auch krank werden kann, finde ich zwei Models absolut nach BUDDIs Anregungen opportun.
Dann läuft das Ganze in Ruhe ab und jeder kommt mit Zeit zum Zuge, m2c.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Ja, wir haben die Räume den ganzen Samstag,
zwei "Halb- oder Dritteltagsmodelle" wären möglich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 16:40 
Büdde nicht vergessen - ich muss anreisen, ist nicht vor der Tür. Open End ist oke, gehe ich mal von aus.

Vorschlag zum Ablauf: gegen Mittag anfangen, Zeit für kennen lernen, "Technikschnack", einfache Demo Licht.
Dann mit Model - bummelig 6h

Glaubt mir, danach habt ihr keinen Bock mehr. Dann geht es zum gemütlichen Teil.

Wir haben genug Technik. D.h. zum zwischendurch "probieren" ist ja auch Gelegenheit.... sogar ohne Model möglich...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 16:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Das würde 1200 - 1800 bedeuten.

umgekehrt gerechnet, jeder baut sich sein Set oder auch mehrere, also 1/2 Std x 6 Fotografen = 3 Stunden
Schnack, Auf- und Abbauen, Kaffeepause, noch einmal 3 Std, richtig gerechnet?

Das erfordert mMn viel Disziplin, ich finde es knapp kalkuliert, aber die größere Erfahrung habt Ihr!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
12.00Uhr? ':-\

Das fänd ich schon ziemlich spät. Gut, ich bin Frühaufsteher...

Wenn es Dir was helfen würde, Peter, hole ich Dich morgens gegen 8:00 ab und Du kannst dann ja von mir aus im Auto so lange pennen. So gegen 10:00-10:30 könnten wir dann in Trier sein.
Dann mache ich auch keinen Abstecher mehr nach Saarbrücken, sondern fahre abends direkt nach Hause, für den Fall, dass uns nicht doch noch einer ein Bett anbietet... 8-)

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
also ich habe 230 KM 12 Uhr wäre mir recht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 17:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Ich habe die Zeit oben nur beispielsweise genannt.

Mir wäre ein früherer Beginn auch recht! Trotz Anreise.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 09:01
Beiträge: 1635
Wohnort: Koblenz
Nach 10 Uhr ist mir alles recht. Ich finde wir sollten uns da jedoch nach Peter richten, da er Coach ist


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
bei mir wäre das nach 11 Uhr grins ich bin nicht so der Frühaufsteher lieber der länger Arbeiter
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gruß aus dem teifen Westen
Forum: Hallo Forum
Autor: GuidoHS
Antworten: 15
Fotoworkshop Schweizer Alpen
Forum: Small Talk
Autor: ronny_mueller
Antworten: 10
Makro-Objektiv ohne Autofokus - gute Idee?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 22
Eine wunderschöne Idee, den Mittag zu verbringen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lunany
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz