Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 21:22 
Offline

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:15
Beiträge: 7
Liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin in Singapur angekommen und meine Kamera funktioniert nicht mehr nach 2 Jahren treuem Dienst.
Jedes Foto, dass ich mache, ist massiv unterbelichtet. Ich kann gegen eine Lampe fotografieren und erhalte damit gerade mal ein Bild von ihr wie durch eine Sonnenbrille. Die Lampe ist sichetbar, alles andere schwarz. Jedes andere Bild schwarz, nur Glanzpunkte erkennbar bei offener Blende, voller Zeit und maximalem ISO.
Liveview zeigte bis vorhin gutes Bild, jetzt plötzlich ist das genauso dunkel.
Werkseinstellung im Menü ist bereits zurückgesetzt.
Hat jemand eine Idee?

Objektiv und Akku habe ich ebenfalls getauscht, ohne Erfolg.

Schöne Grüße
Siebenschläfer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Such im Forum mal nach Blendensteuerung und K30 / K50. Ist wahrscheinlich Dein Defekt. Herzliches Beileid.

Gruß
Hildegunst

gesendet von meiner K-3 mit Tapatalk

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 21:40 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Siebenschläfer hat geschrieben:
... Hat jemand eine Idee? ...
Mindestens 3:





:mrgreen:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Hört sich wirklich nach defekter Blendensteuerung an. Im Urlaub , in Singapur ist natürlich ein worst case.
Hoffe du hast noch ein Backup.




Toi toi toi !
Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
In Singapur gibt es eine Pentax-Vertretung
Audio & Photo Distributor (F.E) Pte Ltd, 65-6273-9622 3791 Jalan Bukit Merah #07-19/20 E-Centre @ Redhill Singapore 159471

Geh auf die Seite von Pentax, dort oben Global anklicken, dann Support und Asien auswählen.
http://www.ricoh-imaging.com/inquiry/asia.html

Vielleicht kann dir da geholfen werden mit Leihkamera während des Urlaubs.
Wenn Garantie gerade abgelaufen dann per Mail an Maerz oder gleich an Ricoh/Pentax in Hamburg wenden, vielleicht geht was auf Kulanz nach deinem Urlaub.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 22:10 
Siebenschläfer hat geschrieben:
Liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin in Singapur angekommen und meine Kamera funktioniert nicht mehr nach 2 Jahren treuem Dienst.
Jedes Foto, dass ich mache, ist massiv unterbelichtet. Ich kann gegen eine Lampe fotografieren und erhalte damit gerade mal ein Bild von ihr wie durch eine Sonnenbrille. Die Lampe ist sichetbar, alles andere schwarz. Jedes andere Bild schwarz, nur Glanzpunkte erkennbar bei offener Blende, voller Zeit und maximalem ISO.
Liveview zeigte bis vorhin gutes Bild, jetzt plötzlich ist das genauso dunkel.
Werkseinstellung im Menü ist bereits zurückgesetzt.
Hat jemand eine Idee?

Objektiv und Akku habe ich ebenfalls getauscht, ohne Erfolg.

Schöne Grüße
Siebenschläfer


Vielleicht können die Dir helfen.

http://ricoh-pentax.com.sg/menu-left/contact-us.html

Es steht allerdings dabei: "Ricoh/Pentax Service Centre - Singapore Customers Only"

Eine Reparatur wäre auch dort vermutlich teuer, in D außerhalb der Garantie i.d.R. über EUR 200,00. Vielleicht können die Dir aber zumindest eine seriöse Quelle für einen Ersatzkauf nennen. Vielleicht findet man z.B. 'ne preiswerte K-S1.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ach so :klatsch:
Ein herzliches Willkommen hier im Forum noch :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 01:34 
Offline

Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:15
Beiträge: 7
Wow, danke für euer Feedback!
Ich habe für das Gehäuse um die 400€ bezahlt und die Garantie ist natürlich jetzt nach 2 Jahren gerade weg.
Ich muss wohl in den sauren Apfel beißen und eine neue besorgen, wenn ich auf meiner Reise ein Foto machen möchte. Den Ärger mit der Blendensteuerung möchte ich nicht noch einmal. Ihr erwähnt die K-2S? Was kann die?
Die Kamera muss jedenfalls belastbar sein, da sie vor allem für Reisen verwendet wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
K-S2 heißt das Ding, nicht das du noch bei der falschen Firma landest :mrgreen:
Hab ich selber nicht, vielleicht können andere da weiterhelfen.
Hier mal ein Link zu Meinungen über die Kamera
40456504nx51499/kaufberatung-f28/eine-frage-an-k-s1-oder-k-s2-besitzer-und-benutzer-t13807.html

Und einen zur Pentax-Seite
http://www.ricoh-imaging.de/de/spiegelr ... x-ks2.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
...wobei man anmerken muss, dass hier schon vermutet wurde, die Blendensteuerung der K-S2 und der K-30/K-50 seien identisch oder sehr verwandt. Ich habe hier allerdings noch nichts über defekte Blendensteuerungen bei der K-S2 gelesen... Ich hätte dabei dennoch ein ungutes Gefühl. Mich würde es eher in Richtung einer K-3 ziehen...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alle Jahre wieder...
Forum: Offene Galerie
Autor: SteffenD
Antworten: 6
Pentax K-3III mal die 12 Bilder pro Sekunde ausgenutzt.
Forum: DSLR
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
Hallo an alle Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: VenatorLux
Antworten: 18
Nicht alle Hotels sind geschlossen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 15
Alle Jahre wieder, 2024 Greetsiel
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz