Aktuelle Zeit: Fr 14. Jun 2024, 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
legoepson hat geschrieben:
Ich glaube der Shop ist schlampig programmiert. Sobald man Zubehör in den Warenkorb hinzufügt wird automatisch ein Muttertagsrabatt abgezogen ?!?!
..gut möglich das am Muttertag, dann der Vatertagrabatt eingestellt ist ... :party:
...... das ist ja nicht grad prickelnd :rolleye:
Ich hab's im Shop Probeweise als dort bereits registrierter User versucht- passierte auch nix :nono:

Ich würde an eurer Stelle einen Screenshot vom Ablauf des Bestellvorganges machen- man weiß ja nie 8-) :ka:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 569
Wohnort: Wuppertal
ich947 hat geschrieben:
Ich versuche heute Abend Mal den 58-AF1 aus. Wäre ziemlich bescheiden wenn die nicht miteinander wollen...

Die reden nicht im PTTL-Modus miteinander, trotz Firmware V5.1. Hoffentlich gibts ein Update von Metz. Solange bleibts beim A-Modus. :yessad:

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Primaeisen hat geschrieben:
Habe es auch versucht, genauso vergebens. Leider kommt man heute nicht an Pentax heran. Ob hier jemand von denen mitliest?


Ich hab da was von cashback gehört.
Also wird bei diesem Kauf nix abgezogen, sondern erst beim Nächsten, wenn dem so ist.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mai 2016, 18:43 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
So, ich habe bestellt. K1 + 28/105. Von Rabatt im Zahlungsablauf keine Spur, wollte mir aber das Angebot nicht entgehen lassen. Wenn es keinen Rabatt gibt, geht das Objektiv zurück (natürlich mit ungeöffneter Verpackung) und die Bestellung der K1 - derzeit nicht lieferbar - wird storniert. Ich rufe morgen bei Pentax an und kläre das. Der newsletter ist eindeutig, da muss Pentax liefern.

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 19:32 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 7
Primaeisen hat geschrieben:
So, ich habe bestellt. K1 + 28/105. Von Rabatt im Zahlungsablauf keine Spur, wollte mir aber das Angebot nicht entgehen lassen. Wenn es keinen Rabatt gibt, geht das Objektiv zurück (natürlich mit ungeöffneter Verpackung) und die Bestellung der K1 - derzeit nicht lieferbar - wird storniert. Ich rufe morgen bei Pentax an und kläre das. Der newsletter ist eindeutig, da muss Pentax liefern.


Hatte auch bestellt und heute angegerufen. Bin über die HOTLINE beim Service rausgekommen. Die wussten angeblich von nichts - wollten aber mein Anliegen prüfen.
Nach 15 min kam eine Mail vom Support und wollten den Newsletter von mir gemailt haben.... ???! Sehr schräg.

Mals sehn was jetzt passiert. (Angeblich war ich der 1. der angerufen hat)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Ich hab mit ricoh gestern gesprochen. Das ganze läuft als Cashback Aktion. Dh, man muss wie gehabt die Rechnung nachträglich einreichen. Im Shop wird erstmal nix abgezogen.

Gruss vom Mark

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5900
Wohnort: Heinsberg
Aus meinen Erfahrungen mit einem Shop-Gutschein:
Der Shop wird von einem externen Dienstleister betrieben. Der Shop (und auch das physische Lager) sitzt in Frankreich, dort spricht niemand Deutsch. Der Shop ist weitgehend autark und kann eigene Aktionen, wie z.B. den Geburtstagsgutschein durchführen.

Der deutsche Service hatte NULL-Ahnung vom Shop-System und Shop-Angeboten. Der gibt Reklamationen nur weiter. Alle angegebenen Rufnummern werden von einer Stelle und von einem Bearbeiter verwaltet. Das gilt auch für die ServiceMail-Adresse und das Kontaktformular.

Damit auf Deutsch überhaupt kommuniziert werden kann, hat man den Technik-Service für D damit beauftragt, sich um Shop-Reklamationen zu kümmern. Die Anrufe kommen dann aus den Niederlanden, Rückruf ist nicht möglich.

Zuletzt drehte sich alles im Kreis und es gab kein Ergebnis. Ich habe deshalb die in Hamburg verbliebene Rest-Zentrale angemailt: kontakt@eu.ricoh-imaging.com (NICHT über das Kontaktformular) und mich parallel telefonisch durchgetankt. Dort war dann eine nette Dame, die mir weiterhelfen konnte, indem sie den Kollegen in Frankreich das Problem im Direktbeschuss erklärte. Danach war alles in 1 Stunde erledigt.

Falls ihr mit den Servicekontakten nicht weiterkommt, empfehle ich, dass ihr euch zügig und nachdrücklich in Hamburg meldet. Dort war man wirklich sehr bemüht, das Problem zu lösen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Mai 2016, 20:44 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Ich habe heute mit einem Servicemitarbeiter telefoniert. Der war recht freundlich, habe ihm den newsletter gemailt - der dort in der Tat nicht bekannt war - und er will sich einsetzen. Ist aber ein Chaos-Laden, hatte schon mal Trouble mit denen, meistens gings aber gut. Was Guido beschreibt, klingt sehr plausibel. Ggf. komme ich auf seinen Tipp zurück. Nach der Arbeit die Hafen-City besuchen...
Ich soll eine Rückmeldung bekommen, der online-shop sei aber abgesoffen. Überlastet, er käme nicht an die ran, nur sein Chef. Habe erklärt, dass ich auf den Rabatt bestehe, sonst Widerruf. Von Cashback wurde mir nichts gesagt, schaun mer mal. Ich hoffe, Ricoh zeigt sich seriös, wäre sonst glatt ein Fall für die Verbraucherzentrale.

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 18:37 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:05
Beiträge: 7
Primaeisen hat geschrieben:
Ich habe heute mit einem Servicemitarbeiter telefoniert. Der war recht freundlich, habe ihm den newsletter gemailt - der dort in der Tat nicht bekannt war - und er will sich einsetzen. Ist aber ein Chaos-Laden, hatte schon mal Trouble mit denen, meistens gings aber gut. Was Guido beschreibt, klingt sehr plausibel. Ggf. komme ich auf seinen Tipp zurück. Nach der Arbeit die Hafen-City besuchen...
Ich soll eine Rückmeldung bekommen, der online-shop sei aber abgesoffen. Überlastet, er käme nicht an die ran, nur sein Chef. Habe erklärt, dass ich auf den Rabatt bestehe, sonst Widerruf. Von Cashback wurde mir nichts gesagt, schaun mer mal. Ich hoffe, Ricoh zeigt sich seriös, wäre sonst glatt ein Fall für die Verbraucherzentrale.


Und hattest Du Erfolg ? - Habe bislang noch keine Rückinfo!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Mai 2016, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8243
legoepson hat geschrieben:
Primaeisen hat geschrieben:
Ich habe heute mit einem Servicemitarbeiter telefoniert. Der war recht freundlich, habe ihm den newsletter gemailt - der dort in der Tat nicht bekannt war - und er will sich einsetzen. Ist aber ein Chaos-Laden, hatte schon mal Trouble mit denen, meistens gings aber gut. Was Guido beschreibt, klingt sehr plausibel. Ggf. komme ich auf seinen Tipp zurück. Nach der Arbeit die Hafen-City besuchen...
Ich soll eine Rückmeldung bekommen, der online-shop sei aber abgesoffen. Überlastet, er käme nicht an die ran, nur sein Chef. Habe erklärt, dass ich auf den Rabatt bestehe, sonst Widerruf. Von Cashback wurde mir nichts gesagt, schaun mer mal. Ich hoffe, Ricoh zeigt sich seriös, wäre sonst glatt ein Fall für die Verbraucherzentrale.


Und hattest Du Erfolg ? - Habe bislang noch keine Rückinfo!


Du wirst auch keine bekommen. Würde mich sehr wundern und würde allen Erfahrungen, die ich mit denen gemacht habe sehr widersprechen. Aber vielleicht nehmen Sie Dich ja sogar ernst? Was Serviceleistung angeht, sind sie das glatte Gegenteil zum Forensponsor ;). Und das ist noch nett ausgedrückt. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1925 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax 18-135mm WR oder neues Pentax HD 16-85mm WR?
Forum: Kaufberatung
Autor: Othello
Antworten: 14
Pentax 50-200WR oder Pentax 55-300WR
Forum: Objektive
Autor: MartinH1976
Antworten: 17
Full Colour,....die entspannte Version.....7.8.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Pentax K-30 und Pentax HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE
Forum: Kaufberatung
Autor: freddyIII
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz