Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Do 5. Mai 2016, 08:37

legoepson hat geschrieben: Ich glaube der Shop ist schlampig programmiert. Sobald man Zubehör in den Warenkorb hinzufügt wird automatisch ein Muttertagsrabatt abgezogen ?!?!
..gut möglich das am Muttertag, dann der Vatertagrabatt eingestellt ist ... :party:
...... das ist ja nicht grad prickelnd :rolleye:
Ich hab's im Shop Probeweise als dort bereits registrierter User versucht- passierte auch nix :nono:

Ich würde an eurer Stelle einen Screenshot vom Ablauf des Bestellvorganges machen- man weiß ja nie 8-) :ka:

LG
Ernst

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Do 5. Mai 2016, 12:18

ich947 hat geschrieben:Ich versuche heute Abend Mal den 58-AF1 aus. Wäre ziemlich bescheiden wenn die nicht miteinander wollen...

Die reden nicht im PTTL-Modus miteinander, trotz Firmware V5.1. Hoffentlich gibts ein Update von Metz. Solange bleibts beim A-Modus. :yessad:

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Do 5. Mai 2016, 13:08

Primaeisen hat geschrieben:Habe es auch versucht, genauso vergebens. Leider kommt man heute nicht an Pentax heran. Ob hier jemand von denen mitliest?


Ich hab da was von cashback gehört.
Also wird bei diesem Kauf nix abgezogen, sondern erst beim Nächsten, wenn dem so ist.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Do 5. Mai 2016, 18:43

So, ich habe bestellt. K1 + 28/105. Von Rabatt im Zahlungsablauf keine Spur, wollte mir aber das Angebot nicht entgehen lassen. Wenn es keinen Rabatt gibt, geht das Objektiv zurück (natürlich mit ungeöffneter Verpackung) und die Bestellung der K1 - derzeit nicht lieferbar - wird storniert. Ich rufe morgen bei Pentax an und kläre das. Der newsletter ist eindeutig, da muss Pentax liefern.

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Fr 6. Mai 2016, 19:32

Primaeisen hat geschrieben:So, ich habe bestellt. K1 + 28/105. Von Rabatt im Zahlungsablauf keine Spur, wollte mir aber das Angebot nicht entgehen lassen. Wenn es keinen Rabatt gibt, geht das Objektiv zurück (natürlich mit ungeöffneter Verpackung) und die Bestellung der K1 - derzeit nicht lieferbar - wird storniert. Ich rufe morgen bei Pentax an und kläre das. Der newsletter ist eindeutig, da muss Pentax liefern.


Hatte auch bestellt und heute angegerufen. Bin über die HOTLINE beim Service rausgekommen. Die wussten angeblich von nichts - wollten aber mein Anliegen prüfen.
Nach 15 min kam eine Mail vom Support und wollten den Newsletter von mir gemailt haben.... ???! Sehr schräg.

Mals sehn was jetzt passiert. (Angeblich war ich der 1. der angerufen hat)

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Fr 6. Mai 2016, 20:06

Ich hab mit ricoh gestern gesprochen. Das ganze läuft als Cashback Aktion. Dh, man muss wie gehabt die Rechnung nachträglich einreichen. Im Shop wird erstmal nix abgezogen.

Gruss vom Mark

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Fr 6. Mai 2016, 20:26

Aus meinen Erfahrungen mit einem Shop-Gutschein:
Der Shop wird von einem externen Dienstleister betrieben. Der Shop (und auch das physische Lager) sitzt in Frankreich, dort spricht niemand Deutsch. Der Shop ist weitgehend autark und kann eigene Aktionen, wie z.B. den Geburtstagsgutschein durchführen.

Der deutsche Service hatte NULL-Ahnung vom Shop-System und Shop-Angeboten. Der gibt Reklamationen nur weiter. Alle angegebenen Rufnummern werden von einer Stelle und von einem Bearbeiter verwaltet. Das gilt auch für die ServiceMail-Adresse und das Kontaktformular.

Damit auf Deutsch überhaupt kommuniziert werden kann, hat man den Technik-Service für D damit beauftragt, sich um Shop-Reklamationen zu kümmern. Die Anrufe kommen dann aus den Niederlanden, Rückruf ist nicht möglich.

Zuletzt drehte sich alles im Kreis und es gab kein Ergebnis. Ich habe deshalb die in Hamburg verbliebene Rest-Zentrale angemailt: kontakt@eu.ricoh-imaging.com (NICHT über das Kontaktformular) und mich parallel telefonisch durchgetankt. Dort war dann eine nette Dame, die mir weiterhelfen konnte, indem sie den Kollegen in Frankreich das Problem im Direktbeschuss erklärte. Danach war alles in 1 Stunde erledigt.

Falls ihr mit den Servicekontakten nicht weiterkommt, empfehle ich, dass ihr euch zügig und nachdrücklich in Hamburg meldet. Dort war man wirklich sehr bemüht, das Problem zu lösen.

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Fr 6. Mai 2016, 20:44

Ich habe heute mit einem Servicemitarbeiter telefoniert. Der war recht freundlich, habe ihm den newsletter gemailt - der dort in der Tat nicht bekannt war - und er will sich einsetzen. Ist aber ein Chaos-Laden, hatte schon mal Trouble mit denen, meistens gings aber gut. Was Guido beschreibt, klingt sehr plausibel. Ggf. komme ich auf seinen Tipp zurück. Nach der Arbeit die Hafen-City besuchen...
Ich soll eine Rückmeldung bekommen, der online-shop sei aber abgesoffen. Überlastet, er käme nicht an die ran, nur sein Chef. Habe erklärt, dass ich auf den Rabatt bestehe, sonst Widerruf. Von Cashback wurde mir nichts gesagt, schaun mer mal. Ich hoffe, Ricoh zeigt sich seriös, wäre sonst glatt ein Fall für die Verbraucherzentrale.

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Sa 7. Mai 2016, 18:37

Primaeisen hat geschrieben:Ich habe heute mit einem Servicemitarbeiter telefoniert. Der war recht freundlich, habe ihm den newsletter gemailt - der dort in der Tat nicht bekannt war - und er will sich einsetzen. Ist aber ein Chaos-Laden, hatte schon mal Trouble mit denen, meistens gings aber gut. Was Guido beschreibt, klingt sehr plausibel. Ggf. komme ich auf seinen Tipp zurück. Nach der Arbeit die Hafen-City besuchen...
Ich soll eine Rückmeldung bekommen, der online-shop sei aber abgesoffen. Überlastet, er käme nicht an die ran, nur sein Chef. Habe erklärt, dass ich auf den Rabatt bestehe, sonst Widerruf. Von Cashback wurde mir nichts gesagt, schaun mer mal. Ich hoffe, Ricoh zeigt sich seriös, wäre sonst glatt ein Fall für die Verbraucherzentrale.


Und hattest Du Erfolg ? - Habe bislang noch keine Rückinfo!

Re: Pentax goes Full Frame - Da ist sie: Pentax K-1

Sa 7. Mai 2016, 20:04

legoepson hat geschrieben:
Primaeisen hat geschrieben:Ich habe heute mit einem Servicemitarbeiter telefoniert. Der war recht freundlich, habe ihm den newsletter gemailt - der dort in der Tat nicht bekannt war - und er will sich einsetzen. Ist aber ein Chaos-Laden, hatte schon mal Trouble mit denen, meistens gings aber gut. Was Guido beschreibt, klingt sehr plausibel. Ggf. komme ich auf seinen Tipp zurück. Nach der Arbeit die Hafen-City besuchen...
Ich soll eine Rückmeldung bekommen, der online-shop sei aber abgesoffen. Überlastet, er käme nicht an die ran, nur sein Chef. Habe erklärt, dass ich auf den Rabatt bestehe, sonst Widerruf. Von Cashback wurde mir nichts gesagt, schaun mer mal. Ich hoffe, Ricoh zeigt sich seriös, wäre sonst glatt ein Fall für die Verbraucherzentrale.


Und hattest Du Erfolg ? - Habe bislang noch keine Rückinfo!


Du wirst auch keine bekommen. Würde mich sehr wundern und würde allen Erfahrungen, die ich mit denen gemacht habe sehr widersprechen. Aber vielleicht nehmen Sie Dich ja sogar ernst? Was Serviceleistung angeht, sind sie das glatte Gegenteil zum Forensponsor ;). Und das ist noch nett ausgedrückt. ;)
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz