Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2024, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Zum vierten Mal waren wir Ende Februar auf Madeira, dem Dauerregen hier entfliehen, ein wenig Sonne geniessen, dem Rauschen des Meeres lauschen, Madeira geniessen.

Eigentlich sind wir nicht die, die immer wieder zum gleichen Ort fahren. Madeira ist da eine Ausnahme. Einer der Gründe ist das Hotel, in dem wir bisher immer abgestiegen sind.

Ich beginne meinen Bericht daher einmal mit dem Hotel.
Einem Hotel
--ohne grosse Eingangshalle,
--ohne riesigem Poolbereich,
--ohne allabendliche Animation,
--ohne Glamour und Glitzer,
--nicht mehr das modernste.

Aber:
--direkt am oder über dem Meer,
--mit ein wenig englischem Charme,
--mit Zimmern, in denen nachts nur das Rauschen des Meeres zu hören ist,
--mit einer traumhaften Frühstücksterrasse direkt über dem Meer.

Für uns fast eine Traumlage, relativ zentral und trotzdem sehr ruhig.

Reception, Bar, Restaurant, Bibliothek: ein ehem. englisches Herrenhaus
Bild
#10

Turmbau mit Frühstücksterasse
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Sonnenuntergang, Blick vom Balkon
Bild
#15

Abendlicher Blick vom Balkon
Bild
#16
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2136
Madeira... da bin ich gespannt auf weiter Bilder! Wart ihr fleißig auf Levadaerkundung?
Das Hotel gefällt mir schonmal gut! :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
 
 
 @Galilei: wir waren bereits mehrmals auf Madeira, haben schon eine Menge gesehen, sind die ein oder andere Levade entlanggewandert. Kurz entschlossen hatten wir auch dieses Mal nach einer Wanderung gefragt (eigentlich buche ich das immer aus Deutschland aus unabhängig vom Reiseanbieter), man hat uns auch eine kurze Wanderung für den ersten Tag vorgeschlagen. Die war aber eher nicht so schön, bezogen auf die Strecke und den Guide.

Beim nächsten Mal, sollten wir nochmals nach Madeira fliegen, werde ich wieder in Eigenverantwortung eine Wanderung suchen und gegebenenfalls mit Führung und Transportservice buchen.

Diese Wanderung gab, wie gesagt, nicht so viel her, weder fotografisch noch landschaftlich.

Bild
#20

Bild
#21
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2605
Wohnort: Wo ich gerade bin.
..mir gefallen die Bilder sehr gut. Ich will auch mal da hin. Das Hotel hat es mir angetan - auch so meine Richtung.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 15:54 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 922
Hallo Alois! Madeira soll es bei uns auch demnächst mal werden und deine Hotelbeschreibung klingt interessant. Magst du mal den Namen dieses Hotels nennen? gerne auch per PN.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
Aktuell werden meine Fotos in einen anderen Ordner synchronisiert, werde daher erst morgen Nachmittag weitere Fotos einstellen können.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 16:48 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Falls du ihn nicht schon kennen solltest. Den Rother Wanderführer (dort sind auch Busverbindungen angegeben) habe ich auf Madeira immer gerne mit dabei.

Klasse Hotel und ich freu mich schon auf weitere Fotos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Madeira, ein weißer Fleck auf meiner Weltkarte. Da freue ich mich über deine Appetizer und lechze nach mehr. Das Hotel ist wirklich schön. Gab es da auch die tägliche Teatime?

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Da wir bereits drei Mal auf Madeira gewesen waren, hatten wir bereits einiges gesehen.
Ich wäre gern noch mal auf den Pico Ruivo gefahren und dort ein wenig gewandert. Meine Frau zieht es nicht so in diese Regionen, wandern in karger Landschaft ist dann auch nicht so unbedingt ihre Lieblingsbeschäftigung. Nach einem Schlaganfall vor 8 Jahren lässt sich mich auch nicht gern allein solche Routen laufen, ich knicke bei einer plötzlichen Unebenheit im Weg schon mal um und komme ins Stolpern. Der Pioc kam daher in diesem Jahr nicht in Frage.

Ich hatte im Vorfeld Ausschau nach einem Fotoguide, der vielleicht mit einer Gruppe den Sonnenauf- oder -untergang am Pico fotografieren würden, da bin ich aber auch nicht fündig geworden.

Es gibt aber noch andere, gut erreichbare Aussichtspunkte, z.B. den Miradouro do guindaste an der Ostküste. Leider war es recht trüb und die Sicht auf die Steilhänge nicht ganz so spektakulär. Ich hätte zum Sonnenaufgang dorthin fahren sollen.

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2024, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Ins Landesinnere sind wir dann kurz noch gefahren, ein altes Herrenhaus, Ausgangspunkt für Levadawanderungen, anzuschauen. Erstaunlich sind die Strassen, die zu diesen touristischen Highlights führen: häufig steil und einspurig, nichts für ängstliche Autofahrer und -fahrerinnen, mir gefällt´s. ')

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am So 3. Mär 2024, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wieder in Hamburg - wieder farblos (Forts. Speicherstadt)
Forum: Urban Life
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 5
Madeira und die Delfine
Forum: Reisefotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 15
Und wieder Mohnblumen, und wieder sind sie rot, aber....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 3
MADEIRA und erste UWW-Gehversuche
Forum: Reisefotografie
Autor: Tobihofmann
Antworten: 14
Es geht wieder los....Edit: Sie sind wieder da!
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz