Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2023, 11:13 
Gelegenheiter hat geschrieben:
Die Reise liegt immerhin 9 Jahre zurück. Und auch, wenn das Erlebte mich nie losgelassen hat, hielt ich so alte Fotos für nicht zeigenswert.

Zeigenswert – das sind sie, absolut! Danke, dass Du sie noch mal herausgeholt hast.

Gelegenheiter hat geschrieben:
Sie fangen auch einige wenige Wale und fangen und schlachten Robben wegen des Fleisches und des Fells.

Da schreit der empörte Wertewesten natürlich laut auf, während er behutsam ein Stück Salami auf das Bio-Brot legt und schon mal den Rinderbraten fürs Wochenende vorbereitet.

Gelegenheiter hat geschrieben:
Die Hunde sind fast das ganze Jahr über angekettet …

Bei uns sind sie eingesperrt, neun Stunden täglich – acht Stunden Arbeitszeit plus eine Stunde Hin- und Rückfahrt mal sieben Hundestunden sind 27 Hundestunden, die Wauzi nicht zur Toilette kann, nicht spielen kann, nicht aus der Wohnung kann und sich irgendwie selbst beschäftigen muss, bis Wertewesten-Herrchen/Frauchen von der Arbeit nach Hause kommt und Wauzi eine halbe Menschenstunde lang beschäftigt, bevor er/sie sich von der bunten Flimmerkiste hypnotisieren lässt.
Aber wir wissen natürlich am besten, was für andere Völker gut und richtig ist.

Gelegenheiter hat geschrieben:
Sagt bitte Bescheid, wenn es zu viel oder langweilig werden sollte.

Bitte mehr, ich find's sehr interessant. Die Fotos sind spektakulär.

Frank aus Holstein hat geschrieben:
Aussiedlung der Grönländer in wärmere Länder mit einer höheren Bevölkerungsdichte, das mindert die CO2 Produktion kräftigt.

Genau! Und wer seine Heimat nicht freiwillig verlassen will, wird feddichgemacht! Kontosperrung, Jobverlust, 'ne Tracht Prügel, skalpieren … so wie bei den Indianern. Denen geht's doch heute auch prima, oder? Oder nicht?
Hab ich was vergessen?
PS: Das war Sarkasmus!


Zuletzt geändert von User_07647 am Mo 14. Aug 2023, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2023, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Oqaatsut – ein Ort unter deutscher Leitung.

Zum Schluss dieses Threads machen wir noch einen Abstecher nach Oqaatsut, wo sich ein aus Thüringen ausgewandertes Paar – Uta und Ingo Wolff – einen Traum verwirklicht hatte. Sie betrieben hier das Restaurant H8, das von solchen Reisegesellschaften wie der unseren lebte, und managten nach meinem Eindruck den ganzen Ort. Im Jahr nach unserem Besuch sind die beiden auf tragische Weise ums Leben gekommen (https://www.fotocommunity.de/photo/nach ... g/36892021). Soweit ich es noch zusammenbekommen, sind sie mit ihrem Boot gekentert und in der kalten See gestorben.

Im ganzen Ort wohn(t)en keine 50 Personen und so richtig einladend wirkte er auf mich nicht. Aber interessant.

Bild
#52 Das oben erwähnte Restaurant.

Bild
#53 Ich habe bis zum Schluss nicht herausbekommen, was es mit den beiden auf sich hatte. Interessant waren sie allemal.

Bild
#54 Der Ort ist recht übersichtlich.

Bild
#55 Uta Wolff mit Grönländerin in Landestracht.

Bild
#56 Die nämliche ohne Uta.

Bild
#57 Der Spielplatz ist wenig einladend. Unten ist wieder das H8.

Bild
#58 Man achte auf die Handschuhe!

Bild
#59 Wesentlich einladender als der Spielplatz oben. Mit dem Feierabendbier Eisbergen am Vorbeiziehen zuschauen, das hat was!

Bild
#60 Der Fischer hat seine Arbeiterledigt.


Oqaatsut ist die grönländische Entsprechung des Ortsnamens Rodebay bzw. Rødebay („Rote Bucht“). Es wird angenommen, der Name sei darauf zurückzuführen, dass sich das Wasser der Bucht rot färbte, wenn die Walfänger ihre Beute zerlegten. Die nachfolgend dargestellte Szene lässt das plausibel erscheinen. ACHTUNG: nichts für zarte Gemüter und Freunde dunkler Kulleraugen!!!

Bild
#61 Auch das gehört zum Leben in Grönland.

Bild
#62 Wer hat die Handschuhe wiedererkannt?



Das war´s. Vielen Dank allen, die die Geduld und das Interesse hatten, mir bis zum Schluss zu folgen!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2023, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Und nochmal klasse nachgelegt!
Der Eisberg in der #59 sieht aus wie von der Osterinsel inspiriert ;-) Und bei der #61 sieht nan gut, warum Robben zu den Hundeartigen zählen. (Leider hat man uns Robbe nicht als Nahrung vorgesetzt ["schmeckt nicht doll"], dafür aber Wal.)
Stark auch die Trachtenfrau!

VG Christian - kommt da jetzt noch ein Natur-Strang? ;)

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2023, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Zampel hat geschrieben:
VG Christian - kommt da jetzt noch ein Natur-Strang? ;)


8-) Und: Danke!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2023, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1743
Wohnort: Lacus Constantiensis
Sehr schön! Bei dieser Reportage kann man sich vorstellen, wie es dort aussieht. Gezirkelte Ausstellungsbilder hätten es nicht gebracht.

VG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hirschbrunft 2014
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gnobelix
Antworten: 9
Straßen Karneval in Bremen 2014
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
Historic Grandprix in Zandvoort/NL 2014
Forum: Sport und Action
Autor: Lucky
Antworten: 3
Pentaxians Fotoprojekte 2014 - Plauderecke
Forum: Small Talk
Autor: Marescalcus
Antworten: 28

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz